Unbekannte Recce/HUD Kamera??

Diskutiere Unbekannte Recce/HUD Kamera?? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen wo und für was diese Kamera benutzt wurde. Beim googeln nach der Bezeichnung ist...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen wo und für was diese Kamera benutzt wurde.
Beim googeln nach der Bezeichnung ist nicht viel bei rum gekommmen außer "Camera Still standing" und das ich irgendwo mal F-104 gelesen habe.
Da es hier genügend Fachpersonal gibt denke ich mal das man mir helfen kann.
Vielen Dank schon mal.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
In der F-4 ist die KB-25 Kamera eingebaut, zumindest als HUD-Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hat noch jemand was gefunden wo die camera hin gehören könnte?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
ist das ein ANSTRON - CINE 14mm / F 2.5 Objektiv das dort verbaut ist?
Meines Erachtens ist es ein Fotoapparat, keine Filmkamera. Still Picture Recording = Einzelbildaufnahmen. Sie wurde, so glaube ich, für Radarschirmaufnahmen in der F-4 genutzt. Irgendwo liegt noch so eine Kamera und das Attachement zum Radargerät bei uns herum. Will mal sehen, of ich das Zeugs finde. Aber ich lasse mich gern belehren, da ich aber auch gar nichts über die Phantom weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
Hoffe damit hast du etwas mehr Infos

ASZP CAMERA TYPE AIRCRAFT/CONTINUOUS STRIP RECONNAISSANCE
BKHF LENS FOCAL LENGTH 13.0 MILLIMETERS NOMINAL
ASZT LENS APERTURE SETTING RANGE 2.7 TO 22.0
STYL STYLE DESIGNATOR 1 MOTION PICTURE OR STILL PICTURE
ABRY LENGTH 5.575 INCHES NOMINAL
HGTH HEIGHT 5.000 INCHES NOMINAL
ASZW SHUTTER TYPE FIXED FOCAL PLANE
ASZX SHUTTER EXPOSURE SPEED IN SECONDS 0.0312 NOMINAL FIXED
ASZZ CAMERA MOUNTING TYPE AIRCRAFT
ATAB FILM ACCOMMODATION TYPE MAGAZINE
ATAK FILM WIDTH 16.00 MILLIMETERS NOMINAL
ATAW FILM LENGTH 50.000 FEET NOMINAL
ATBB NEGATIVE WIDTH 0.400 INCHES NOMINAL
ATBC NEGATIVE LENGTH 0.300 INCHES NOMINAL
ATAL EXPOSURE QUANTITY ACCOMMODATED 2000
ATAM FOCUS METHOD FIXED
ATAS LENS MOUNTING METHOD BARREL
ATBD FILM ADVANCE METHOD ELECTRIC MOTOR
SR-5 MANUFACTURERS CODE 12464
SR-5 DESIGN CONTROL REFERENCE A05A0104-1
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Numero Zwei!

Die besagte Kamera wurde als 16 mm Filmkamera im Ebay mehrfach angeboten. Der Anbieter hat meine Nachricht, es sei ein Fotoapparat, ignoriert.

Dann haben wir noch eine Baugleiche hier vorhanden und zwar eine KD-29A/KS-74A, P/N 53-87803-1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
Also alles was ich dir sagen kann ist das die KS-97 früher bei RECCE Missions der Amis mit der F-14 verwendet wurden und dann gegen die Pulnix digital camera ausgetauscht wurde.
Bin aber kein Recce-Mann und kann dir da nur bedingt weiter helfen. Zeig mal das andere Typenschild, eventuell gibt s ja noch eine Hinweis auf einen Lizenz-Nehmer oder ähnliches. Eventuell liest ja ein RECCE-Profi mit ( Grüß dich Jörg ;) ) und hat da mehr Infos zur Historie.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
ist das ein ANSTRON - CINE 14mm / F 2.5 Objektiv das dort verbaut ist?
Es steht Wollensak 14mm / F2.5 auf dem Objektiv.

Zeig mal das andere Typenschild, eventuell gibts ja noch eine Hinweis auf einen Lizenz-Nehmer oder ähnliches.
Es steht sonst nichts auf der camera drauf. Nur noch USAF Serial Number ...und der rest ist weg gekratzt.

Ich habe die Camera zwar auch aus der Bucht aber nicht von besagtem Händler auf den ich beim googlen gestoßen bin.
Dann könnte es also aus einer F-4 sein.Auch wenn die Camera mal in der F-14 geflogen wurde glaube ich kaum das sich eine solche nach Deutschland verflogen hätte :D

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe soweit.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
Auch wenn die Camera mal in der F-14 geflogen wurde glaube ich kaum das sich eine solche nach Deutschland verflogen hätte :D
Es ist aber durch aus möglich das so eine Kamera dieses Typs hier getestet oder gar auch in einem Pod zum Einsatz kam. Wie gesagt ich bin kein RECCE Mann und auch kein Techniker. Eventuell ist das Teil auch mal Regulär in der RF-4E zum Einsatz gekommen. Sorry das ich dir da nicht präziserer Antworten kann.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
.... Sorry das ich dir da nicht präziserer Antworten kann.
Kein Problem.Ich habe ja von keinem hier erwartet das er mir einen Lebenslauf der Camera erzählen kann.
Das was gepostet wurde hat mir ja schon mal geholfen weil ich 0% Ahnung von der dem Ding hatte :rolleyes:
Danke nochmal
 
Thema:

Unbekannte Recce/HUD Kamera??

Unbekannte Recce/HUD Kamera?? - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

      Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...

    Sucheingaben

    Camera

    Oben