Interesse an Warbird - bitte Infos.

Diskutiere Interesse an Warbird - bitte Infos. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Nuggen, um mal auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen: Wir wär mal einem Blick in die andere Richtung: Informier dich doch mal über...
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Hallo.
Was kosten denn Me, Spitfire und co im flugfähigen Zustand? Gibts Internetseiten mit Details und Preise?
Moin Nuggen, um mal auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen:
Wir wär mal einem Blick in die andere Richtung:
Informier dich doch mal über Yak-11, Yak-52 oder Yak-18.
Wenn diese Infos und die von Loopin´ stimmen, sind die T-28C und die Yak11 im Cruise gleich schnell:
230MPH für die T-28C und 200kts für Yak-11.

Die Yak-11 scheint der T-6 leistungsmäßig überlegen zu sein, falls das eine Überlegung sein sollte (nach überfliegen der Leistungswerte bei Wikipedia....).
Über Sachen wie Registrierung (-sproblematik), Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Einweisung und Versicherung sollte man sich auch Gedanken machen. Gerade wo die EASA gerade wieder mal zu Höchstleistungen aufläuft. Das wäre dann der Job von anderen Leuten...
Insofern wäre ein Händler wahrscheinlich nicht so verkehrt...

Gruß aus Hamburg und viel Erfolg beim Finden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
393
Zustimmungen
297
Ort
Heilbronn
Hey, danke für deinen Beitrag.

Hock mich jetzt mit dem Notebook und 2 Radler raus auf die Terrasse und schau mir mal eure Beiträge ausführlich an und füttere ordentlich die Suchmaschine.

@Richthofen
Pilatus P2 definitiv nicht, die geht optisch mal gar nicht:)
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Also ich hingegen entwickle mehr und mehr Sympathie für die Yak-11!
Außerdem sind die russ. Flieger von Natur aus ein wenig giftiger :FFTeufel:
Man müsste mal wissen, wie gut man an Ersatzteile kommt, was der Motor an Sprit benötigt (und welchen!!!) und wie "standhaft" bzw. robust der Flieger ist.
Wenn diese Faktoren stimmen, bietet die Yak-11 wohl heute das beste Verhältnis aus Preis/Leistung, sofern man gern 200 kts + unterwegs ist.
Und optisch muss sich die Yak-11 nun wirklich nicht verstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Also ich hingegen entwickle mehr und mehr Sympathie für die Yak-11!
Außerdem sind die russ. Flieger von Natur aus ein wenig giftiger :FFTeufel:
Man müsste mal wissen, wie gut man an Ersatzteile kommt, was der Motor an Sprit benötigt (und welchen!!!) und wie "standhaft" bzw. robust der Flieger ist.
Wenn diese Faktoren stimmen, bietet die Yak-11 wohl heute das beste Verhältnis aus Preis/Leistung, sofern man gern 200 kts + unterwegs ist.
Und optisch muss sich die Yak-11 nun wirklich nicht verstecken!
Im Reiseflug ca. 140l :p
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Moin, Moin.
Hier mal als Beispiel was etwas anderes aber m.M.n. was reelles und auch ein echter Warbird. Aussergewöhnlich, Bi-motorig, Sechssitzig, schnell, wendig und sehr passend für eine Haltergemeinschaft.
Cessna 337 Skymaster

Verkaufsbeispiele:
http://topaviones.com/0/posts/1-aviones/2-monomotor/1570-airliderservicios-vende-cessna-337.html
http://www.aircraft24.com/de/multiprop/cessna/336-337-skymaster--xm10086.htm

Wikiinfo und YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XR828wv6I0U&feature=related
http://de.wikipedia.org/wiki/Cessna_Skymaster

Skymaster Besitzer und Piloten:
http://www.337skymaster.com/

Was die Betriebskosten angeht, da müsste man sich bei Cessna erkundigen.
M.M.n. ist diese Maschine ist ein guter Kompromiss.
Gruss,

Holger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
man kann doch eigentlich immer davon ausgehen: 1PS erfordert ca. 200 bis 220g Benzin pro Stunde wenn ich mich nicht irre
Ja, kann man (Handbuch geht immer vor usw.).
Ich rechne immer 0,22 x max. Leistung = l/h im Reiseflug (geht nur nicht bei Dieselmotoren). Obs auch bei so großen Sternmotoren geht, wäre jetzt die Frage. Bei Motoren bis so. 300 PS funktioniert das erstaunlich genau :HOT:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Moin, Moin.
Hier mal als Beispiel was etwas anderes aber m.M.n. was reelles und auch ein echter Warbird. Aussergewöhnlich, Bi-motorig, Sechssitzig, schnell, wendig und sehr passend für eine Haltergemeinschaft.
Cessna 337 Skymaster
Holger.
ja, und die gesamte Haltergemeinschaft benötigt den MEP-Land....
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
ja, und die gesamte Haltergemeinschaft benötigt den MEP-Land....
Ja, wobei ich nicht weiss wie die Sache bei Tandem-Motoren-Anordnung ist da man ja nie asymetrischen Schub hat.
Deshalb hat man sie ja auch gern beim Militär eingesetzt weil sie sich wie eine einmotorige Maschine fliegen lässt und auch ihre Abmasse hat aber auch die Vorteile einer zweimotorigen Maschine besitzt.
Nebenbei bemerkt hält sich der Verbrauch mit ca.70-80 l auch noch in Grenzen und die Reichweite ist mit 1200 km ausreichend.
Da es zu dieser Maschine auch noch diverse Zusatzausrüstung wie z.B.Travelpod, Zusatztanks und sogar Raketenwerfer gibt ist sie auch noch vielseitig einsetzbar.
Z.B. die Turboversion: Reisegeschwindigkeit 375 Km/h, 2600 Km Reichweite und 10000 m Gipfelhöhe.
Also, ich bin begeistert von dieser doch relativ einfachen, gutmütigen, kleinen, robusten Maschine. Und dabei hat sie eine gute Performance.
Echte Warbirds, wobei man sagen kann das die 337 auch einer ist, fressen dir die Haare vom Kopf und ob sie einfach zu fliegen sind lass ich mal dahin gestellt.
Auch die Ersatzteilversorgung ist so eine Sache, von der Wartung mal ganz zu schweigen.
Da es sich bei der 337 um eine Cessna mit Standartmotoren handelt sind diese möglichen Probleme nicht gegeben da es Ersatzteile und Service rund um den Globus gibt. Wie nuggen nun letztendlich entscheidet ist seine Sache und der Vorschlag von mir ist m.M.n. recht realistisch für sein Vorhaben (Bezahlbar und doch aussergewöhnlich) .
Gruss,

Holger.
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Wie wäre es hiermit?

Ich habe noch je einen Anteil in einer Haltergemeinschaft übrig. Wie wäre es mit einem Jet?
Wir restraurieren gerade eine T33 (erneut.., siehe Jetforum......) und haben eine Fouga Magister, sowie einen Paris Jet und eine L39. Mit 20.000,00 Eur Einlage kann jeder Jet geflogen werden. Allerdings ist der Standort aller Flugzeuge in der Nähe von Köln. Der Betrieb eines Jets ist nicht teurer als der Betrieb eines Warbirds. Bei Fragen gerne PM mit Telnr, ich rufe dann durch.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
393
Zustimmungen
297
Ort
Heilbronn
Danke, aber an einem Jet besteht meinerseits keine Interesse!
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
393
Zustimmungen
297
Ort
Heilbronn
Hallo Leute,
Fliege morgen in die USA;) was genau die Reise einbringt, werde ich noch posten!
Lg
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Schau dir mal die Seite der Quaxe an (QUAX), da gibt es doch auch ganz interessante Möglichkeiten, wie ich finde. Die Tempelhof Aviators gibt es ja nicht mehr, da hätte man auch schweres Gerät fliegen können.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
393
Zustimmungen
297
Ort
Heilbronn
Dankeschön. Schau ich mir an!
 
Thema:

Interesse an Warbird - bitte Infos.

Interesse an Warbird - bitte Infos. - Ähnliche Themen

  • Interesse an einer SS-20 oder einer S-300

    Interesse an einer SS-20 oder einer S-300: Ich hab da mal wieder eine interessante Seite gefunden. Also von Schiffen über Flugzeuge, Panzer u.s.w gibts auch mal was besonderes. aber...
  • Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?

    Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?: Hallo, die F3H-2 Demon von HobbyBoss in 1:48 hat mich wieder auf eine Reihe von Fliegern aufmerksam gemacht, die ich eine Zeitlang aus den...
  • Interessententreffen

    Interessententreffen: Am 11. Oktober 2008 treffen sich wieder die Interessenten am Thema "Sowjetische/russische Luftstreitkräfte in Deutschland" ab 14 Uhr im Museum auf...
  • Interesse an Sammelbestellung bei Cobra Company

    Interesse an Sammelbestellung bei Cobra Company: Hallo, hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei http://www.cobracompany.com/? Hier gibt es hauptsächlich Zurüstsets für...
  • Bell 47 / Kaufinteresse

    Bell 47 / Kaufinteresse: Hallo zusammen! Nachdem ich sämtliche Vernunft über Bord geworfen habe, beschäftige ich mich zunehmend mit dem Gedanken, einen Bell 47 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Interesse an einer SS-20 oder einer S-300

      Interesse an einer SS-20 oder einer S-300: Ich hab da mal wieder eine interessante Seite gefunden. Also von Schiffen über Flugzeuge, Panzer u.s.w gibts auch mal was besonderes. aber...
    • Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?

      Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?: Hallo, die F3H-2 Demon von HobbyBoss in 1:48 hat mich wieder auf eine Reihe von Fliegern aufmerksam gemacht, die ich eine Zeitlang aus den...
    • Interessententreffen

      Interessententreffen: Am 11. Oktober 2008 treffen sich wieder die Interessenten am Thema "Sowjetische/russische Luftstreitkräfte in Deutschland" ab 14 Uhr im Museum auf...
    • Interesse an Sammelbestellung bei Cobra Company

      Interesse an Sammelbestellung bei Cobra Company: Hallo, hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei http://www.cobracompany.com/? Hier gibt es hauptsächlich Zurüstsets für...
    • Bell 47 / Kaufinteresse

      Bell 47 / Kaufinteresse: Hallo zusammen! Nachdem ich sämtliche Vernunft über Bord geworfen habe, beschäftige ich mich zunehmend mit dem Gedanken, einen Bell 47 zu...

    Sucheingaben

    welchen warbird gut zu fliegen und robust

    Oben