Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

Diskutiere Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf ihrer Grundplatte, bevor ich sie vor unserem Familienurlaub im August dann "in Szene" setzen konnte. Die Photos entstaden heute Nachmittag, nachdem die ursprünglichen Rollout-Bilder gnadenlos überbelichtet waren.
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
"Schwarzer Mann" mit irgendeinem technischen Dingsbums...
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Landeklappen ausgefahren - vielleicht nicht 100% realistisch, aber angesichts der wunderschönen photogeätzten Klappen wollte ich auf diese Option nicht verzichten!
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Beachtet die schönen fligran geätzten Ruderpedale - auch ab Werk im Bausatz vorhanden! OK, die dazugehörigen Hydraulikleitungen sind aus Klingeldraht selbst ergänzt - aber man kann ja nicht alles haben!
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
FW 189

Hi Michael,

Gratulation zu diesem schönen Roll-out mit tollen Nahaufnahmen:TOP:
Da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin.

MfG Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Viele Details und die alle sehr sauber herausgearbeitet. Besonders der Cockpitbereich ist schon ne Wucht. Tolle Kiste :TOP: Ist es Absicht das Deine Beute Uhu deutsches Bodenpersonal hat?

Hotte
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ja, volle Absicht: Die Maschine steht in Schleswig und wird für den Überführungsflug nach Farnborough fertig gemacht.
Ich wurschtel grad so nebenbei an zwei englischen Piloten rum ... vielleicht stelle ich die auch noch auf die Vignette/das Dio. Mal schaun.

Michael
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja - schönes Modell mit vielen schönen Details und toll in Szene gesetzt - macht direkt Lust auf eine UHU in 1/72 :)

popeye
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
.... in der Teepause
Sozusagen!
Eine Tasse von heißem Wasser mit einem Tropfen von Milch, wenn ich Ihre Verzeihung erbitten dürfte...
:D
Ich muss mal sehen, ob ich die beiden so zwischen diesem und jenem Beuteprojekt vernünftig bemalen kann - das Figürkesankleistern bereitet mir immer arges Kopfzerbrechen (weil ich es halt nicht kann!) und meist sehen die Ergebnisse dann so (na, sagen wir mal: dürftig) aus, wie bei der Uhu!

Michael
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, Kompliment für dein tolles Modell ich finde es richtig gut.

Du solltest aber noch die Figur eines englischen Offiziers hinzufügen, denn die 0173 war das persönliche Flugzeug des bekannten Piloten Eric Brown der für seine Testberichte von deutschen Beuteflugzeugen bekannt wurde.
Auszug aus seinem Buch :
Auch wenn das Schicksal der FW198 mit der Werknummer 0173 für die Zeit , ehe sie in meine Hände kam, im Dúnkelen bleiben muß----
flog ich sie nach Brize Norton wo sie abgestellt wurde.--- Sie wurde dann im Verlauf eines orkanartigen Sturmes am Boden zerschmettert.

Mit freundlichen Grüßen

Dorafan
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Michael,
die ganze Mühe hat sich gelohnt. Meine Hochachtung!!
Möchtest Du nicht eines der Bilder und nen Link hierher in den Fremde-Flaggen-RThread einstellen? Würde den ungemein bereichern.
Viele Grüße
Jürgen
 
Thema:

Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    Oben