Buochs Wk November 2002

Diskutiere Buochs Wk November 2002 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Abgestellt sind R-2102, 09 und 10, sowie auch U-2001 (IIIDS). Des weiteren ist mit ziemlicher Sicherheit auch R-2103 nicht mehr fliegend zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Abgestellt sind R-2102, 09 und 10, sowie auch U-2001 (IIIDS). Des weiteren ist mit ziemlicher Sicherheit auch R-2103 nicht mehr fliegend zu sehen, evtl. ist auch mit R-2105 Schluss. (Bei 03 steht eine Hauptrevision an, die wohl nicht mehr durchgeführt wird, ebenso wahrscheinlich mit 05)
 
#
Schau mal hier: Buochs Wk November 2002. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Dübendorf, 27. November

Hoi Amir

Du hast geschrieben:

"@Sowohl Hornets als auch Mirages haben 2 Wochen WK hinter sich, da gibts gründlichere Revisionen etc. Zudem werden die Hornets bereits fit gemacht für "Nightway" in Norwegen"

Die Hornets hatten doch nur den WK in Payerne. Wurden den dort nicht nur die 18er von Payerne eingesetzt? Doch ca. 15 Stück? Oder wurden die von Dübendorf tatsächlich nach Payerne überflogen?

Merci & Gruss

Webmaster
FL RS 241 /02
www.flrs24102.ch

Stefan Merz
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Salue Stefan,

ich denke Du hast schon recht, es wurden vorwiegend die F-18 der 18er eingesetzt. Meine Aussage beruht einfach aus der Erfahrung vergangener Jahre, wonach jeweils vor oder nach grösseren Übungen (National/WK oder international) eher reduzierter Flugbetrieb auf den beteiligten Flughäfen herrscht.

Greez, Mäsi
 

fastjet

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2001
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
schweiz
nur so wegen der Nummern....

Bei der R-2105 ist es tatsächlich recht unwahrscheinlich, dass sie nochmals fliegt, hat sie das doch seit 1993 nie mehr getan.
wer sehr aufmerksam war, hat sie bei der S-Verabschiedung 1999 gesehen, nämlich als Sitzbank auf dem Anhänder der Staffel 10.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich konnte leider die Nummer nicht gut lesen, also war es wahrscheinlich die 2106 und nicht die 2105 ...... bin eben nicht so ein Nummer-Spezi! ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
die Mirage ist gelandet

Beim Durchforsten eines weiteren Negativ-Streifens hab ich noch diese Aufnahme einer in den letzten Sonnenstrahlen landenden Mirage entdeckt :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fastjet

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2001
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
schweiz
Nummer?

das mit 2106 ist ja auch seltsam, die ist ja noch geflogen und zwar von einem Werkpiloten - das heisst auf jeden Fall üblicherweise der weisse Helm...
Ich wüssts ja auch gerne genauer!
 

Lars

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
San Diego
Gemäss www.airpic.ch hat R-2105 einen Triebwerksbrand am 11. Juli 1994 erlitten und wurde zwei Jahre später als unreparierbar aus dem Dienst genommen. Diese Kiste fliegt sicher nicht mehr.

Der weisse Helm ist ein H4 Helm, das Vorgängermodell des heutigen, grauen H5 Helms. Die meisten Hunterpiloten hatten diesesn Helm noch in den 80er Jahren. Heute wird er nur noch von alten Hasen, die nicht mehr im Staffeldienst stehen, eingesetzt.

Gruss Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buochs Wk November 2002

Buochs Wk November 2002 - Ähnliche Themen

  • Flug von Buochs nach Bremgarten (DE) und zurück

    Flug von Buochs nach Bremgarten (DE) und zurück: Hallo zusammen. Am 03.07.2016 flogen wir mit der HB-FWT nach Bremgarten. Hier einige Eindrücke diesese wunderschönen Tages. Der Pilot winkt kurz...
  • [Bilderthread] CISM Armee-Fallschirm-WM, Buochs (CH)

    [Bilderthread] CISM Armee-Fallschirm-WM, Buochs (CH): Gestern Freitag war ne kleine Flugshow über Buochs zur Eröffnung der WM. Mein Bruder war auch dabei und hat ein paar Bilder mit seiner Pocket-Cam...
  • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  • Breitling-Event Buochs

    Breitling-Event Buochs: Ab nächsten Montag gibt es in Buochs wieder den jährlichen Breitling-Event. Ein Dankeschön für die Grosskunden des Uhrenherstellers Breitling...
  • Buochs (LSMU) aktuell

    Buochs (LSMU) aktuell: Weitere Threads zu Buochs im FF: WK 1999 Buochs - Mirage IIIS zum letzten WK 2002 in Buochs WK 2003 in Buochs Breitling Event 2003, Buochs...
  • Ähnliche Themen

    • Flug von Buochs nach Bremgarten (DE) und zurück

      Flug von Buochs nach Bremgarten (DE) und zurück: Hallo zusammen. Am 03.07.2016 flogen wir mit der HB-FWT nach Bremgarten. Hier einige Eindrücke diesese wunderschönen Tages. Der Pilot winkt kurz...
    • [Bilderthread] CISM Armee-Fallschirm-WM, Buochs (CH)

      [Bilderthread] CISM Armee-Fallschirm-WM, Buochs (CH): Gestern Freitag war ne kleine Flugshow über Buochs zur Eröffnung der WM. Mein Bruder war auch dabei und hat ein paar Bilder mit seiner Pocket-Cam...
    • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

      [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
    • Breitling-Event Buochs

      Breitling-Event Buochs: Ab nächsten Montag gibt es in Buochs wieder den jährlichen Breitling-Event. Ein Dankeschön für die Grosskunden des Uhrenherstellers Breitling...
    • Buochs (LSMU) aktuell

      Buochs (LSMU) aktuell: Weitere Threads zu Buochs im FF: WK 1999 Buochs - Mirage IIIS zum letzten WK 2002 in Buochs WK 2003 in Buochs Breitling Event 2003, Buochs...

    Sucheingaben

    hans eugster absturz

    Oben