Und, wie war Dein Wochenende?

Diskutiere Und, wie war Dein Wochenende? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann. Ich...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann.

Ich fang mal damit an. Unser Wochenende hat eigentlich erst Sonntag Mittag begonnen. Mit einem spektakulären Überflug war Tom mit der Triple-Charlie auf Sightseeing-Tour gegangen. Und die Piste 07 war für uns frei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Das Luftamt lag angeblich auf der Lauer und "blitzte" zu tief fliegende Zeitgenossen. Aber wir ließen genügend Luft zwischen dem Boden und der Golf-Delta.

Es sollte keine große Reise werden, eher eine Wanderung. Die Luft ruhig, der Wind schwach, die Berge zum Greifen nahe. Wir wollten einfach mal nachschauen, ob Neuschwanstein den Ansturm der sommerlichen Besucher überstanden hat.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Biergartenatmosphäre. So eine gekühlte Apfelschorle wäre jetzt schon etwas feines...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Es sollte einmal ganz im Zeichen von Ludwig Zwo stehen, das Festspielhaus Füssen. Aber offensichtlich reicht der Kinni allein nicht aus, so ein großes Haus permanent zu füllen. Seit 2007 ist es jetzt ein "normales" Musiktheater. Zur Zeit läuft das "Weiße Rössl". Da spielt ja sogar ein Kaiser mit.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Neuschwanstein steht noch, läßt sich aber zur Mittagszeit nicht sooo gut fotografieren. Wir halten Abstand, trotz des mäßigen Windes sind doch einige Gleitschirme und Drachen in der Luft.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Immer ein mögliches Notlandefeld in Sicht fliegen wir entlang der Berge nach Osten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Schon tausendmal fotografiert und immer wieder romatisch schön. Die Roseninsel im Starnberger See.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Alle warten um meine Landung zu bewundern. Nur Tom ist mal wieder beschäftigt und putzt die Triple-Charlie.

Unser Wochenende war gigantisch. Und Eures?

Bea und gero
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...

Unser Wochenende war gigantisch. Und Eures?
Gero, was soll ich sagen, wenn man seinen Dienstherren folgen muss, beschissen. :D
Aber solche Bilder richten mich wieder auf und ich freue mich immer, das es noch Menschen gibt, die mit ihrer Freizeit solch schöne Dinge am Wochenende erleben dürfen. :)
Also, auf eine neue Woche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Notlandefeld

Immer ein mögliches Notlandefeld in Sicht fliegen wir entlang der Berge nach Osten.
Also Altenstadt (ETHA) als "Notlandefeld" zu bezeichnen - ist sehr komfortabel........ die BW könnte beleidigt sein.:red:

- und normal ist es ED-R .....und am WE eventuell Sprungzone.......:?!

Zumal die Piste mit Stahlplatten (wie Rasengitter aus Beton) ausgelegt ist - als fast wie Asphalt - nur nochmal um Einiges "glitschiger" als eine Graspiste , wenns nass ist - weil man nicht einsinkt.;)


Den Anblick aus der Perspektive hatte ich am Sa. auch mehrfach aber da war die Sicht noch besser - um nicht zu sagen gigantisch.......Sogar die "Eierliner" waren scharf drauf unter FL 100 zu kommen !!!

Danke für den Bericht und mein WE war anstrengend gut und lehrreich in der Luft.


Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo Ingo,

Also Altenstadt (ETHA) als "Notlandefeld" zu bezeichnen - ist sehr komfortabel........ die BW könnte beleidigt sein.:red:

- und normal ist es ED-R .....und am WE eventuell Sprungzone.......:?!

Zumal die Piste mit Stahlplatten (wie Rasengitter aus Beton) ausgelegt ist - als fast wie Asphalt - nur nochmal um Einiges "glitschiger" als eine Graspiste , wenns nass ist - weil man nicht einsinkt.;)
ja, der Status von ETHA ist mir schon bekannt. Ich fand den Unterschied zwischen ED-R und dickem Kasten in der Karte und dem optisch eher unscheinbaren "Rasenplatz" bemerkenswert. Bin dort auch noch nie nahe genug herangekommen, auch gestern haben wir uns schön abseits gehalten.

Nebenbei, das Foto schwindelt ein wenig. Wir waren in FL 55. Und meine Lieblingsfotografin hat gezoomt.

Das mit dem Notlandefeld war aber ernst gemeint. Ich bin ja eher vorsichtig, halte die Augen nach Notlandefeldern offen. Und da bietet sich so ein schöner Platz doch geradezu an, oder?

gero
 
Thema:

Und, wie war Dein Wochenende?

Und, wie war Dein Wochenende? - Ähnliche Themen

  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?

    Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?: Hallo zusammen Nachdem wir im Moment alle etwas Zeit haben, möchte auch ich gerne ein kleines Projekt machen was ich eigentlich schon längst...
  • Wie war die B-17 grundiert

    Wie war die B-17 grundiert: Hallo, ich will mich demnächst an die B-17 Memphis Belle von Revell machen. Wie war denn das Original grundiert? Hatte es überhaupt eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben