Erstellt von Phantom4  |  Antworten: 27  |  Aufrufe: 6112
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Phantom4


    Hallo Leute,
    Wer kann mir sagen welches die besten Tage beim November Wk in Stans sind.Soviel ich weiss sind die ersten Tage zur Ankunft.
    Auch interresieren mich die Fotografiermöglichkeiten am Platz und
    die Flugzeiten.
    Bin über jede Info dankbar.

    Gruss Phantom4

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Tja da ist wohl Grimmi der Spezialist, der kennt den Platz in- und auswendig!

    Meiner Meinung nach sind die besten Tage Di-Do, da wie Du sagst Montag meist nur Nachmittags und Freitag nur Vormittags geflogen wird. Zudem besteht je nach Wetter am Di oder Do die Möglichkeit, zwischen 19 und 22 Uhr Nachtflüge zu beobachten.

  4. #3
    Phantom4


    Hallo AMIR,

    vielen Dank für deine Info.
    PS:Vielleicht kann mir ja Grimmi noch Tips geben oder jemand anderes!
    Gruss Phantom4

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Tja - Danke für die Blumen !

    Aber genaue Tage kann man nicht sagen. In der ersten Woche würd ich Dir Di bis Fr vorschlagen. Zweite Woche Mo bis Fr. Letztes Jahr wurden spezielle Fotoflüge gegen Ende der 2. Woche gemacht. Wohl die letzte Möglichkeit, mehr oder weniger alle Mirages aufzunehmen. Danach wird ja nur noch ein Bruchteil der Flotte einsatzbereit gehalten.

    Wegen den Fotografiermöglichkeiten sendest Du mir wohl besser ne PM oder ne Email - aber grundsätzlich gibts unzählige Möglichkeiten. Am wohlsten wird man wohl per Fahrrad sein, da man so am flexibelsten ist.

    Flugzeiten sind von etwa 0800 bis 1800h - OHNE Pause ! Di oder Do Nachtflug ab 1800h bis so um die 2000h. Ob der Nachtflug durchgeführt wird oder nicht wird jeweils um etwa 1500h entschieden.

    Sodeli, ich hoffe Dir damit ein wenig gedient zu haben. Man sieht sich hoffentlich, bis dann !

    FF_BUO_06Nov02_R-2112.jpg
    Hier die R-2112 kurz nach dem überqueren der Hauptstrasse auf ihrem Weg von der Kaverne zur Piste - Bild vom 6. November 2002. In GROSS

  6. #5
    Phantom4


    Hallo Grimmi,

    vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde mich bei Dir per E-Mail melden um näheres über Fotomöglichkeiten zu erfahren.

    Gruss Phantom4

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Nachtflug findet, bei guter Witterung, morgen Dienstag statt !

    EDIT: Hier noch ein Bild vom 12. November 2002 - R-2116 auf dem Weg zur Piste. Im Hintergrund der Eingang zur Kaverne und überall Spotter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Buochs, 06.11.02

    Da ich am Morgen noch nen Kurs besuchen musste/durfte/sollte/wollte (nicht dass hier die Meinung aufkommt, dass ich NUR auf Flugplätzen herumhänge) - man muss ja schliesslich auch Geld verdienen - konnte ich erst kurz
    nach Mittag auf dem Platz erscheinen.
    Da ich aber schon in Hergiswil 2 Amir im Landeanflug sah war ich dementsprechend nervös am herumhopsen im Zug. Keine Ahnung, was sich die Mitreisenden dabei dachten... hehehe ;)
    Naja, Velo gesattelt und mit maximalem Pedaleinsatz (leider hat Cannondale noch keinen Nachbrenner entwickelt) gings also vom Bahnhof über diverse Schleichwege an die Piste. Während ich mir vom Bike aus eine Übersicht verschaffte was so am Tun ist, suchte ich auch schon Phantom4, der sich via FF angekündigt
    hat. Zuerst fand ich aber ein paar langjährige Schweizer Freunde, die man immer wieder auf den Flugplätzen trifft. Informationsaustausch und anschliessendes Verschieben zu den Alarmsheltern (U80) am anderen Ende des Platzes.
    Ne Amir und ein Doppelsitzer stehen bereit. Nebenher startet wieder ne Amir:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Nach kurzem Gespräch mit dem Bodenpersonal steht fest, dass die Amir R-2106 um 1445h abfliegen soll.
    Somit also noch genügend Zeit und ab zum Kaverneneingang, um den nächsten Start zu erleben.
    Hier ein Blick vom Alarmshelter aus. Die Tiger und die vordere Amir kommen von einem Flug zurück währenddem sich die hintere Amir auf den Weg zur Piste 07 macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Bei der Hauptstrasse vor der Kaverne entdeckte ich nun auch Phantom4. Während und zwischen den Starts und Retablierungen konnte man sich auch ganz gut unterhalten. Ganz geil war mal zuzuschauen, wie die belichteten Fotos aus dem Flieger kommen. Hier noch ein Überflug, der wohl nur in Buochs regelmässig zu sehen ist:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Buochs Wk November 2002

Ähnliche Themen

  1. Constellation am 29.06.05 in Buochs
    Von Rafale im Forum Props
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:53
  2. Buochs (LSMU) aktuell
    Von jetshow.ch im Forum Flugplätze
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 20:03
  3. Hawk Umzug Buochs-Emmen-Buochs, 30.06.04 - und TigerTiger !!!
    Von hermann im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 20:23
  4. Buochs
    Von jetshow.ch im Forum Flugplätze
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 19:38
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 07:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hans eugster absturz

Sie betrachten gerade Buochs Wk November 2002