T-33 A Shooting Star 1/48 von HOBBY CRAFT

Diskutiere T-33 A Shooting Star 1/48 von HOBBY CRAFT im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist die T-33 von HOBBY CRAFT, es ist ein sehr einfaches Modell, das heißt nicht das es einfach zu bauen ist. Das Cockpit ist ein Hauch von...
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen


Das ist die T-33 von HOBBY CRAFT, es ist ein sehr einfaches Modell, das heißt nicht das es einfach zu bauen ist. Das Cockpit ist ein Hauch von nichts hat mich sehr an meine ersten Airfix Modelle in meiner Jugend erinnert. Schleudersitze aus Resin habe ich mir bei Aero Spezial besorgt. Bevor mann den Rumpf verklebt müssen die Leidbleche in den Lufteinläufen korrigiert werden da sie sonst zu weit raus ragen. An den Landeklappen müssen Auswerferstellen beseitigt werder, habe ich vergessen. Bemahlt wurde mit Tamiya Acryl Farben und Ölfarben gealtert. Die Decals sind von HaHen, ich hätte nur kein Weichmacher verwenden dürfen, da sich dann die Ränder nach oben wölben. Dumm gekommen! Machen andere Decals nicht. Liegt wohl daran das der ganze Decalbogen mit Klarlack überzogen werden muß weil der vom PC-Drucker kommt!

Der HC-Bausatz hat Decals für Süd-Amerika und Süd-Korea wer interesse hat kann diese gern von mir bekommen.

Diese T-33 a soll eine Maschine ds AG -51 aus dem Anfang der siebziger Jahre darstellen, später trug sie die Kennung 9444.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Diese T-33 a soll eine Maschine ds AG -51 aus dem Anfang der siebziger Jahre darstellen, später trug sie die Kennung 9444.

Gruß
Hier muß ich dir widersprechen. Dein Modell zeigt eine T-33 aus den frühen 60er Jahren.
Zum ersten hat dein Modell den "alten" Schleudersitz. !964 wurden alle T-33 auf Martin-Baker Mk.2-Sitze umgerüstet.
Zum zweiten wurden die Kennung schon 1968 auf die 4-Zahlen umgestellt.

Aber trotzdem gefallen mir deine Modelle sehr gut. Klasse gebaut und lackiert.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Gefällt mir auch sehr gut, was Du aus dem Bausatz gezaubert hast
Gruß
Jürgen
 
Thema:

T-33 A Shooting Star 1/48 von HOBBY CRAFT

T-33 A Shooting Star 1/48 von HOBBY CRAFT - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • P-80 Shootingstar

    P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

    Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
  • 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

    1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

      Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
    • P-80 Shootingstar

      P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
    • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

      Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
    • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

      Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
    • 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

      1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
    Oben