Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002

Diskutiere Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; nicht ganz, aber gleich daneben. Diese Sandsackverladestation ist ca. 30km von Stendal entfernt, bei Arneburg, genau Niedergörne. Das Gelände...

n/a

Guest
Original geschrieben von StrikeEagle
nochmal ein pic aus Stendal:
nicht ganz, aber gleich daneben.
Diese Sandsackverladestation ist ca. 30km von Stendal entfernt, bei Arneburg, genau Niedergörne.
Das Gelände ist das ehemalige KKW Gelände, auf dem bis 1990 das dritte KKW der DDR gebaut wurde.
Rechts sind Reste des Reaktorgebäudes des Blocks 1 zu sehen, die "leider" noch nicht zu schleifen waren, da der Stahlbeton zu dick ist....
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Jan
nicht ganz, aber gleich daneben.
Diese Sandsackverladestation ist ca. 30km von Stendal entfernt, bei Arneburg, genau Niedergörne.
Das Gelände ist das ehemalige KKW Gelände, auf dem bis 1990 das dritte KKW der DDR gebaut wurde.
Rechts sind Reste des Reaktorgebäudes des Blocks 1 zu sehen, die "leider" noch nicht zu schleifen waren, da der Stahlbeton zu dick ist....
also auf thw.de stand, das die Bilder aus Stendal kommen. Is ja auch egal.
@Dracomedia: Bei welcher Hifsorganisation bist du?
 

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
8
Ort
Raum Stuttgart
Ich war als Film- u. Bildjournalistin mit dem BGS im Hochwassereinsatz.
 

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
8
Ort
Raum Stuttgart
Klar werde ich Euch ein paar Bilder hochladen, ich bin übrigens nicht die von der Presse die den Piloten gefragt hat ob er auch mitfliegt. Sind noch 212 Bilder gefragt?

Land unter.....
 
Anhang anzeigen

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
8
Ort
Raum Stuttgart
Der Powermonn-Leuchtballon ließ bei den Arbeiten auf der Sandsackauffüllanlage die Nacht zum Tage werden. Interessante Technik, wird mit Heliumgas betrieben.
 
Anhang anzeigen

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
8
Ort
Raum Stuttgart
Die Puma, und natürlich auch die anderen BGS-Hubschrauber flogen bis spät in die Nacht. Auch in der Technik wurde nachts gearbeitet um die Hubschrauber einsatzbereit zu halten. Großes Lob!
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Dracomedia: Tolle Fotos! du bist die erste userin die ich im FF sehe. Es tut sich was! ;)
Wer noch mehr Infos zum Thema Powermoon haben möchte, dem kann ich welche geben. Wird ja auch (wie auf dem Foto zu erkennen) von thw verwendet.
 

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
8
Ort
Raum Stuttgart
Hallo StrikeEagle,
schön dass Dir die Bilder gefallen, ich hätte gerne mehr zur Verfügung gestellt, aber ich habe da mit den Verlagen evt. ein Problem, weil die sich aus meinen Bildern selbst aussuchen was sie veröffentlichen. Im nächsten Rettungs-Magazin (Spezialausgabe Mitte Nov.) werden auch Beiträge von mir zu sehen sein, habe über den Powermonn recherchiert, gibt leider nicht sehr viel im Netz, ausser daß er gut im Hubschrauber zu transportieren ist. Wie oft wird er denn eingentlich eingesetzt?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Wann immer eine stärkere Beleuchtung gebraucht wird, so zum Beispiel beim der Vermisstensuche, größeren Verkehrsunfällen usw.
 

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
8
Ort
Raum Stuttgart
Am 04. Dez. wird in Dresden (Rathaus) eine Wanderausstellung zum Thema Hochwasser eröffnet. Das Ganze wird vom MDR veranstalltet. Bis zum 12.12 bleiben die Bilder in Dresden, dann Pirna (gegenüber Rathaus), Grimma, Wittenberg, Magdeburg usw.....also die am meisten betroffenen Orte...... diese Ausstellung könnte für alle interessant sein, die an den Rettungseinsätzen beteiligt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Schöne Fotos und interessante Beriche über das traurige Ereignis.

Am besten hat mir übrigens folgendes Foto gefallen :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002

Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002 - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben