EC-130 V Spät aber dennoch

Diskutiere EC-130 V Spät aber dennoch im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Spät aber dennoch komme ich heute zu Thema Roll Out mit meiner EV-130 V. Der Bau hatte mich richtig an die Grenzen getrieben aber es hat Spass...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Spät aber dennoch komme ich heute zu Thema Roll Out mit meiner EV-130 V.

Der Bau hatte mich richtig an die Grenzen getrieben aber es hat Spass gemacht.

Also dann.........




Das Hintergrundbild sind die ehemaligen Hangars der P-3 C Orion in Falkenburg / Nl.
Die Aufbereitung erfolgte mit freundlicher Unterstützung von Werner Stucki, dem ich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich danken möchte. :TOP:

Noch einen Dank möchte ich an Stephan " Steveo " richten , der mir mit viel Rat und Material bei der Umsetzung dieses Projektes geholfen hat .:TOP:
( Und mich so manches mal in den Wahnsinn trieb :FFTeufel: :D )
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
..... so, nach dem Wortlosen Rundgang um die Maschine gehe ich nun etwas auf die Feinheiten und Veränderungen ein.

Beginnen werde ich dann mal mit einer Ansicht vom Bauch.......





Die Flaps wurden ausgesägt und mit dem Flightpath Set aufgemöbelt.
Natürlich blieben hier die Katastrofen auch nicht aus. :FFCry:
Z.B sind mir die kleinen Stege an den Inneren abgebrochen und die Klappe somit abgefallen. Ich habe mir dann mit Klebefilm geholfen aber nun hängt sie ein wenig tiefer, das werde ich noch versuchen zu fixieren :red: :TOP:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.... geändert wurden die kompletten Triebwerke .

Gondeln , Auslässe etc etc
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....kleine Änderungen gab es naturlich auch an den Propellern...

die Decals sind von TL und Authentic Decals.

Was ein Gefummel :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.........




Das Radarsystem stammt von Hawkeye Modells aus Australien und wurde auch etwas modifiziert, da es etwas , sagen wir mal ungenau, recherchiert war.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...... die markierten Bereiche wurden komplett neu erstell,da sie überhaupt keine Berücksichtigung fanden :?!
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
wenn wir schon bei dem Antennenwald sind, fällt mir gleich noch was ein was nicht da war und selbst gefertigt werden musste .....



deiese Antennen wurden, wie alle Anderen auch, aus Kupferblech / Folie aus einem PC-Kühler gefertigt und mit Drahtstiften befestigt.

Daaaaa bricht nix ab :D :D :D
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....und der Antennenwald am Bauch war natürlich auch zu machen.



....gleich mit im Bild der vollkommen geänderte Lufteinlass am Radkasten und dieses Lüftungsdingsbums unter der Tragfläche.

Das ist gleich ein gutes Beispiel für eine typische Steveobaustelle :TOP:

Und Makro ist soooo gemein, da werde ich wohl noch den Ein oder Anderen Farbtupfer setzten müssen. :eek: :red: ;)
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Abenfalls habe ich diese " Dinger " am Seitenleitwerk ergänzt....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und das PDS System am Heck. Gefertigt aus Knetmetall.



Diese Material hat den Vorteil, dass man es, wie ich es z.B. gemacht habe , auf einen Stück Tape, direkt am Rumpf anpassen kann und es innerhalb 5Min. so fest ist , das man es weiterbearbeiten kann.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
PDS am Bug mit Decal verfeinert und die Pitotrohre aus Kanülen mit RBF Fähnchen .
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
zum Schluss dieses Roll Outs kommt noch das Operation Modul.

Koplett Scratch aus PS Platten

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....und natürlich der Einblick auf die Arbeitsplätze , Resterea, und Computereinheit....
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Einfach nur schööööön. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.... :red: hätte eigentlich an # 13 sstehen sollen, habs vergessen :red:

Der Antennenwald am Bauch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

EC-130 V Spät aber dennoch

EC-130 V Spät aber dennoch - Ähnliche Themen

  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

    C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline"

    Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline": Rolls Royce führte mit dem Merlin 130/131 "slimline" (links- bzw.. rechtsdrehend) eine Version mit optimierter Querschnittsfläche ein. Ich frage...
  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • Ähnliche Themen

    • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

      C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
    • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

      C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline"

      Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline": Rolls Royce führte mit dem Merlin 130/131 "slimline" (links- bzw.. rechtsdrehend) eine Version mit optimierter Querschnittsfläche ein. Ich frage...
    • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

      First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
    Oben