Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea

Diskutiere Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auch in Nordkorea gibt es Flugzeuge im Museum. Ich war letzte Woche in Pyongyang und konnte mir dort das Kriegsmuseum anschauen. Im Keller...
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Auch in Nordkorea gibt es Flugzeuge im Museum.
Ich war letzte Woche in Pyongyang und konnte mir dort das Kriegsmuseum anschauen. Im Keller dessen befindet sich eine Abteilung, in der Flugzeuge und Panzer ausgestellt sind.
Flugzeuge:
1x Yak-9, 2x Yak-18, 2x MiG-15 (jeweils von der Nordkoreanischen Luftwaffe), 1x Bell-23, sowie einige abgeschossene F-4 Corsair und eine F-86 der USAF.
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Man kann problemlos fotografieren, allerdings bei bescheidenen Lichtverhältnissen und Hindernissen.
Aber trotzdem ein paar Bilder:
Yak-18
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Das Bild in # 11 (und evtl. auch in # 13) dürfte aber nach meiner Meinung eher eine Skyraider zeigen als eine Corsair.


Grüße, Frank
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Nachdem es gewünscht wurde, hier noch ausnahmeweise vier Bilder des US Kriegsschiffs Pueble in Pyongyang. Man verzeih's mir bitte.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Vielen Dank. Das einzige Schiff der US Navy, das sich in fremdem Gewahrsam befindet.
 
Thema:

Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea

Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordkorea - Pyongyang, Samijon und Peking

    Flugbetrieb in Nordkorea - Pyongyang, Samijon und Peking: Heute zeige ich mal ein paar Bilder aus Nordkorea. War dort im September. Fotografieren geht meistens problemlos. Ab und zu muss man aber auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben