Übung über W'münde.

Diskutiere Übung über W'münde. im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat einer von euch eine Ahnung was das heute für eine Übung über W'münde war? Beteiligt waren vermeintlich 3 Bell Uh 1D die zusammen im Tiefflug...

Huckleberry

Kunstflieger
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hat einer von euch eine Ahnung was das heute für eine Übung über W'münde war?
Beteiligt waren vermeintlich 3 Bell Uh 1D die zusammen im Tiefflug eingeflogen kamen und dann über dem Schnellboothafen? gekreist sind wobei ein oder mehrere Maschinen gelandet sind. Sie sind dann nach und nach wieder gestartet und mindestens eine ist ohne Beleuchtung wieder ausgeflogen.
 
#
Schau mal hier: Übung über W'münde.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Huckleberry

Kunstflieger
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Würde in jedem Fall Sinn machen allerdings sieht die Teilnehmerliste keine UH-1D vor?
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Es stehen aber mindestens 2 UH-1D derzeit beim MFG 5 in Kiel-Holtenau! Siehe SeaKing-Thread.
 

Huckleberry

Kunstflieger
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Jo, da ist was dran.

Hat jemand was genaueres speziell zu dieser Übung über W'münde?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Keine Ahnung, ob die heute über W´Münde unterwegs waren, aber:

SHZ Online
"Zeitgleich begann am Montag die Spezialkräfteübung "Green Dagger" (Grüner Dolch). Sie ist in das Seemanöver eingebunden und bereitet Soldaten auf eine mögliche Unterstellung unter die NATO Response Force (NRF) vor. Es ist das erste Mal, dass in größerem Umfang Soldaten aus verschiedenen Nationen auf dem Festland in ein Ostseemanöver eingebunden sind, sagte Könnecke. Die Minentaucher-Übung "Sandy Beach" - eine der größten Übungen der Kampfmittelbeseitigungsexperten - begann bereits vor einer Woche. Sie wurde am Montag ebenfalls in das gemeinsame Seemanöver integriert."

Thomas
 

Huckleberry

Kunstflieger
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Sehr interessant, vielen Dank! :)
 
Thema:

Übung über W'münde.

Übung über W'münde. - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Hubschrauber-Boden-Übungsgerät Bundeswehr

    Hubschrauber-Boden-Übungsgerät Bundeswehr: Hallo, um 1961/1962 sah ich in Bückeburg-Achum bei einem Flugtag Bodentrainingsgeräte. Mechanisch gefesselt konnte der um ca. 1m steigen, beliebig...
  • STABANTE'15 - Volltruppenübung über dem Jura

    STABANTE'15 - Volltruppenübung über dem Jura: Vom 18. bis 25. März 2015 führt die Luftwaffe im Raum La Chaux-de-Fonds eine Volltruppenübung durch. STABANTE 15 – so der Name der Übung – stützt...
  • Übung über Ostwestfalen?

    Übung über Ostwestfalen?: Weiß jemand ob heute eine Militärübung über Ostwestfalen (Bielefeld, Herford etc.) stattfindet?
  • Ähnliche Themen

    Oben