TCP erstmals bei Flugpassagieren nachgewiesen

Diskutiere TCP erstmals bei Flugpassagieren nachgewiesen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Laut Stern online wurde TCP erstmals bei Flugpassagieren nachgewiesen. Als Quelle berufen sie sich auf einen Beitrag im Fachjournal "Toxicology...
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
548
Ort
Heidelberg
Laut Stern online wurde TCP erstmals bei Flugpassagieren nachgewiesen. Als Quelle berufen sie sich auf einen Beitrag im Fachjournal "Toxicology and Applied Pharmacology" via Umweg "Spiegel". Das Nervengift TCP wurde im Blut von Flugpassagieren nachgewiesen, das aus den Triebwerken stammen soll. Der Schadstoff aus dem Öl der Düsen gelange in die Kabine.

Nachzulesen hier: http://www.stern.de/gesundheit/nervengift-tcp-erstmals-bei-flugpassagieren-nachgewiesen-1729502.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=gesundheit&utm_content=snippet-aufmacher
 

Dr. Seltsam

Guest
Bei F-22 Piloten lässt es sich deutlich einfacher nachweisen...
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Ich bin mal gespannt, wann das Thema Strahlenbelastung im Flugzeug von den Medien aufgegriffen wird......
 

Speedie

Flugschüler
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Ich bin mal gespannt, wann das Thema Strahlenbelastung im Flugzeug von den Medien aufgegriffen wird......
Ich denke auch nicht gerade positiv über die Medien, jedoch finde ich das nicht lustig, das man so mit dem Leben der Besatzungsmitglieder und Passagieren umgehen kann.

Wenn man nachweisen kann, das gewissen Hersteller Probleme haben die Schleifdichtungen "dicht" zu machen, muss der Hersteller der Twk entweder anders Schmiermittel verwenden oder der Flugesellschaft die Kosten für den Wechsel des Twk finanzieren.

Aber leider steht mal wieder ( wie immer) nur das Finanzialle im Focus)

Grüße
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das Thema begann vor einigen Jahren in Australien. Damals wurden die betroffenen Besatzungen noch als "Spinner" verunglimpft.
Es schadet nichts, ein paar heilige Kühe in Sachen Luftfahrtmedizin endlich mal anzugehen. Strahlen und Herz-Kreislauf wären dafür tatsächlich Stichworte.
 
Thema:

TCP erstmals bei Flugpassagieren nachgewiesen

TCP erstmals bei Flugpassagieren nachgewiesen - Ähnliche Themen

  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
  • Douglas DWC Replica im Dezember erstmals geflogen!

    Douglas DWC Replica im Dezember erstmals geflogen!: Die vom "Seattle World Cruiser Project" gebaute Douglas DWC-Replik ist im Dezember letzten Jahres erstmals geflogen. Siehe...
  • Israel nimmt erstmals an NATO-Manöver teil

    Israel nimmt erstmals an NATO-Manöver teil: Israel nimmt derzeit erstmals an einer internationalen Übung des Militärbündnisses NATO teil. Seit dem Wochenende hilft die israelische Marine bei...
  • USA senden erstmals von Flugzeug aus Rundfunkprogramme nach Kuba

    USA senden erstmals von Flugzeug aus Rundfunkprogramme nach Kuba: Washington/Miami (AFP) - Zur Umgehung kubanischer Störsender haben die USA erstmals von einem Flugzeug aus ein regierungskritisches Radio- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben