INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

Diskutiere INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Do X
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Und weil er so gut gefallen hat, nochmal aus einer anderen Perspektive:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Interessante Raketen und Space Shuttle aus Karton:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

In der großen Halle schwebten den ganzen Tag mehrere RC-gesteuerte Hubi's:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Inspiration Modellbau Mainz

Etwas näher ran:
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier der zweiter Platz

Das Modell wurde noch mals von mir mit der Academy T-6G gebaut.

Da mein alter Herr (Vater) sie für sein Arbeitszimmer haben wollte.


MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen

Prolog09

Guest
Tja das habe ich mich auch eben gerade gefragt, denn angesichts eines solch groben Schnitzers wie bei dem Rumpf Nationalitätskennzeichen fällt der Glaube daran schwer!
Ohne Frage sind Umgebung/ Umsetzung durchaus beachtenswert, aber DAS hätte ja wohl jedem auffallen müssen.
Ohne den Wettbewerb und die bisher gezeigten Siegermodele kleinreden zu wollen, aber waren da entweder keine weiteren Aspiranten zugegen oder nach welchen Kriterien wurde da bewertet?!:?!

Bernhardt
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.240
Zustimmungen
8.115
Ort
daheim
Was soll es

Das ist für mich ein Super Beispiel für die Sinnlosigkeit von Wettbewerben!

modelldoc
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Dazu werde ich nichts Sagen!

1. Platz :confused::?! .......waren die Preisrichter alle blind ??
Moin Xingu!
Da zu werde ich nichts sagen, bevor ich mir das Maul verbrenne. Das war auch auf der Ausstellung schon Gesprächstoff genug. Da haben sich so manche Leute auch gefragt, wie das ganze bewertet wurde.
ABER ICH KANN MIT DEN 2 PLÄTZEN LEBEN; den Rest denke ich mir selber.
mkg.Martin
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ihr zerreißt jetzt ein Modell dessen Fehler jeder seht, was ist denn, wenn die anderen Modell auch Fehler hatten?

Nur weil ihr die Fehler nicht seht, müssen die nicht besser gewesen sein!?:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Das Modell wurde noch mals von mir mit der Academy T-6G gebaut.

Da mein alter Herr (Vater) sie für sein Arbeitszimmer haben wollte.


MFG.AG52-P
Meinen herzlichen Glückwünsch zum 2. Platz und zur hervorragenden und sehenswerten Vorbildauswahl !
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Ihr zerreißt jetzt ein Modell dessen Fehler jeder sieht, was ist denn, wenn die anderen Modell auch Fehler hatten?

Nur weil ihr die Fehler nicht seht, müssen die nicht besser gewesen sein!?:!:
hier im Forum werden Modelle zerrissen obwohl es wesentlich schlechter(e) gebaute gibt...und das alles ohne Wettbewerb ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wo denn?
Hier habe ich noch immer gelesen was falsch ist, was besser gemacht werden kann, was Geschmacksache ist ....., oder sind da Beiträge an mir vorübergegangen?

Schlechter gebaute gibt es immer, wie es immer besser gebaute gibt. Aber hier wird ja mutgemaßt, dass es anhand des falsch angebrachten Nationalitätsabzeichens bessere Modelle gab.
Obwohl man die anderen Modell nicht genau angesehen hat, ...haben kann, oder sich im Typ auskennt….

Was zählt mehr, ein Patzer (wie dieser hier), Unsauberkeiten (wie man bei den anderen Modellen erkennen kann), viele kleine Fehler, die nur die wirklichen Kenner feststellen……??

Wettbewerbe sind nie aussagekräftig, da eben jeder en nur die Messlatten auflegt die er auch kann….
 
Thema:

INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz - Ähnliche Themen

  • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

    Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
  • Inspiration Modellbau 2016

    Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
  • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

    Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
  • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

    Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
  • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

    Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
  • Ähnliche Themen

    • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

      Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
    • Inspiration Modellbau 2016

      Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
    • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

      Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
    • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

      Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
    • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

      Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
    Oben