RC-Modell in Bienenfarm

Diskutiere RC-Modell in Bienenfarm im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Meine Absicht war es, einfach nur Kaffee zu trinken und die Seele baumeln zu lassen. Der übliche „Flugbetrieb“ in EDOI ging, wie gewohnt seinen...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Meine Absicht war es, einfach nur Kaffee zu trinken und die Seele baumeln zu lassen.
Der übliche „Flugbetrieb“ in EDOI ging, wie gewohnt seinen Gang.
Die „Aurora“ drehte, wie auch sonst, ihre Start- und Landungsrunden und aus der „EECH“ fielen in festgelegten Abständen Fallschirmsprungeleven.
„Da haben Sie aber richtig schönes Wetter mitgebracht“, sagte die freundliche Bedienung, als sie mir den Kaffee brachte.
„Und heute keine Kamera dabei?“
Ihre Frage erstaunte sie selbst und mich dermaßen, dass ich etwas überrascht leicht stotternd erwiderte:
„Doch, doch, hier im Täschchen“, und deutete auf den Nachbastuhl.
Und bevor sie noch nachfragen konnte, wo denn meine Frau heute sei, erklärte ich ihr, dass sie heute mal mit ihren Freundinnen unterwegs sei.

Wie gesagt, alles ging seinen gewohnten Gang.
Plötzlich jedoch schoß hinter der Flugzeughalle ein Flugzeug hervor, kleiner jedoch, als die anderen – ein Modellflugzeug ! :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RC-Modell in Bienenfarm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Sofort nahm ich meine Tasche und machte mich in Beobachtungsrichtung auf den Weg.
Auf den ersten Metern konnte ich noch nichts ausmachen, was auf Modellflieger hindeutete.
Erst beim Näherkommen gewahrte ich den RC-Piloten.
Mit seinem umgehängten Steuerpult lenkte es ein kleines RC-Modell ganz geschickt durch die Lüfte.
:HOT:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Vorsichtig näherte ich mich seinem Standplatz, weil ich die geplante Landung nicht gefährden wollte.
Ich wusste, RC-Piloten sind sehr konzentriert und ein kleiner Steuerfehler kann fatale Folgen haben.
:cool:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Voran rollte mit knackigen Motor das Modell einer Piper Cub.
Der Pilot ging hinterher.
Dann machten wir uns bekannt.
Der Modellflieger war selbst Privatpilot einer Cessna, die er am Platz in Heinrichsfelde untergestellt hat.
„Bienenfarm ist total idyllisch“, sagte er, „und heute ist einruhiger Tag. Da kann man in den Pausen beim bestehenden Flugbetrieb mal eine Biege „Modell“ fliegen“.
Der Radiologe aus Berlin ist oft hier, auch mit seinem Flieger.
Und dann erfuhr ich, dass er sein Hobby, die Fliegerei, fast vierzig Jahre betreibt.
Genau genommen sind es ja zwei Hobbys. Die großen und die kleinen Flieger.
Wir fachsimpelten noch eine Weile, ehe wir uns verabschiedeten.
Er flog noch seinen Tank leer und ich mache mich auf den, meine Frau abzuholen.
Vorher jedoch bezahlte ich noch den Kaffee.
„Sie kommen aber auch immer rechtzeitig zu besonderen Eventen“, konstatierte sie bei Bezahlen.
„Bienenfarm ist eben immer einen Abstecher wert!“
„Bis zum nächsten Mal!“, hörte ich sie noch rufen, als ich ins Auto stieg.
;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

RC-Modell in Bienenfarm

RC-Modell in Bienenfarm - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Ähnliche Themen

    Oben