45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr

Diskutiere 45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen... Heftig! Wir haben ja schon das Jahr 2011. Und selbst dieses nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Und da hätten...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Moin zusammen...

Heftig! Wir haben ja schon das Jahr 2011. Und selbst dieses nähert sich mit großen Schritten seinem Ende.

Und da hätten wir doch fast vergessen, dass sich die UH-1D vor 45 Jahren in Richtung Dienst bei den deutschen Streitkräften und dem damaligen Bundesgrenzschutz bewegte.

Im Grunde kann man sagen:

»HAPPY ANNIVERSARY HUEY!!!«



Und mit Bild möchte ich einfach noch mal auf das Thema aus dem Jahr 2006 verweisen.

Grüße,
ROB
 
Anhang anzeigen
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
Moin zusammen...

Heftig! Wir haben ja schon das Jahr 2011. Und selbst dieses nähert sich mit großen Schritten seinem Ende.

Und da hätten wir doch fast vergessen, dass sich die UH-1D vor 45 Jahren in Richtung Dienst bei den deutschen Streitkräften und dem damaligen Bundesgrenzschutz bewegte.

Im Grunde kann man sagen:

»HAPPY ANNIVERSARY HUEY!!!«



Und mit Bild möchte ich einfach noch mal auf das Thema aus dem Jahr 2006 verweisen.

Grüße,
ROB
Ja die gute alte HUEY.... Glückwunsch!
Hier gibts auch Bilder
http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?61933-BELL-UH-1D-Erinnerungen
 
Thema:

45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr

45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe

    Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe: Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren brachen die Deiche an der Mulde nach Starkniederschlägen. Städte und Dörfer in der Muldenaue soffen gnadenlos...
  • Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".

    Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".: Es war der 23.Juli 1982 - heute vor 38 Jahren. Gedreht wurde in den Indian Dunes in der Nähe von Santa Clarita, CA. Während der Dreharbeiten zum...
  • Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....

    Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....: Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen F-104 Absturz Anfang der 70er in der Nähe (24km) meines Heimatortes aufzuklären. Leider gibt das...
  • "WK II Veteran" 89 Jahre alt sucht Arbeit: Joe Bartley

    "WK II Veteran" 89 Jahre alt sucht Arbeit: Joe Bartley: Im Radio in NL als RAF Veteran bezeichnet, tatsaechlich aber Dienstanfang, Anfang Mai 1945, Joe Bartley, 1946-1948 Radiobediener in RAF(?) Dienst...
  • Geschichte: Unfallserie bei der US Air Force in den späten 40er Jahren

    Geschichte: Unfallserie bei der US Air Force in den späten 40er Jahren: Ein sehr interessanter englischer Artikel über eine schwierige Ermittlung der US Air Force, die nach dem 2. Weltkrieg eine sehr ungewöhnliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben