Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende

Diskutiere Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; . Einen interessanten Bericht über die Schliessung eines 'alten' Flughafens auf über 2'800m (eröffnet wird ein neuer, knapp über 2'400m Höhe)...
1qay

1qay

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
171
Zustimmungen
62
Ort
Hobart TAS-AU
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Ich war 2008 dort und es war ein tolles Erlebnis. Kam mit der KLM MD-11 aus Amsterdam. Das war der Ringflug AMS-Bonaire-Guayaquil-Quito und auf dem Rückflug Quito-Bonaire-AMS.
Zuerst konnten wir in UIO nicht landen, da zu schlechte Sicht war. Mussten 45min über der Stadt und den Wolken kreisen, bis wir zurück nach Guayaquil geflogen sind. Nach 1h warten ging es dann und nach und nach kamen alle in G. wartenden Maschinen nach UIO rein. In nur wenigen 100m ging es über die Bergkuppe Monasu (phonetisch), dann in steilerem als üblichen Sinkflug auf die Rwy 35. Härter aufgesetzt, die um ca. 50km/h höhere Aufsetzgeschwindigkeit bedingt durch die große Höhe war deutlich zu merken. Dann nochmal 1m hochgesprungen, nochmal aufgesetzt und voll rein in den Reverser und die Brakes. War sehr schön!
Bei kleineren Flugzeugen wie A320 und F-28 merkte ich die Höhe als Mitflieger so gut wie gar nicht.
Beim Abflug der MD-11 fiel mir auch nichts bes. auf.
Zum Spotten eignet sich der Platz recht gut. Entweder vor der 35 oder knapp daneben, oder in den Häusergegenden neben der Rwy (da war ich aber nicht).
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
571
Zustimmungen
175
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Ich war 2006 und 2007 in UIO. Hab auch ein wenig gespottet, aber an manchen Stellen ists ein wenig gefährlich. Hab 2007 miterlebt, wie ein A340 der Iberia so mit dem Wind gekämpft hat, dass das Aufsetzen 3 Reifen am Hauptfahrwerk zerschossen hat. Das knallt vielleicht. Der Flieger wurde dann auf der Bahn evakuiert und der Flufhafen mehrere Stunden gesperrt. Bei bekannten konnte man klasse vom Balkon aus spotten. Ich zeige einfach mal ein paar Bilder, aber habe einige evtl schonmal hier gepostet.

Hier zu Beginn mal der A340 beim evakuieren auf der Landebahn bei flugzeugbilder.de:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=880019
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
571
Zustimmungen
175
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Hier dreht die Santa Barbara direkt nach dem Start in Richtung Norden vor dem über 5700m hohen Cayambé. Man stelle sich die Sicht von Platz A vor;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende

Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

    1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
  • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

    1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
  • Tamiya Mosquito B.MKIV

    Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
  • Tarnschemen DH Mosquito

    Tarnschemen DH Mosquito: Hallöchen, aus welchem Grund gab es diese zwei verschiedenen, farblich gegensätzlichen Tarnschemen (auch) bei der Mosquito?
  • Ähnliche Themen

    • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

      Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
    • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

      1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
    • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

      1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
    • Tamiya Mosquito B.MKIV

      Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
    • Tarnschemen DH Mosquito

      Tarnschemen DH Mosquito: Hallöchen, aus welchem Grund gab es diese zwei verschiedenen, farblich gegensätzlichen Tarnschemen (auch) bei der Mosquito?

    Sucheingaben

    Sladjana

    Oben