Suche Unterlagen Bell 412

Diskutiere Suche Unterlagen Bell 412 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und leidenschaftlicher Modellbauer mit Schwerpunkt auf Helikopter. Mein nächstes Projekt ist eine Bell 412 im...

am_ol

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Altach, Österreich
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und leidenschaftlicher Modellbauer mit Schwerpunkt auf Helikopter. Mein nächstes Projekt ist eine Bell 412 im Maßstab 1:6,2. Ich finde es einen Wahnsinn, was für einen Detailierungsgrad ihr Kunststoff-Modellbauer erreicht! Ich tu mir da mit den größerer Modellen schon oft schwer :)

Nichts desto trotz ist geplant, meinem Modell eine Fullscale-Ausführung zu verpassen. Allerdings hab ich das Problem, das im Internet nur sehr wenig Detaildaten zu finden sind. Was mir sehr helfen würde, ist eine gute 3-Seitenansicht (am besten mit Details und elektronisch damit ich hochskalieren kann) und viele Detailfotos. Kann mich hier jemand unterstützen oder Quellen nennen :) ? Oder kennt jemand einen Modellbauer-freundlichen Heliport im Dreiländereck DE-AT-CH wo eine 412 Modell stehen könnte?

Schöne Grüße

Oli
 

DiggiDiDuck

Sportflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Oli,

hab grad zufällig deinen Beitrag gesehen.
Ich baue schon einige Zeit an meiner Vario Bell 412 in 1:7,4. Nach Möglichkeit exakt wie beim Vorbild. Klappt nicht immer, bisher habe ich aber sogar jedes gekauftes Teil extra modifizieren müssen, damit es mir auch gefällt:). Meine Sammlung an Hubschrauber Bildern ist dabei exorbitant groß geworden. Das ist aber auch dass Einzige was mir tatsächlich für alle Revisionsklappen, Beplankungen, Nieten und Antennen zur Verfügung steht.
Leider ist jede Version der Bell 412 anders von den Details her. Ich habe mir also von meiner Vorbildlackierung alles zusammengesammelt was ich dazu finden konnte, und auch danach alles so an Details angeordnet.

Folgende Seiten könnten dabei für dich interessant sein:
- Airliners.net - Bilder
- Flickr.com - Bilder
- Bell-Textron - 3 Seiten Ansichten inkl. Abmessungen und viele andere Details
- google - nach der Kennung deines Helis suchen
- MS Flightsimulator - Cera Bell (wenn du hast) sehr Reich an Details - ich habe damit mein Cockpit sehr gut skalieren und bauen können.
- http://forum.variomodels.com/gallery/album.php?album_id=76 - letzter Stand ist aber 2 Jahre her - da fehlten am Rumpf die ca. 200 Details noch

Wenn du postest unter welcher Kennung/Firma dein Vorbild fliegt, kann ich gerne auch mal bei mir schauen.

Gruß Andre
 

am_ol

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Altach, Österreich
Hallo Andre,

Deinen Baubericht bei Vario kenne ich natürlich! Super, was Du da machst. Ich hab auch schon die kleinere mit PHT2 gebaut. Jetzt wirds eine Nummer größer :) (die vom Baumann). Es soll voraussichtlich die N141FA werden. Da ist ein Haufen Schnick Schnack dran. Da kann man sich verweilen.

Die Quellen, die Du mir genannt hast kenne ich weitestgehend und ich hab auch schon eine ordentliche Bildersammlung. Auch die Cera Bell hab ich mir vor 2 Wochen angeschafft. Gerade was das Cockpit angeht kann man da viel rausholen. Was mir wirklich fehlt sind Detailaufnahmen. Am besten hoch aufgelöst. Und was perfekt wäre, ist ein maßstabsgetreuer 3-Seitenriss, den ich hoch skalieren kann. Am besten Vektor, oder CAD Daten. Soviel zum Wuschkonzert :D

sg

Oli
 

DiggiDiDuck

Sportflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hab mir die N141FA mal angeschaut!
Da ist tatsächliches einiges dran. Soll der Wassertank denn auch noch funktionsfähig werden? Da würde mir dann Robert Mösching einfallen - der hat so detailgetreu gebaut - der müsste eigentlich Pläne haben.

Gruß Andre
 
Thema:

Suche Unterlagen Bell 412

Suche Unterlagen Bell 412 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird...
  • Northrop T-38 Talon Unterlagensuche

    Northrop T-38 Talon Unterlagensuche: Hallo, 1.) am Leitwerk einer Northrop T-38 Talon findet sich dieses Wappen Scann aus: Northrop's T-38 TALON: A Pictorial History Es...
  • Suche Unterlagen Ka-25 Hormone A/B/C

    Suche Unterlagen Ka-25 Hormone A/B/C: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Büchern, Bauplänen, Zeichnungen (1:72 wäre schön) etc für die Ka-25-Familie. Habe bisher nur 2 alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben