Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell

Diskutiere Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein paar weiter Bilder gibt's wie üblich auf meiner Website unter Re.2002 Geschwader Bongart.
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hi Jürgen,

ahhhh eine Italienerin im deutschem Kleid:TOP: ein richtig schönes Maschinchen, dass Du da aufs Fahrwerk gestellt hast.
Irgendwie sieht die Reggiane ein bisschen der P-35 Seversky ähnlich-finde ich:?!

Eine Frage hätte ich noch-fehlt da nicht der Antennendraht am Mast in Richtung Finne:confused:

lG Sven
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Jürgen,

ahhhh eine Italienerin im deutschem Kleid:TOP: ein richtig schönes Maschinchen, dass Du da aufs Fahrwerk gestellt hast.
Irgendwie sieht die Reggiane ein bisschen der P-35 Seversky ähnlich-finde ich:?!

Eine Frage hätte ich noch-fehlt da nicht der Antennendraht am Mast in Richtung Finne:confused:

lG Sven
Hi Sven,

mit der Ähnlichkeit hast Du völlig recht. Das hat sogar seinen Grund, weiter vorne in diesem thread nachzulesen.

In 1/72 mach' ich grundsätzlich keine Antennendrähte. Egal wie man die macht, erscheinen sie mir zu dick. Dem Mßstab nach müssten sie ja so etwa 1/10 mm dick sein. Das macht für mich keinen Sinn. Bleibt aber natürlich trotzdem Geschmacksache.

Viele Grüße
Jürgen
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hi Sven,
In 1/72 mach' ich grundsätzlich keine Antennendrähte. Egal wie man die macht, erscheinen sie mir zu dick. Dem Mßstab nach müssten sie ja so etwa 1/10 mm dick sein. Das macht für mich keinen Sinn. Bleibt aber natürlich trotzdem Geschmacksache.

Viele Grüße
Jürgen
tut deinem schönem Modell auch keinen Abbruch:TOP:-lG Sven
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Reggiane Re.2001 Delta

Um die Verfügbarkeitsprobleme der Motoren zu umgehen, wurden 100 Re.2001 Delta mit einem 840 PS Isotta-Fraschini Delta RC 16/48 Motor bestellt. Der Prototyp flog am 12.9.42. Er erreichte aber nur 478 km/h auf 5760m. Nach anderen Quellen erreichte sie 513 km/h, litt aber unter vielen Motorproblemen. Daher wurde das Projekt eingestellt und die Bestellung storniert.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Man muss sich wirklich fragen, wie verzweifelt Reggiane war, so schwache Motoren als Alternativen zu untersuchen.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Von Italian Wings stammt der Umbausatz mit Rumpfteilen und einem völlig falschen Propeller. Als Basisbausatz nahm ich die alte Supermodell-Re.2001.

Der Rumpfansatz war definiv nicht für die Supermodell-Anpassung gemacht, so musste ich recht viel schneiden und spachteln. Mittlerweile habe ich Bausätze von Sword. Die hätten genauso wenig gepasst.

Den Propeller habe ich selbst aus Spachtelmasse geformt und mit den Blättern des Supermodell-Bausatzes versehen.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Kanzel des Supermodell und der Rumpf wollten auch nicht so recht passen. Nach viel schneiden, schleifen und spachteln ging's halbwegs. Im Makromodeus erkennt man aber noch Ritzen.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Keine sonderlich schöne Maschine, und das Modell kann man auch besser machen. Trotzdem bereichert dieses Modell meine Sammlung, da man dieen Typ so sonst nirgends sieht.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Puuuuh......hier riecht es nach "Resinschleiferei"....*kreisch*:eek:
Stimmt. Nachdem die Sitze fertig sind (jeder Sitz alleine 9 mikroskopische Teile) baue ich gerade Motoren. Da die Ro57 ähnliche Motoren hat, mache ich das in einem Rutsch. Jeder Zylinder der 3 Motoren ist einzeln einzukleben :rolleyes:

Gruß
Jürgen

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Stimmt. Nachdem die Sitze fertig sind (jeder Sitz alleine 9 mikroskopische Teile) baue ich gerade Motoren. Da die Ro57 ähnliche Motoren hat, mache ich das in einem Rutsch. Jeder Zylinder der 3 Motoren ist einzeln einzukleben :rolleyes:

Gruß
Jürgen

Hi Entenwirt!!

Na, da bin ich aber froh, dass ich zur Zeit in den "Rentnermaßstäben" tätig bin.
Werde jetzt der Dora das Tarnkleid verpassen.

Fröhliches Motorenresingefummel noch.....hihihihihihi
Grüßle
Der Ex-Canopy Killer:D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist wohl war. Hätte nicht gedacht, dass Italien so ein Problem mit der Herstellung eigener, geeigneter Motoren hatte.
Nicht umsonst hatten bei ital. Kriegseintritt die drei wichtigsten Jäger alle den
Fiat-A-74-RC-38 Sternmotor. Einen brauchbaren wassergekühlten Reihenmotor hatte man einfach nicht. Und das trotz den Erfolgen bei den Schneider Cup Rennen (MC 72).
Und als man dann den DB 601 selber bauen konnte, stellte man nicht kompl. um sondern neben der MC 202 und Re 2001 mit DB 601 wurden weiterhin z.B. die MC 200 gefertigt.

@ Jürgen

Deine Delta macht einen guten Eindruck!
Aber man sieht halt schon, das der Umbausatz nicht so recht ran passte!
Kennst Du diesen Bausatz?:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mavag heja ii 1/72&source=web&cd=3&ved=0CC8QFjAC&url=http://kits.kitreview.com/sh72100reviewrb_1.htm&ei=EnStTsPaE8zCtAbip9n7Dw&usg=AFQjCNGiycGLE2Q99EfHVsSMfF9dXyKzCw

Die ungarische Re 2000 Version!

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Na logisch :D Nach Einsatz der Hejja I (siehe vorne) entwickelte Ungarn die Maschine weiter zur Hejja II. Hab den Bausatz, stelle ich auch noch vor, allerdings später.

Gruß
Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich hätte es wissen müssen :D

Hotte
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Meine aktuelle Baustelle: Reggiane Re.2003, ein 2-siziger Jagdaufklärer

Ah, man kann dem Meister beim Bau über die Schulter schauen:TOP: Klasse Wahl, ebenso die HejjaI:HOT:
Könntest du mal zeigen, wie du mit den Vacuhauben verfährst ,um die sauber auszuschneiden?

lG Sven
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Das ist wohl war. Hätte nicht gedacht, dass Italien so ein Problem mit der Herstellung eigener, geeigneter Motoren hatte.
Richtig gute Motoren waren nicht gerade einfach herzustellen. Die Japaner hinkten ja auch hinterher, obwohl sie ansonsten recht gute Flugzeuge bauten, so wie die Italiener auch. Selbst die USA hinkten noch etwas hinterher und haben erst im Laufe des 2.WK aufgeholt und dann den Rest überholt. Maßgebend waren damals Großbritannien und Deutschland. Motorenbau ist ja auch Maschinenbau in höchster Vollendung.
 
Thema:

Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell

Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fiat G50V DB601 motor

    ,

    missing link fiat g.46

    Oben