Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar?

Diskutiere Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Was muss ich mir unter einem Wirkmittel Harop vorstellen? Sind wir damit wieder bei den chemischen (vll. auch biologischen) Waffen und...
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Was muss ich mir unter einem Wirkmittel Harop vorstellen?
Sind wir damit wieder bei den chemischen (vll. auch biologischen) Waffen und "Entlaubungsaktionen" angelangt.

http://mail.motorpresse.de/red.php?r=26140381446627&lid=138442&ln=23

Danke an die Wissenden welche es mir vielleicht erklären werden.

*****
Hat sich erledigt.

Wenn die Drohne selbst eine Bombe ist wird sie auch "Wirkmittel" genannt.
Man....was bin ich aber auch argwöhnisch.....!! :)

Also wer erst googelt bevor er fragt ist klar im Vorteil.....werds mir merken!

Trotzdem....
(aber dann ist es doch keine Drohne mehr sondern eine "Flügelbombe".....? :( dann sind wir ja wieder bei der alten V1)
Sollen das vielleicht Low cost Cruise Missiles mit höchster Trefferwahrscheinlichkeit durch Bodenabwehr sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Trotzdem....
(aber dann ist es doch keine Drohne mehr sondern eine "Flügelbombe".....? :( dann sind wir ja wieder bei der alten V1)
Sollen das vielleicht Low cost Cruise Missiles mit höchster Trefferwahrscheinlichkeit durch Bodenabwehr sein?
Wie ist denn deine Definition einer Bombe? Habe noch nie eine Bombe vom Boden starten gesehen. Das sind dann nämlich Flugkörper. Die V-1 würde ich auch nicht als Flügelbombe bezeichne, aber wir wissen heute mehr als vor 65 Jahren. Im Gegensatz zu einer Cruise Missile kann eine Drohne längere Zeit über dem Einsatzgebiet kreisen, und bei Bedarf angreifen (oder wieder nach Hause fliegen).
 

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
670
Ort
D
(oder wieder nach Hause fliegen).
Nur leider kann Harop/WABEP genau das nicht.

(OT: WABEP ist mMn unter den Spitzenkandidaten für den Titel "Unsinnigste Beschaffung aller unsinnigen Beschaffungen der Bundeswehr")
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Was muss ich mir unter einem Wirkmittel Harop vorstellen?
Sind wir damit wieder bei den chemischen (vll. auch biologischen) Waffen und "Entlaubungsaktionen" angelangt.

Trotzdem....
(aber dann ist es doch keine Drohne mehr sondern eine "Flügelbombe".....? :( dann sind wir ja wieder bei der alten V1)
.........und im Lybienkonflikt ist die meistverwendete / effektivtste Waffe (?) auch ein Zwillings MG oder 23 mm Vierlings Flak auf einem Toyota Pickup.

Klaus
 
Thema:

Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar?

Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar? - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt

    was hab ich da für einen Scleudersitz eingestellt: hallo, - ich hab da einen Schleudersitz eingestellt - und nun ist gleich die erste Frage :confused: - und ich hab doch keine Ahnung - in was für...
  • Ähnliche Themen

    Oben