F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

Diskutiere F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Einzelbilder sind eindeutig besser.
Die Silberlackierung kommt auch gut rüber.

Gruß
AE
 

Chrisgab

Guest
Ja das stimmt, einzel Bilder sind hier warhaftig besser.

Schöne farbenfrohe 86er.:TOP:

Tiran : sei doch mal so gut erzähle uns mal mit was hast Du die Dog Sabre lackiert usw. usw. .
Mit mehr Infos zu Deinem Modell wäre dem einen oder anderen gut getan.

Aber dennoch eine schöne Dog Sabre.:TOP::TOP:
Habe hier auch noch drei rum liegen aber :?! wann :?!

VG
Christian
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Moin Tiran,

absolut geniales Modell im Naturmetalloutfit.
Was mir besonders gefällt, ist das "verschmutzte" Aussehen.wunderschön:TOP:
Ein paar Zusatzinfos, wären wirklich interessant- mit was lackiert etc.....

viele Grüße Sven
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

So also noch ein paar Worte zur zur F-86 D von Revell, gebaut wurde das Modell out of the box ohne Probleme und lackiert (Airbrush) mit Aluminium (Metalizer) von Model Master No. 1401, dieser wurde dann mit einem fusselfreien Baumwolltuch poliert bis er fast wie Chrom aussah. Danach wurde das Modell mit der Versiegelung für Metalizer No.1469 übersprüht und nach deren trocknung die Decals von Micro Decals aufgebracht und nochmals mit der Versiegelung überlackiert. Nach mindestens 24 Stunden Trocknung wurden die Gravuren mit schwarzer Ölfarbe bearbeitet und mit der Airbrush mit schwarzer Acylfarbe manche Linien ganz dünn nachgezogen.

Es gibt da aber auch noch einen Trick, man kann den Metalizer mit der Versiegelung 1 zu 1 mischen und dann nach deren Trocknung das Ganze polieren, funktionuiert auch gut.
Das Versiegeln entfällt dann. Ach so noch eins, wenn man polierbare Farbe benutzt muß der Bau des Modells und das Verschleifen absolut sauber erfolgen, denn das Polieren hebt jeden kleinsten Fehler hervor,also aufpassen!

Da der Bau schon etwas länger her ist mußte ich mehr überlegen was man alles gemacht hatte.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

So wie gestern eine Modellbauaustellung in Berlin zu mir brachte, habe ich das selbe Flugzeug in 1:48 von Revell erstanden... Werd auch gleich mal anfangen zu basteln.... Wie sagt man so schön, schaun mer mal was bei rauskommt! :FFTeufel: ( Wird aber auch ein OOB )
 
Thema:

F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell - Ähnliche Themen

  • F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32

    F-86 D "Sabre Dog " von Kitty Hawk in 1:32: Für mich war in Sachen Modellbau Kitty Hawks F-86 D "Sabre Dog" das Highlight 2015. Ein Bausatz, auf den die Sabre Fans und Liebhaber des grossen...
  • AEROPOXY model aircraft kits F-86 K Sabre Dog in 1:32

    AEROPOXY model aircraft kits F-86 K Sabre Dog in 1:32: Freunde des großen Maßstabs und der Jets des kalten Krieges können sich freuen über eine in den Startlöchern stehende Neuheit in Form eines Resin...
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
  • Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.: Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. Hi… es geht weiter… ich kann auch nicht anders.:tongue: Kaum ist mein Black Dragon Konzept auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben