Erstellt von FLANKER  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 2706
    FLANKER

Was isten mit dem F-15 Passiert kann mir das einer sagen ich kann nicht so gut english das foto habe ich von hier http://www.tailslide.firelight.dynip.com/f15wing.asp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Eine Kollision zwischen der F-15 und einer A-4 in der Luft ueber der Negev Wueste in Israel am 1. Mai 1983 beim Luftkampf-Training.
    Der Skyhawk-Pilot rettete sich mit dem Schleudersitz bevor seine Maschine explodierte und abstuertzte.
    Der Eagle Pilot war in der Lage, seine Maschine zu Landen.

Mystic

Also die Israelis haben mit dieser F-15D einen simulierten Luftkampf geflogen und der Flügel hat eine A-4 erwischt...erst glaubte der Pilot, er sei durch nen Abgasstrahl geflogen und flog weiter, hörte dann aber, dass der Pilot der Skyhawk ausgestiegen wär und der Pilot bemerkte, dass der eine Flügel im A.... war. Er bemerkte auch, dass Kerosin aus den Leitungen gesogen wurden, da die Leitungen jetzt an der Luft waren (wie bei einer Airbrush) und der Pilot konnte noch landen. Die Israelis haben danach MDD gefragt, ob man mit einem Flügel mit ner F-15D landen können, sie sagten nein und dann zeigten die Israelis MDD die Fotos. Die F-15 wurde reapiert und flog wieder.

Alpha

Das 2. Wunder hierbei ist eigentlich der Instructor. Normalerweise sollte man annehmen, dass der seinem Schüler nur einmal "vorschlägt", zu ejecten. Das der nicht einfach die beiden hinausgeschossen hat - gute Nerven...

Mystic

Es stand ja geschrieben, dass der Pilot nicht mehr er selbst war...

PeeD

Interessante Fotos !

Es könnte gut sein das es die legendäre F-15 ist die angeblich abgeschossen wurde. Die Syrier haben immer gesagt das sie eine F-15 abgeschossen haben die Israelis haben aber gesagt das die F-15 sicher nach hause gebracht wurde, das könnte sie sein.

Soweit ich weiß gibt es zwei Versionen wie es sich abgespielt hat, die eine ist das die F-15 von zwei Syrischen MiG-25 abgefangen wurde aber die miserable R-40 die F-15 verfehlt hat, dennoch konnte der Sprengkopf durch die Explosion den rechten Flügel abreißen, die Syrier sagten es wäre ein Abschuss aber es scheint nicht so zu sein.

Die zweite Version stand glaub ich in einer der letzten ausgaben des Air Enthusiast Magazins, da soll eine Syrische MiG-23 die F-15 zu einer SAM Stellung gelockt haben wo sie nach Syrischer Version abgeschossen wurde aber in Wirklichkeit ist sie sicher gelandet, da schien auch der Ganze Flügel abgerissen zu sein, ich weiß nicht was für eine SAM es war mansche reden von SA-8 oder so...........

Ich glaub auf der offiziellen IDFAF seite steht auch was über die sache

Starfighter

ööhm..schöne spekulation zwar, peed, aber auf der seite steht doch das ganze hier wäre während einer dogfight-übung entstanden! ;) oder meinst du das mehrmals eagles mit nur einer tragfläche gelandet sind?!
    sehr krass übrigens, von der rechten tragfläche ist ja effektiv nicht mehr übrig!

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Alpha

Bevor jetzt wieder wilde Spekulationen losgehen - ohne Links, Belege, Hinweise usw... sollten wir bei den Fakten bleiben. Auch würden sich im Rumpf Splitter eines Gefechtskopfes finden lassen, wenn´s tatsächlich ein AAM/SAM gewesen wäre, PeeD.

FLANKER

DANKE SCHÖN FÜR DIE ÜBERSETZUNG

Was ist mit der F-15 passiert? - Zusammenstoß über Israel 1983