Su-22M4 " MFG-28"

Diskutiere Su-22M4 " MFG-28" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde Endlich hab ich das Projekt Su-22 fertig, zumindest das erste der Su-22 Reihe. Der Bausatz ist von Kopro. Den Bausatz...
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Hallo Modellbaufreunde

Endlich hab ich das Projekt Su-22 fertig, zumindest das erste der Su-22 Reihe. Der Bausatz ist von Kopro. Den Bausatz kaufte ich für ein paar Euronen hier von einen FF-User ab, wo lediglich der Rumpf und Tragflächen verklebt war. Mit Spachteln und Schleifen ging es dann weiter und so entstand nach und nach die Susi. Da ich noch KEIN Airbrush habe, pinselte ich das Modell mit Revellfarben.
Hier erstmal das erste Bild der Susi.
Ach ja konstructive Kritik ist natürlich erwünscht, da ich noch mehr von den Su-22 bauen werde und mir jeder guter Tip zugute kommt.
Viel Spaß!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-22M4 " MFG-28". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Mit Hilfe von FF-User "Tester U3L" konnte ich die Maschine so bauen wie sie möglicherweise auch so geflogen ist im MFG28. Vielen dank an Tester.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Hier an der Inneren TF Station ist ein Delta NM Pod, den man brauchte und die CH25 MR zu verschießen, da dieser nicht im Bausatz enthalten ist, baute ich den laut Fotovorlage nach.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Das Projekt Su-22 hat es mir irgendwie angetan, als Su-22 Fan, habe ich vor jetzt noch eine M4 der Yemen zu bauen, und die "682" KKR Maschine aus Laage, und dann mal sehen was noch so kommt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Dem hinteren Fahrwerk musste ich einmal die Knie brechen, da sie nachdem die Räder dran waren nicht hinten ein bischen typisch das Heck hängen lassen wollte. Nach neuen verkleben hat sich das nun ein wenig gebessert.
Das bauen einer Su-22 aus NVA Zeiten beschert auch einen so manchmal ein graues Haar, da es nicht viel an Material gibt an denen man sich halten kann. Das heißt z.B. Pläne die nicht stimmen was die Waffenanhängung angeht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
So letztes Bild , Sorry die Bildqualität ist echt nicht sehr gut, in echt sieht sie besser aus, gerne würde ich diese euch live zeigen :)...
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo Modellbaufreunde

Den Bausatz kaufte ich für ein paar Euronen hier von einen FF-User ab, wo lediglich der Rumpf und Tragflächen verklebt war.
Viel Spaß!
:D:D:D:D:D:D:D


na da hast du ja was ordentliches draus gemacht:TD::TOP: bei mir hätt sie noch ein paar Jahre auf fertigstellung warten müssen:?!:?!:?!:?!

Gefällt mir


PS: hast du die Kabineneinrichtung so übernommen???? oder noch was geändert ????
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da kann ich mich altlantic nur anschließen....
gefällt auch mir
Gruss Mike
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Ach ja konstructive Kritik ist natürlich erwünscht, da ich noch mehr von den Su-22 bauen werde und mir jeder guter Tip zugute kommt.
Viel Spaß!
Sehr gute Umsetzung des Modells.
Der Button "Gefällt mir" ist schon gedrückt.

Und da es mir so gut gefällt habe ich sie mir ein bisschen länger angeschaut.

1. Bei der Lackierung hat Kopro nicht sonderlich genau recherchiert.
Der Tarnverlauf ist auf meinen Bildern anders.
2. Die Schubdüse hättest Du noch etwas dunkler machen können.

Gruß Migfreak
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Danke Migfreak:)

Ja den Tarnverlauf hab ich dann soweit ich konnte von Bildern abgeschaut.

MFG Frank
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
"Gefällt mir" natürlich auch.
Ist wirklich gut geworden!

Gruß
Frank
 
Thema:

Su-22M4 " MFG-28"

Su-22M4 " MFG-28" - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...

    Sucheingaben

    Su-22M4

    ,

    heck su-22 in Laage

    Oben