Frage an die Spotter Chemnitz -> Dresden

Diskutiere Frage an die Spotter Chemnitz -> Dresden im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich hatte heute, 6.9.2011 gegen 15.00 Uhr in Auerswalde eine besondere Beobachtung. Es flog eine mittelgroße Propellermaschine...
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo zusammen,

ich hatte heute, 6.9.2011 gegen 15.00 Uhr in Auerswalde eine besondere Beobachtung. Es flog eine mittelgroße Propellermaschine so in Richtung A4 gen Osten. Flughöhe geschätzte 10000ft, auf jeden Fall weit unterhalb üblicher Airliner Flughöhe. Das ungewohnte Motorengeräusch machte mich stutzig und ich meine folgendes erkannt zu haben: 2mot mit bauchigem Rumpf und zwei Leitwerksträgern. Mittel- oder Schulterdecker. Also hatte ich die erste Vermutung auf eine Noratlas, aber fliegen davon noch welche? Oder vielleicht sogar Vicker Vimy? Geschwindigkeit war auch nicht allzu hoch.

Hatte noch jemand diese Beobachtung? Was könnte das gewesen sein?

Gruß Dirk
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Das war die Sikorsky S-38, wohl von der Hahnweide kommend.
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Oha, das ging ja schnell! :TOP: Vielen Dank. An die Sikorsky hatte ich nicht gedacht. Die Rumpfunterseite sah schon nach Bootsrumpf aus, aber die Do 24 ATT hat ja Turboprops, die hätte ich rausgehört.
Schön, mal sowasseltenes im Flug gesehen und gehört zu haben, wenn auch nur kurz :D

LG Dirk
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Meines Wissens stand die ja zuletzt in Großenhain, eventuell ist sie wieder dorthin. Die Richtung stimmte jedenfalls.
Der Herr Merbold (so er denn noch an Bord war) hätte aber ruhig mal in seiner alten Heimat zwischenlanden können, da hätte ich gar nichts dagegen gehabt.:engel:
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Meines Wissens stand die ja zuletzt in Großenhain, eventuell ist sie wieder dorthin. Die Richtung stimmte jedenfalls.
Der Herr Merbold (so er denn noch an Bord war) hätte aber ruhig mal in seiner alten Heimat zwischenlanden können, da hätte ich gar nichts dagegen gehabt.:engel:
Die Sikorsky steht in Welzow zum Check,soll wohl auch noch eine Weile da bleiben.

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Tollkuehner-Ami-landet-demnaechst-auch-auf-dem-Baerwalder-See;art13826,3477816

Gruß aus Cottbus

www.flugplatzmuseumcottbus.de
 
Thema:

Frage an die Spotter Chemnitz -> Dresden

Frage an die Spotter Chemnitz -> Dresden - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Frage an die Spottergemeinde

    Frage an die Spottergemeinde: Guten Tag liebe Spotter und Airshow Gemeinde Ich habe mal eine Frage an euch. Wahrscheinlich werde ich beteiligt an der Ausgestalltung eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben