Axalp 2011

Diskutiere Axalp 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Keine Angst, auch sie sind gelaufen. ;)
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich denke, ich weiss welche Firma Du meinst (Men in black?). Wenn solche Leute per Big-Lift auf den Berg geflogen werden, dann MUSS das unbedingt gestoppt werden!!!
Keine Angst, auch sie sind gelaufen. ;)
 
#
Schau mal hier: Axalp 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

drive

Flugschüler
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
DE
Kann mir jemand bitte mal erklären, um was es genau geht bzw. das Problem ist?
Warum diese Geheimnistuerei? Offensichtlich sind Bildjournalisten vor Ort gewesen, aus Polen, die sich nicht benommen haben. Soweit richtig verstanden?
Oder wie sind diese kryptischen Andeutungen zu verstehen?
Sind die vom Geheimdienst oder so? Werden alle, die darüber berichten über den Jordan geschickt? Ich selbst bin Medienschaffender (auch auf bzw. über die Axalp) - und würde mir nicht das Maul verbieten lassen (Ausnahme: mit Namen ist es schon heikler, aber die interessiert an dieser Stelle doch niemand).
:cool:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@drive
Für einmal meinte ich mit Superspottern nicht Landsleute von dir - andere Länder haben auch solche Probleme, also keine Angst ;)

Deine 'Bildjournalisten' aus Polen sind zwar keine echten Journalisten da sie nicht für TV/Radio oder Zeitschriften/Zeitungen berichten sondern sich nur zu nem Verein zusammengeschlossen haben der im westlichen Ausland als Presse durchgeht. Manchmal, zumindest ;) Geheimdienst ? Gibts sowas noch ? Und wenn dann wäre Axalp wohl komplett langweilig für die ... Hey, Willkommen im 21. Jahrhundert :!:

Mehrere welsche Kollegen wurden scheinbar letztes und dieses Jahr in English bedroht, Platz zu machen. Darum fragte ich hier nach ob ihr das auch bestätigen könnt.
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Spotter

Hallo Leute,

ich will jetzt ja nicht Öl ins Feuer giessen und mit der Kanone in eine Richtung
ballern,aber Eure Meldungen machen mir Kopfzerbrechen.

Ich war mit einem Kollegen im Axalp Dorf privat in einem Chalet untergebracht.

Bereits nach unserer Abreise am MI informierte uns der Besitzer des Chalets,dass
offenbar an mehreren Häusern in der Nacht vom Di auf MI versucht wurde einzubrechen ( !!!!!! ). Auch an "Unserem" Chalet wurde an der Türe manipuliert.

Das hat es soweit ich weiss auf dieser Alp noch nie gegeben und stimmt nachdenklich.

Übrigens haltet sich immer noch das Gerücht,dass die Axalp 2011 ev. doch die letzte
seiner Art gewesen sein könnte :eek::eek::eek:.

Die Menschenmassen,der Verkehr,die Ortsansässigen auf der Axalp,welche gar keine freude mehr haben an diesem Treiben,auch wenn es nur ein paar Tage dauert,jetz noch
die Einbrüche.............würde mich nicht wundern,wenn das Gerücht stimmt.

Ich kenne einige hohe Tiere bei der Luftwaffe und alle schweigen bei entsprechender
Anfrage :eek::eek::eek:

Tja,wäre ja schon schade !!!!!


Gruss
Roger
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
@Chinese:

Tolle Story, aber bei den Einbrüchen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was Dies nun mit dem vorliegenden Fall zu tun hat. Zudem wurden keine Fälle von Einbruch im Einzelfall, oder Einbruchserien weitergeleitet. Noch bei der Polizei in Meiringen und Brienz der Gemeindeverwaltung in Brienz oder der IGAX.ch. :!:

Also kann man zu mindest in diesem Punkt sagen es handelten sich höchstens um Einbruchversuche die der betroffene Vermieter nicht melden wollte.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Übrigens haltet sich immer noch das Gerücht,dass die Axalp 2011 ev. doch die letzte seiner Art gewesen sein könnte :eek::eek::eek:.

Die Menschenmassen,der Verkehr,die Ortsansässigen auf der Axalp,welche gar keine freude mehr haben an diesem Treiben,auch wenn es nur ein paar Tage dauert,jetz noch
die Einbrüche.............würde mich nicht wundern,wenn das Gerücht stimmt.

Ich kenne einige hohe Tiere bei der Luftwaffe und alle schweigen bei entsprechender
Anfrage :eek::eek::eek:

Tja,wäre ja schon schade !!!!!


Gruss
Roger
Es wäre sehr, sehr schade, würde mich aber nicht weiter verwundern. Das Gerücht habe ich leider auch schon vernommen :(
Langsam aber sicher werden die Menschenmassen zu einem Sicherheitsrisiko dort oben!! Wenn da mal was passiert, dann ist Schluss mit der Axalp! :FFCry: :FFCry:
Genau ein solches Ereignis kann sich die Armee (und die Luftwaffe im Speziellen) nicht leisten.
Es gäbe eine ganz einfache Lösung: es dürfen nur noch geladene Gäste und Fotografen hoch :FFTeufel: Wir wären da sicher auch dabei, da wir doch die "Guten" und die Einheimischen sind..... :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Spotter

@Chinese:

Tolle Story, aber bei den Einbrüchen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was Dies nun mit dem vorliegenden Fall zu tun hat. Zudem wurden keine Fälle von Einbruch im Einzelfall, oder Einbruchserien weitergeleitet. Noch bei der Polizei in Meiringen und Brienz der Gemeindeverwaltung in Brienz oder der IGAX.ch. :!:

Also kann man zu mindest in diesem Punkt sagen es handelten sich höchstens um Einbruchversuche die der betroffene Vermieter nicht melden wollte.
Sali Beast,

ich weiss jetz nicht,ob Du all die oben genannten Institutionen betreffend den Einbrüchen angefragt hast,ich weiss nur,dass die Polizei Einbruchsdelikte erst bei
einer gewissen Anzahl per Region als Pressemeldung rausgibt !

Auch ich habe,nach bekanntgabe durch meine Chaletbesitzerinn bei den Medien und der KAPO Bern nachgeschaut,ob es off. Meldungen gibt und die gab es nicht !

Dennoch glaub ich meiner Quelle,die seit Jahren Ihr Chalet auf de Axalp besitzt und auch Ihre Nachbarn gut kennt.

Da niemand offen über den " Fall " hier spricht nur immer wieder die "Man in Black " und Polen genannt werden,weiss ich immer noch nicht genau um was es hier geht.

Ich weiss nur,dass man sich auf dieser Alp kaum mehr verständigen kann und wo
früher der Fliegermarsch aus den Lautsprechern ertönte heute alles andere wieder-
gegeben wird........

Wenn es Leute oder Spotter gibt,die sich nicht zu benehmen wissen,dann ist das bedenklich.In Zeltweg wurden welche abgewiesen,ok dort geht es,aber nicht auf der Axalp!
Irgendwann geraten sich ein paar in die Haare,weil irgendeiner einem anderen vor die
Linse gelaufen ist und es kommt zu einem Zwischenfall,na dann prost !

Ich will jetz hier nicht allzu schwarz malen,aber solche Sachen,wie auch die Empörung
gegenüber dem Schiessleiter über das nichtfotogene Programm ( wenn es wirklich stimmt ? ) tragen dann schlussendlich zum Entschluss bei in zukunft auf die
Schiessdemo Axalp zu verzichten.


Gruss
Roger
 

drive

Flugschüler
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
DE
Das sind ja abenteuerliche Geschichten :FFEEK:.
Das klingt gar nicht gut. Kann mich bitte mal jemand aufklären wer die "men in black" sind?
Wenn es tatsächlich keine Fliegerdemo auf der Axalp gibt, hoffe ich, dass ich für meine Doku genug Material im Kasten habe...
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
2009: Schlechtes Wetter an einem Tag
2008: Wolkenaufzug an beiden Tagen
2003: Schneefall und schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
2001: Absturz Alouette III
1998: Schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
1997 und 1996: Schlechtes Wetter

Es kommt also von Zeit zu Zeit immer wieder mal vor. Und gerade in den Bergen im Oktober ist die ganze Meteo-Geschichte sowie etwas heikler als im Flachland.
Danke Ice-Man :TOP:
Alles dabei was ich wissen wollte
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
2009: Schlechtes Wetter an einem Tag
2008: Wolkenaufzug an beiden Tagen
2003: Schneefall und schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
2001: Absturz Alouette III
1998: Schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
1997 und 1996: Schlechtes Wetter

Es kommt also von Zeit zu Zeit immer wieder mal vor. Und gerade in den Bergen im Oktober ist die ganze Meteo-Geschichte sowie etwas heikler als im Flachland.
So manche Komplett-Absage hat es somit noch nicht gegeben ;)
1998: hat am Ersatztag stattgefunden
2003: hat am Ersatztag stattgefunden
2008: das morgendliche Training hat jeweils stattgefunden (ist fast ebenso interessant wie die Demo selbst)
2009: an dem einen Tag war eine riesige Völkerwanderung, hat also auch stattgefunden

Anhand Deiner Liste kann somit gesagt werden, dass es 1996, 1997 und 2001 Komplett-Absagen gab. In den anderen Jahren gab es immer etwas zu sehen ;) :TOP:

Danke für die Auflistung :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Habe noch eine kleine Aktualisierung der Liste vorgenommen. 2007 wurde der Dienstag und Mittwoch ebenfalls nach rund der Hälfte der Show unterbrochen bzw. dann abgesagt.

2009: Schlechtes Wetter an einem Tag
2008: Wolkenaufzug an beiden Tagen
2007: Wolkenaufzug an einem Tag
2004: Keine Demo wegen Air '04
2003: Schneefall und schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
2001: Absturz Alouette III
1998: Schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
1997 und 1996: Schlechtes Wetter
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Habe noch eine kleine Aktualisierung der Liste vorgenommen. 2007 wurde der Dienstag und Mittwoch ebenfalls nach rund der Hälfte der Show unterbrochen bzw. dann abgesagt.

2009: Schlechtes Wetter an einem Tag
2008: Wolkenaufzug an beiden Tagen
2007: Wolkenaufzug an einem Tag
2004: Keine Demo wegen Air '04
2003: Schneefall und schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
2001: Absturz Alouette III
1998: Schlechtes Wetter (Am Ersatztag durchgeführt)
1997 und 1996: Schlechtes Wetter
2004 hast Du auch noch aktualisiert. Gab es eigentlich 1994 eine Axalp-Demo?
Könnte somit sein, dass es 2014 auch keine Demo gibt, denn dann ist 100 Jahre Schweizer Luftwaffe angesagt :HOT: :HOT:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Nöö, 2014 ist - Stand Infoveranstaltung Pressedienst LW vor 3 Wochen - Axalp geplant ;)
 

Peeder

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
10
Könnte somit sein, dass es 2014 auch keine Demo gibt, denn dann ist 100 Jahre Schweizer Luftwaffe angesagt
Mit Bedauern lese ich hier im Thread mit, was heuer (angeblich) alles vor sich ging. :(
Daher können/müssen wir erst mal hoffen, dass die Verantwortlichen beschließen, erst mal 2012 wieder ein Fliegerschießen auf der Axalp zu veranstalten :)
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Axalp

Hallo Leute,

dass auf der Ebenfluh nicht mehr geschossen wird glaube ich so auch
nicht.So lange wir noch eine Luftwaffe haben,dessen Flieger noch
Bordkanonen haben,müssen oder wollen wir die Dinger auch mal
gebrauchen um deren Funktion gewährleisten zu können.

Dies kann man auch in Forel machen,aber nur wenn es keinen Nebel hat.

Die Frage ist,ob es weiter jedes Jahr diese Alpenchilbi....äähhh Alpenairshow...
ääääää - eigentlich heisst es ja Fliegerschiessdemonstration stattfinden wird ?

Aber vielleicht machen wir uns auch zu viele Sorgen und meine Quellen
schweigen aus anderen Gründen........

Gruss
Roger
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo Leute,

dass auf der Ebenfluh nicht mehr geschossen wird glaube ich so auch
nicht.So lange wir noch eine Luftwaffe haben,dessen Flieger noch
Bordkanonen haben,müssen oder wollen wir die Dinger auch mal
gebrauchen um deren Funktion gewährleisten zu können.

Dies kann man auch in Forel machen,aber nur wenn es keinen Nebel hat.

Die Frage ist,ob es weiter jedes Jahr diese Alpenchilbi....äähhh Alpenairshow...
ääääää - eigentlich heisst es ja Fliegerschiessdemonstration stattfinden wird ?

Aber vielleicht machen wir uns auch zu viele Sorgen und meine Quellen
schweigen aus anderen Gründen........

Gruss
Roger
Wie Du es schon richtig schreibst Roger, ist es keine Airshow und schon gar keine Chilbi :FFTeufel: :D
Viele, vorallem ausländische, Besucher haben das aber scheinbar vergessen bzw. schieben das einfach so zur Seite. Wenn sich alle darauf besinnen würden, was den die Fliegerschiess-Demonstration wirklich ist, dann würde dort oben sicher so einiges anders aussehen :rolleyes:
 
Thema:

Axalp 2011

Axalp 2011 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wildg

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-5
    Oben