P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72

Diskutiere P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun hab ich da mal ne Frage :?! An 2 der Pylonen werden Mk 46 Torpedos angebracht. Das hab ich schon mal herausgefunden :!: Aber ich finde...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nun hab ich da mal ne Frage :?!

An 2 der Pylonen werden Mk 46 Torpedos angebracht. Das hab ich schon mal herausgefunden :!:
Aber ich finde nicht ein einziges Bild über die korrekte Farbgebung,an der P-3.

Die BA sagt einfach Grau H-315 also einfach die Rumpffarbe.

Aber das stimmt ja wohl nicht !!

Eine rote Spitze wäre ein Farbklecks und diese "blassolive" Rumpffarbe hat auch was.

Aber was ist da jetzt richtig.

Allein in dem Link gibt es verschiedene Lackierungen ?? Haben die ein Bedeutung, wie die Rumpfbänder an einer Sidewinder z.B.

Hat da jemand ein paar Fakten zu ??

Danke schon mal und Grüße aus Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Würde ich so laut nicht sagen, Hans-Peter.

Schau mal hier!

Gruß
André
:!: :TOP: Vielen dank !!! Den Link hab ich mir natürlich gleich gespeichert ;)

Was würde ich nur ohne Dich tun.


Aber kann man den prinzipiell auch mit ner roten Bugspitze bauen ??


Grüße
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nachdem ich gestern die größeren Lackarbeiten gemacht hatte, waren es heute die Kleinen.

Die Probs. 1 x hab ich den gleich ausgepackt. Die pure Neugierde



und nachdem ich mir bei meiner Herc einen " Anschiss" abgeholt hatte, weil die roten Streifen aufgeklebt waren, habe ich sie diesmal lackiert. ;)

Schöne Grüße aus Roth
HP, du hast da zwei Streifen aufeinander geklebt und somit zwei "Scheitelpunkte" erhalten.
Ich würde die liniengebenden Streifen erstens dünner schneiden und zweitens eine Kante(die Vordere, weil runder..) umwickeln und nur hinten aufeinander kleben. Somit erhält man nur einen "Scheitelpunkt" und die dünneren Streifen lassen sich viel genauer positionieren. Den Rest kann man dann mit Maskol oder breiteren Streifen abkleben.


Viel Glück bei der Arbeitssuche!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
HP, du hast da zwei Streifen aufeinander geklebt und somit zwei "Scheitelpunkte" erhalten.
Ich würde die liniengebenden Streifen erstens dünner schneiden und zweitens eine Kante(die Vordere, weil runder..) umwickeln und nur hinten aufeinander kleben. Somit erhält man nur einen "Scheitelpunkt" und die dünneren Streifen lassen sich viel genauer positionieren. Den Rest kann man dann mit Maskol oder breiteren Streifen abkleben.


Viel Glück bei der Arbeitssuche!
Hi Friedarrr,

erstmal danke für die guten Wünsche. :TOP:

Ich hatte das so nach und nach Maskiert. Und genau das mit der Rundung wollte zunächst garnicht funktionieren und dann bin ich auf den Trichter gekommen immer 2 Streifen übereinander zu kleben.

Aber ich hab ja noch ein paar 72er Probs im Lager ( KC-97;B-17; Atlantic; ) d.h. ich werde dann Deine Technik da mal anwenden.

Danke für die Tipps:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass da ein weiterer Brocken von "Aufklärer" im entstehen ist.

Und so wie's bis jetzt aussieht, wird der der Herky alle Ehre machen.....

Bei der Stellensuche drücke ich alle verfügbren Daumen :!:

Rolf
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass da ein weiterer Brocken von "Aufklärer" im entstehen ist.

Und so wie's bis jetzt aussieht, wird der der Herky alle Ehre machen.....

Bei der Stellensuche drücke ich alle verfügbren Daumen :!:

Rolf
:red: und vielen Dank , Rolf. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und langsam wird´s echt farbig. :HOT:



Die erste Seite hat ihre Decals bekommen.
Das Seitenruder und die Zahlen sind von Scale-Master der Rest ist aus dem Hase Satz.

Nur diesen roten Ring hab ich noch nicht gesetzt, weil ich mit dem warten will bis die Probs endgültig montiert sind. ;)

Die Scale-Master Decals sind mit absoluter Vorsicht zu behandeln und die Hase sind wie man es von Hasegawa kennt.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... noch etwas von Vorn....



Schönen Sonntag noch und ne angenehme Woche
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Flieger sieht gut aus!:TOP: Die Torpedos allerdings... da passt die Qualität nicht so wirklich zum Rest, wenn ich ehrlich bin. Wenn du meine bescheidene Meinung hören willst: abschleifen, abkleben, mit der Airbrush lackieren, seidenmatt versiegeln, dann die Alu-Streifen wieder drauf. Wer die Warnmarkierungen auf den Props abklebt und lackiert, der sollte die Torpedos nicht streifig mit glänzender Farbe pinseln!;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Flieger sieht gut aus!:TOP: Die Torpedos allerdings... da passt die Qualität nicht so wirklich zum Rest, wenn ich ehrlich bin. Wenn du meine bescheidene Meinung hören willst: abschleifen, abkleben, mit der Airbrush lackieren, seidenmatt versiegeln, dann die Alu-Streifen wieder drauf. Wer die Warnmarkierungen auf den Props abklebt und lackiert, der sollte die Torpedos nicht streifig mit glänzender Farbe pinseln!;)
Überzeugt !! :red: :TOP:.

Mach ich gleich morgen. ( wenn ich ehrlich bin hatte ich diesen Gedanken auch schon, Makro hin, Makro her )

Danke für den Tritt, Ben
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
na, geht doch :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Erledigt. Nur noch Mattlack drauf .

Grüße aus Roth

HP - ich würde dem Mattlack noch etwas Grau oder Weiss beimischen um die Farbintensität zu brechen.
Ist zwar Geschmacksache und deine Entscheidung, aber ich fände es dann persönlich viel realistischer.

Rolf
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
HP - ich würde dem Mattlack noch etwas Grau oder Weiss beimischen um die Farbintensität zu brechen.
Ist zwar Geschmacksache und deine Entscheidung, aber ich fände es dann persönlich viel realistischer.

Rolf
Gute Idee :TOP:

Meinst Du das über alles oder nur über die Torpedos ??

Schöne Grüße
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Grundsätzlich die Torpedos - generell aber alle herausstechenden Markierungen - ausser sie sind auch in Wirklichkeit "farbintensiv" und herausstechend.

Rolf
 
Thema:

P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72

P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72 - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus

    So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus: (von 2008) Aus einem kanadischen Forum: Eine US-P-3 hatte zwei Triebwerke am gleichen Flügel aus und es kam zum Strömungsabriss. Das gewaltsame...
  • P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72

    P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72: P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Marlins; 1:72 Also gut. Nachdem ich nicht weiß, wielange das Wetter so bleibt und ich auch nicht weiß, wann die...
  • Ähnliche Themen

    Oben