Deutsche Raumfahrtaustellung Morgenröthe-Rautenkranz

Diskutiere Deutsche Raumfahrtaustellung Morgenröthe-Rautenkranz im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da die Forensuch kein Ergebniss zu Thema liefert... hier einige Impressionen... Düseneinheit der A4 (V2)
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da die Forensuch kein Ergebniss zu Thema liefert...
hier einige Impressionen...


Düseneinheit der A4 (V2)
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Um den Tag der Luft-und Raumfahrt nicht ungenutzt vergehen zu lassen, haben Andre (RCVG-50) und ich mal diese Ausstellung näher unter die Lupe genommen...



mit einem Anzug diesen Typs betraten die Astronauten von Apollo 11 am 20.07.1969 den Mond
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock

diese Modell trugen bis vor kurzem die Shuttel-Astronauten...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hier ein Blick auf die "Presseschau" der Sonderaustellung "50 Jahre bemannte Weltraumfahrt"



Mehr gibts dann morgen.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen

DeltaYankee

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Hochsauerland
Sehr schönes Museum

:TOP:Im Mai bin auch dort gewesen.
Schön auch die MIG 21-F13 von Siegmund Jähn geflogen 1963-1965.
Blank Poliert vor dem Eingang/Parkplatz zu sehen
Siegmund Jähn war der erste "Kosmonaut" aus Deutschland.
Gruß Dieter
 
Thema:

Deutsche Raumfahrtaustellung Morgenröthe-Rautenkranz

Deutsche Raumfahrtaustellung Morgenröthe-Rautenkranz - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben