Erstellt von Mystic  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 1817
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Mirage IIIR

  1. #1
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Habt ihr vielleicht Infos drüber, was eine Mirage IIIR so tragen konnte?
    Mich interressieren besonders die Bomben an den Aussentanks und dei Luft-Luft-Raketen.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Was heisst hier konnte? Sie kann immer noch! ;)

    Dieses Thema scheint was für AMIR und Grimmi zu sein.

  4. #3
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Fliegt so eine uralte Maschine überhaupt noch?

  5. #4
    beat


    Ja sicher, auch wenn das Ende absehbar ist. Mirage III fliegen u.a. noch in der Schweiz (Mirage IIIRS bis 2003), Brasilien (bis 2005) und Pakistan (bis (?).

  6. #5
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Guck mal hier:

    www.fliegerstaffel10.ch

    Und unter dem Link Flugzeug findest du auch was über die Bewaffnung.

  7. #6
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Hmm, da steht nur Sidewinder. Ich interressier mich aber für die französische M3R! Die konnte glaub noch mehr tragen...

  8. #7
    Reinhard

    Diwe MirageIIIR wurden fast nur mit bis zu 3 Zusatztanks geflogen,weil ja Aufklärer
    Sie konnten auch Bomben,ungelenkte Raketen 68mm und LL-Raketen"Magic" tragen;
    nach Modernisierung Anfang der 70-er jahre kamen sowohl in Frankreich als auch in der Schweiz Auflärungscontainer(IR) dazu-also noch weniger Platz für Waffen

  9. #8
    Lothringer

    Die Maschinen vom Types IIIR trugen auch 2 x DEFA 552A MK von 30 mm.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Lothringer

    für "Side Looking Airborne Radar"

    Mirage IIIR: http://gaubs.free.fr/ESCADRILLES/SAL6/Photos/MIIIR.htm

  12. #10
    AMIR

    Avatar von AMIR
    @Mystic: für den obigen Ausspruch "uralte Maschine" gibts zehn Stockhiebe auf die flache Hand!

    Generell werden alle Aufklärer nur zum Selbstschutz bewaffnet, und die entsprechenden Piloten werden auch nicht für weitere Waffeneinsätze trainiert. In der Schweiz z.B. trainieren die Mirage-Aufklärer-Piloten zwar den Luftkampf, aber nur für den Fall, dass eine Mirage trotz Tiefstflug mal von einem gegnerischen Abfangjäger gestellt wird. Übrigens sollte man die modernisierten Mirages (oder z.B. auch die Kfir oder Nesher mit gleichwertiger Aerodynamik) im direkten Dogfight niemals unterschätzen! Des öfteren hatten gerade in der Schweiz die viel wendigeren Tiger das Nachsehen im Luftkampf, und was Israel mit den Mirages zustande brachte ist ja allgemein bekannt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mirage IIIR

Ähnliche Themen

  1. Mirage F-1CG (HAF)
    Von Geo67 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 22:14
  2. MIRAGE III (E , R , V usw .)
    Von logo im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 16:02
  3. Mirage IV P in 1:48
    Von Pedrobifi im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 23:11
  4. Suche Bilder der Mirage 2000N "10000 Heures Mirage 2000 K2"
    Von MiG-Mech im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 10:50
  5. 1/72 Mirage IIIR/RD/RS/5F – PJ
    Von Danix im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 14:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mirage IIIR