Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR)

Diskutiere Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der ehemalige Militärflugplatz Reichenbach CH im Niedersimmental gelegen, führt fast jeden Samstag bei schönem Flugwetter ein Flugtag...
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Der ehemalige Militärflugplatz Reichenbach CH im Niedersimmental gelegen, führt fast jeden Samstag bei schönem Flugwetter ein Flugtag durch.(ausser in den Wintermonaten, da treffen sich höchstens die Skiflugpiloten...) Der Flugplatz mit seiner Hartbelagpiste gehört mittlerweile der Gemeinde Reichenbach. Betreiber des Platzes ist seit 1961 die Fluggruppe Reichenbach, die dieses Jahr sogar ihren 50. feiert. Zum verweilen lädt auch das kleine Restaurant ein.

Die meisten Flugbewegungen gehen an die dort auf Platz ansässige Firma Scenic Air. http://www.sceniair.ch
Sie ist im Besitz von einem PC-6 Porter und einer Cessna 208.
Die Fluggruppe selber beinhaltet neben momentan 65 Mitgliedern 2 Cessna. Eine 172 die kürzlich modernisiert wurde und eine nigelnagelneue 182er mit modernem Glaskockpit. Auch eine AT-3 gehört zur "Flotte". Der Besucherparkplatz befindet sich beim RWY 22.

Weitere Informationen zum Flugplatz findet man unter:
http://www.fluggruppe-reichenbach.ch

oder

http://www.flugplatz-reichenbach.ch


Um 08.00 Uhr gehts dann meistens schon los.

Ready? :D

Cessna 172 die "aufgemöbelte"...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Start der Cessna 208. Ich war zeitlich gesehen nicht den ganzen Morgen in Reichenbach. Diese hier knipste ich aber innerhalb von einer stunde gerade 5 Mal beim Start. Da geht es "Ruck-Zuck" zu und her, sind doch bis 100 Passagieren pro Tag hochzufliegen. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Start HB-UAF

Da fehlt doch ein "S" in der Kennung? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Den kennt man aus St. Stephan bestimmt gut. Auch ihm wurde letztes Jahr neues Leben eingehaucht. Zeitweise wird er auch von einem Ehemaligen der Schweizer Luftwaffe pilotiert. Ob er im Welschland zu Besuch war? Nach 2 Stunden war er jedenfalls nicht zurück auf seiner Homebase. :)
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Einer der 5 Landungen die ich in kurzer Zeit gesehen habe...HB-TCK
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Die 25SH "Savage" ging auch 2 mal raus. Irgendwann habe ich bestimmt wieder mal Zeit Reichenbach zu besuchen. Dort warten noch einige Oldtimer auf mich, von denen ich ihren Platz nicht als Reichenbach vermutet hätte. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR)

Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cessna scenic air reichebach

    Oben