Not/Sicherheitslandung Bücker beim OTT Hahnweide

Diskutiere Not/Sicherheitslandung Bücker beim OTT Hahnweide im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Not/Sicherheitslandung Bücker und Leki Extra beim OTT Hahnweide Die Meldung: http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php Eine am Hahnweide...
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Not/Sicherheitslandung Bücker und Leki Extra beim OTT Hahnweide

Die Meldung:

http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php

Eine am Hahnweide Oldtimertreffen teilnehmender Doppeldecker musste am späten Nachmittag in der Nähe der Hahnweide auf einem Feld eine Sicherheitslandung durchführen. Kurz nach dem Start stellte er einen Leistungsabfall an seiner 1951 gebauten Maschine fest. Eine Rückkehr zur Hahnweide wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich gewesen, die Landung auf einem leeren Feld zwischen Hahnweide und Lindorf die einzige Option. Die Landung mit stehendem Triebwerk verlief hart, die zwei Piloten wurden leicht verletzt – Verdacht auf Gehirnerschütterung lautete die erste Diagnose. Das Flugzeug wurde beschädigt. Die am Flugplatz anwesenden Hilfskräfte waren schnell am Unfallort, um sich um die bereits aus eigener Kraft ausgestiegenen Piloten zu kümmern. Für die Untersuchung des Zwischenfalls wurde ein Spezialist des Luftfahrt Bundesamtes beauftragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Das war ja wohl eine klassische Notlandung. Bei einer Sicherheitslandung funktioniert mein Fluggerät mindestens noch soweit, dass ich noch einmal durchstarten könnte.
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Welcher Doppeldecker war es?
 

OO-WBR

Flugschüler
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Belgien
Bucker Jungmann D-EIJL
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Was ist mit der Besatzung?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Oh, schade. Während der Show hat es geheisen ...das leicht bis mittel beschädigt... das ist dann aber schon mehr!

Gut das nicht mehr!
Erstmal super das der Besatzung nichts weiter passiert ist :)

Die Maschine wird man aber wohl schwer wieder aufbauen können.
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Leider positv,

die 300l vom Klaus nahm nach dem Seilabwurf kein Gas mehr an,
da rauschte es dann kurz heftig im Maisfeld (ca. 50 meter neben mir).

Pilot unverletzt, Flieger relativ gering beschädigt (Fahrwerk, Prop),
Bremspur im Maisfeld ca. 30 Meter.

Klaus ist dann heute gleich wieder mit der Extra 330 geflogen.

http://www.feuerwehr-kirchheim.de/node/3261
 
Zuletzt bearbeitet:
mcgyvr81

mcgyvr81

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
464
Zustimmungen
551
Ort
Schoß der Kolchose
Also cooler wie Klaus Lenhart geht wohl nicht mehr (wobei - er und Marc Mathis schenken sich wohl wenig).

Um 9.30 Uhr die 300er Extra ins Maisfeld geschmissen, 2h später dann sein Unlimited-Programm mit der 330er vorgeflogen...
 
P-51C

P-51C

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
76
Ort
Bexbach
Bilder der Bruchmaschinen

Hier die beiden Maschinen
zuerst die Bücker bei der letzten sicheren Landung
 
Anhang anzeigen
Thema:

Not/Sicherheitslandung Bücker beim OTT Hahnweide

Not/Sicherheitslandung Bücker beim OTT Hahnweide - Ähnliche Themen

  • Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

    Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn: Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
  • 28.8.2022 Red Arrows: Sicherheitslandung 'Red 6' nach Vogelschlag auf Haube (Rhyl Airshow, Wales)

    28.8.2022 Red Arrows: Sicherheitslandung 'Red 6' nach Vogelschlag auf Haube (Rhyl Airshow, Wales): https://www.europeanairshows.co.uk/news/red-arrows-display-at-rhyl-airshow-2022-cut-short-due-to-bird-strike (übersetzt) HAUBE DES RED ARROWS JET...
  • Sicherheitslandung CH-53 bei Schlierbach

    Sicherheitslandung CH-53 bei Schlierbach: Heute Vormittag gab es bei Schlierbach, zwischen Göppingen und Kirchheim/Teck eine Sicherheitslandung eines CH-53. Eine zweite Maschine brachte...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Sicherheitslandung nach Motorschaden

    Sicherheitslandung nach Motorschaden: Passiert ist Gott seis gedankt nichts, aber es hätte evtl. auch anders ausgehen können. Wegen eines Motorschadens musste am Wochenende eine Katana...
  • Ähnliche Themen

    Oben