Oceana CONA Airshow 2011

Diskutiere Oceana CONA Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 100 Jahre US Naval Aviation Zugegeben, die Erwartungen waren hoch: Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
100 Jahre US Naval Aviation

Zugegeben, die Erwartungen waren hoch:

Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters haben sie am Sonntag Nachmittag doch noch einen ganz großen Teil der interesanten Flieger in die Luft bekommen.
Seit Montaten wurden in den einschlägigen Foren dutzende von Bildern der Sonderbemalungen gepostet, zudem gingen viele Besucher davon aus, daß die Navy zu diesem Jubiläum alles auf den Platz stellt, was sie hat.

Dies was leider nur zum Teil so.
Weshalb man z.B. die sonderbemalte F-18E der VFA-106 anstatt ins static ans andere Ende der Base gestellt hat, bleibt wohl ein Geheimnis.
Daß die Kommandeursmaschinen fast ausnahmslos in den Hangars versteckt werden ist aber nichts neues. (VFA-11, VFA-32, VFA-143, VFA-103, VFA-211)

Aber nun zum wichtigsten Flugzeug des CONA-Jubiläums, dem Curtiss-Pusher
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Mein absoluter Favorit flog dann am Sonntag doch noch.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Auch ich war in Oceana - und von der Show mehr als enttäuscht.
Für's Wetter kann man ja nichts, aber so ein schwaches Static Display habe ich selten gesehen. Dieser wurde zusätzlich durch die Abwesenheit vieler "CoNA"-Maschinen verstärkt. Es wurde ja bereits erwähnt, dass sogar zwei der sonderbemalten Maschinen aus Oceana selbst durch Abwesenheit glänzten... Auch sind in Oceana Dutzende, wenn nicht sogar hunderte Super Hornets stationiert - und keine einzige davon wurde im Static Display gezeigt :?!
Das Flying was im Vergleich zu den Vorjahren auch eher eingeschränkt [gut, ich mag durch die F-14 Demos von früher etwas verwöhnt sein], aber keine E-2 Solovorführung und fast nur Vorbeiflüge mit hauptsächlich viel *kawumm* am Boden haben zumindest mir nicht sehr zugesagt.

Aber was soll's, die A-4 war für mich die beste Vorführung und das Highlight der Show. Zum Glück flog sie am Sonntag:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
zwei Seahawks bei der CSAR-Demo. Diese gab's auch nur am Freitag zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
sonderbemalte Seawhawk bei der Ankunft für's Static Display:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Einmal Rampe putzen, bitte! Mitten im starken Regenschauer am Freitag Nachmittag kam auch die T-39 an.
Das Wasser stand teilweise zentimerhoch...:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
aber das Wetter hatte wenigstens einwas Gutes :D

F_W
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Ja ich muss euch zustimmen, die Show hätte mich auch bei guten Wetter enttäuscht.
Gerade die Abwesenheit der CoNA Flugzeuge war ein Schlag ins Gesicht. Glücklicherweise hatten wir am Freitag auf der Base bei dem noch bestem Wetter des Wochenendes die Möglichkeit einiges zu erwischen.
Ein FlyBy wie in San Diego hatte ich mir ausgemalt, aber der Mangel an Informationen schon lange Zeit vor der Show hatte schon nichts gutes verheissen lassen.
So bleibt auch für mich das A-4 display von Sonntag mit einer der besten Erinnerungen.

Tom
 
Thema:

Oceana CONA Airshow 2011

Oceana CONA Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind...
  • Oceana 2012

    Oceana 2012: Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel...
  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

    Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
  • Oceana Airshow 2009

    Oceana Airshow 2009: Drei Wochen ist die Airshow in Virginia inzwischen her. Nachdem es hier noch keinen (Schlechtwetter-)Bericht gibt, wirds also Zeit! :D Die...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

      Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind...
    • Oceana 2012

      Oceana 2012: Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel...
    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

      Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
    • Oceana Airshow 2009

      Oceana Airshow 2009: Drei Wochen ist die Airshow in Virginia inzwischen her. Nachdem es hier noch keinen (Schlechtwetter-)Bericht gibt, wirds also Zeit! :D Die...
    Oben