Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa

Diskutiere Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Canadair Sabre Mk.5 von Hasegawa in 1/48 mit Cockpit Set von AIRES(4022) und Decals von Eagle Strike (48186). Lackiert wurde die Sabre mit...
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen


Canadair Sabre Mk.5 von Hasegawa in 1/48 mit Cockpit Set von AIRES(4022) und Decals von Eagle Strike (48186).
Lackiert wurde die Sabre mit Mattacrylfarben von Tamiya. Fragt mich bitte nicht mehr welche genauen XF- Farbtöne ich genommen habe, weil ich die mir immer individuell zusammenmische bis es past und dann ein wenig aufhelle, bei grau mit weiß und bei grün/oliv mit gelb und Sandtönen.Die Unterseiten bei der Mk.5 waren hellblau. Ich habe mich an englische Farbtöne gehalten da diese Maschinen von Canada gebraucht und in England überholt und in den Originalfarben an die Luftwaffe abgeben wurden.Erst die Mk.6 erhielten Tarnfarben in gelboliv und basaltgrau. Nun wurde der Flieger mit Klarlack (Acyl) versiegelt und die Decals aufgebracht.Dann mit Ölfarben die Vertiefungen ausgearbeitet und zum Schluß Mattlack aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Da ist sie ja, und auch das Wappen ist natürlich 1. Sahne :TOP:
Schön, dass Du Einzelphotos einstellst, die Details kommen jetzt viel besser.

Das Maschinchen ist aber brandneu und ganz frisch eingetroffen, richtig?
 

Prolog09

Guest
Zwar nun überhaupt nicht mein Thema oder gar Maßstab, aber kann es ein das die von Dir hier gezeigten Modelle teilweise schon mal vor Jahren in der Modell Portrait zu sehen waren?

Gruß Bernhardt
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
Nein in der Modell Portrait nicht, in der Modell Welt, nur die Starfighter und das ohne meine Zustimmung und unter falschen Namen war keine schöne Sache damals.

Gruß
Thomas
 

Prolog09

Guest
Ja so genau wußt ich das nicht mehr, kam mir nur irgentwie bekannt vor das Modell, von daher.

Gruß Bernhardt
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Sehr schoenes Modell!

Das Original steht in meiner Halle!
 
Thema:

Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa

Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

    Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
  • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

    Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
  • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

    Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
  • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

    Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
  • F86 Canadair Sabre MK6

    F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
  • Ähnliche Themen

    • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

      Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
    • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

      Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
    • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

      Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
    • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

      Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
    • F86 Canadair Sabre MK6

      F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
    Oben