Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?

Diskutiere Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, seit heute morgen ca. 8 Uhr fliegen über Ostwestfalen mehrere Transportmaschinen, denke das es Transall sind. Bin mir aber nicht sicher...

SandraundSven

Berufspilot
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Ort
Herford
Hallo,

seit heute morgen ca. 8 Uhr fliegen über Ostwestfalen mehrere Transportmaschinen, denke das es Transall sind. Bin mir aber nicht sicher da es 2, 4 und 6 motorige Maschinen sind. Wohne im Kreis Herford, die Maschinen kommen vom Süden und fliegen dann Richtung Osnabrück oder Münster. Teilweise werden auch Schleifen geflogen etc. Sind immer zwei die dicht zusammen fliegen, im ganzen habe ich 10 Stück gezählt wobei es natürlich sein kann das manche doppelt vorbeigekommen sind falls sie größere Schleifen fliegen. Außerdem fliegen sie extrem tief - 2 Bilder könnte ich noch nachreichen.
Hat jemand die auch beobachtet und kann eventuell meine Vermutung teilen das es sich um eine Übung handelt ?

Sven
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.079
Zustimmungen
11.386
Ort
Hamburg
Transporter über OWL

Moin,

es gab mehrere Überflüge von C-130J-30 zusammen mit einer Transall (mind. einmal um 8.20 Uhr über Bielefeld), der letzte Überflug bestand aus einer C-130J oder H, einer C-130J-30 und dahinter flog eine Transall. Das war gegen 9.35 Uhr über Herford. Die erste Flugbewegung einer Hercy war schon gegen 7,45 Uhr über Herford! Die Maschinen flogen in ca. 300 m Höhe am Teutoburger Wald entlang ins Lipperland!

Happy Spotting!

Herby
 

SandraundSven

Berufspilot
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Ort
Herford
Danke für die Infos ! War leider nicht drauf vorbereitet, ein Bild was einigermaßen gut geworden ist:
***MOD-EDIT-Link entfernt***

Also doch nicht 3 motorig was ich erst dachte bei der Maschine, auf dem Bild sieht man das ja.
Denke aber eher das sie niedriger als 300 Meter flogen bei uns, die kamen genau übers Haus, die um 9:35 die Du erwähnt hast sind übrigens nicht in Kirchlengern abgedreht Richtung Osnabrück sondern weitergeflogen Richtung Lübbecke bzw. dann an Lübbecke weiter Richtung Norden - da war ich zu dem Zeitpunkt zufällig eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SandraundSven

Berufspilot
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Ort
Herford
??? Das war ein eigenes Bild von mir !!! Habe ich doch geschrieben.

Ansonsten kehren die Flugzeuge jetzt wieder zurück. 8:35 Uhr und jetzt 9:20 jeweils eine Maschine. Vielleicht bleibt der Takt ja in diesem Zeitfenster, dann kann man noch ein paar beobachten heute.

Hier das Bild:
 
Anhang anzeigen

SandraundSven

Berufspilot
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Ort
Herford
Danke für den Link, heute habe ich keine mehr gesehen.
Diese Hubschrauber flogen auch, ebenso wie Kampfjets gestern (leider war ich nur bis 12 Uhr hier in der Gegend). Sorry für die sehr schlechtes Qualität des Bildes, flog ca. 6 km entfernt und diesig war es auch:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?

Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ? - Ähnliche Themen

  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/uebung-der-bundeswehr-heute-ueber-ostwestfalen-muensterland-osnabrueckerland.67141/

    ,

    Bundeswehr hubschrauber über texel

    ,

    kampfjets uber texel

    ,
    bundeswehr übungen herford
    Oben