[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

Diskutiere [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion? Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom...
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
559
Zustimmungen
10.768
Ort
5620 Bremgarten
Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion?

Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom Berg gemacht wurden? Als ich vor 3 Wochen in Haute Nendaz oberhalb von Sion war habe ich mir gedacht dass sicher jemand Bilder von da hat.

Gruss Philippe
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... frag mal Grimmi! ;) Ich hab' damals jede Menge Fotos gemacht, aber alle vom Flugplatz aus. War ein geiles Meeting, dass meiner Meinung nach erst wieder von der AIR '04 getoppt wurde! :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ja, das war wirklich eine klasse Show. Morgens um 9.00 Uhr wurde sie durch eine Tschechische MiG-21 eröffnet. Danach folgte eine Airshow, die ihres gleichen sucht. Damals gab es übrigens mit einer Dänischen F-16 das wohl beste F-16 Display, das man je gesehen hat.

Übrigens, unter www.steehouwer.com solltest du ein paar Bilder finden. Meine Bilder sind alle wie schon jene von AMIR vom Platz.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Damals gab es übrigens mit einer Dänischen F-16 das wohl beste F-16 Display, das man je gesehen hat...
... du meinst einer norwegischen F-16?! Die Dänen waren nämlich nicht in Sion. Und die Norweger waren damals bekannt für ihre aussergewöhlichen F-16 Demos, hab sie 1998 in Nancy gleich nochmals erlebt (dort sogar mit Flares im Steigflug auf 10'000m!). Schade, dass sie sich seither so selten blicken lassen .... Ein Hammer-Display bot auch die Viggen - das hat ganz schön gehämmert da in den Bergen! :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hier noch, um ein wenig mehr in Erinnerungen zu schwelgen, das Static-Display von damals 1997! Ich notiere kurz: Eurofighter, Gripen, Hawk 200, Tornado IDS, F-16 (NAF), Prowler, F-18C, Viggen, Mirage 2000C, F-15C (SP!)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
... du meinst einer norwegischen F-16?! Die Dänen waren nämlich nicht in Sion. Und die Norweger waren damals bekannt für ihre aussergewöhlichen F-16 Demos, hab sie 1998 in Nancy gleich nochmals erlebt (dort sogar mit Flares im Steigflug auf 10'000m!). Schade, dass sie sich seither so selten blicken lassen .... Ein Hammer-Display bot auch die Viggen - das hat ganz schön gehämmert da in den Bergen! :TOP:
Ja stimmt, es war der Norweger! :!:

Der €F und die Gripen im Static waren aber blos Mock-Ups. ;)
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
870
Zustimmungen
679
Ort
stuttgart
klasse waren auch die drei! Hinds der Tschechen die ein displayflogen, aber für mich unvergessen der JATO-start der Mirage IIIRS und die Viggen:HOT:
ich weiss noch wie ich mit meinem bruder auf den abflug der Prowler gewartet habe,die sind irgendwann sonntag abends wieder nach aviano zurück aber nicht ohne noch mal nen überflug(leider hoch) mit flügelwackeln zu machen:D
vermutlich eine der besten shows auf der ich war, verflucht sei meine damalige ausrüstung und der wahnwitzige gedanke mit filmen sparen zu müssen:FFTeufel:
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Ich habe ein gekauftes Video von der Airshow 97 in Sion. Das meiste ist vom Berg aus gefilmt worden. Superaufnahmen. Laufzeit 80. Min. Ich weiss nicht ob ich hier den Herausgeber nennen darf. Werbung und so. Kannst mich ja über PN fragen.
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Hi, war damals auch am Sonntag auf dem Berg. Wenn man von Haute Nendaz (damals hatten wir da unser Hotel) nach Sion gefahren ist gibt es eine lange Gerade paralell zur Landebahn. Dort saßen wir mit vielen anderen Schaulustigen den ganzen Tag. Zwei Bilder der Franzosen vom Berg aus fotografiert hab ich auf meiner Homepage. www.airshows4u.de Leider hat an dem Tag auch meine Kamera den Geist aufgegeben. War wohl zu heiß!
 

n/a

Guest
Airshow Sion

Zwar nicht 1997 dafür 1986. Es wahr meine erste Airshow.
Der Brienzer mit seinen stolzen sechs jahren. leider ist das bild von sehr schlechter qualität.

Es handelt sich hierbei um eine Hornet aus Kanada.:D
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Na du schaust etwas skeptisch,war wohl zu laut :TD: :FFTeufel:
 

n/a

Guest
:D

Nein, ich kann mich nur noch wenig erinnern, der start danach war schuld das ich herzklopfen und gänsehaut bekam.:?!

Zu laut? ne das ist musik in meinen ohren?:D :!:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
1997 war ich nicht auf dem Berg (das hab ich erst 2001 gemacht). Und die Position war nur für Jet- und Patrouillen-Demos geeignet, und selbst da nur für ne Handvoll Vorbeiflüge. Suche die Bilder der Hornetdemo 2001 mal raus - hier aber noch n'paar Bilder von 1997 ;)

Hier der Support des spanischen Kunstflugteams - diese Tarnung macht sich gut vor Schnee/Fels und Weinreben :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Die deutschen Toni's wurden auch gleich Radar- und EKF-mässig ausgemessen im Anflug - erinnere mich noch an so einen komischen Wagen der Armee im Anflug :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Jupp, die Bilder sind mir damals halt noch nicht so 100pro gelungen - hier eines meiner zwei Bildern - dieses ist schärfer ;) - die ich jemals von dieser Hornet gemacht habe :FFCry: (10 Monate später stürzte diese Maschine ja bekanntlich in Sichtweite des Flugplatzes ab und tötete beide Piloten - hier ein paar Bilder der Unfallstelle)

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Diesen Herbst ist ja die die 'Neuauflage' der goldenen Airshows in Sion geplant - auch wenns natürlich nie mehr diese Typenvielfahlt geben wird.

Darum will ich - im Idealfall mit eurer Mithilfe - hier einen Rückblick auf die Airshow 1997 gewähren. Nur zur Info - Eintrittspreis war schon damals 25.-CHF für Erwachsene und 60.-CHF für Familien (2 Erw. und 3 Kinder). Autoparkplätze waren noch gratis und im Programmheft für 10.- CHF war Werbung für Negativfilmrollen und Tamoil drinnen :D

Der grösste Flieger der Show - die 747 der Swissair machte drei sehr schöne Überflüge samt Wendemanövern im Tal !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Majestätisch schwebt der Jumbo vor den Schneebergen - würde ne A380 wohl auch so elegant aussehen ?

Mittlerweile auch in GROSS
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH): Weiter gehts mit Bildern von der Airshow im Tessin aus dem Jahre 1996 Blieb mir in Erinnerung als DAS Helimeet der letzten Jahre Augusta Mangusta
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH): Weiter gehts mit der Serie "Rückblick" Bin dabei ein paar Fotos aus der Vergangenheit zu holen und beim Digitalisieren fällt doch hie und da ein...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sion airshow 1997

    ,

    sion aair show 1997

    Oben