RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5

Diskutiere RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier stelle ich Euch eine Canadair F-86 F Sabre Mk.5 des Skylancers Aerobatic-Team der RCAF vor. Sie wurden 1955 ins Leben gerufen und...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Hallo,
hier stelle ich Euch eine Canadair F-86 F Sabre Mk.5 des Skylancers Aerobatic-Team der RCAF vor. Sie wurden 1955 ins Leben gerufen und flogen mit einer Viererformation ( plus einer Ersatzmaschine) bei Airshows im In- und Ausland. Leider kam es am 02.März 1956 bei einem Trainingsflug zu einem tragischen Unfall, bei dem alle vier Maschinen samt ihrer Piloten verloren gingen. Das war somit auch das Ende dieses Aerobatic-Teams:FFCry:.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mk.5

Als Bausatz habe ich den von Academy verwendet, gebaut OoB, lackiert mit Revell Email-Lack Dark Sea Gray (74), Dark Green (68) und PRU Blue (79 + etwas 56). Alles mit Airbrush aufgebracht. Die Decals sind von Leading Edge aus Calgary. Sie lassen sich sehr gut verarbeiten und schmiegen sich mit Micro-Sol auch sehr gut an den Untergrund an.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mk.5

Die Klarsichtteile habe ich in Future gebadet und zum Schluß die Maschine mit Future versiegelt. Danach ein Washing mit schwarzer Wasserfarbe, was die Gravuren etwas hervorhebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mk.5

Zuerst habe ich PRU- Blue lackiert, dann abgeklebt und Dark Gray aufgebracht. Nach dem Durchtrocknen habe ich mit Pattafix und Malerkrepp abgeklebt und Dark Green auflackiert. Die schwarzen Bereiche sind mit seidenmatt Schwarz 8 aufgemalt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mk.5

Nun hoffe ich, dass Euch diese Sabre Mk.5 gefällt. Also her mit Eurer Meinung:TOP:.


Frank
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Sauber gebaut und umgesetzt.

Bei dem Schriftzug scheint mir die weiße Umrandung zu dick. Dafür kannst du aber nix.

Gruß Björn
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mk.5

Hi B.L.Striker,

du hast recht, ist aber nicht tragisch. Hauptsache das Modell gefällt Euch:TOP:
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus Frank,

gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Decals finde ich klasse.
hat der Bausatz ein detailiertes Cockpit oder eher Magermix?

viele Grüße Sven
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mk.5

Hi Sven,

Danke:TOP:!
Das Cockpit ist eher schlicht gehalten:mad:. Instrumentenbrett und Seitenpanels liegen nur als Decals bei, also keine Strukturen an den Cockpitteilen. Der Schleudersitz ist einfach gehalten, nur die Kopfstütze ist zu verkleben und noch der Steuerknüppel zu verbauen, das ist alles. Natürlich kann man mit Aires nachrüsten, bei mir bleibt das Cockpit zu, somit reicht es:TD:.

CU

Frank
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Hi Wingcommander,

Kompliment zu dieser attraktiven Maschine:TOP:; gefällt mir ausgesprochen gut. Ist ein richtiger Hingucker geworden.

MfG Silverneck
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
F 86 Sky Lancers

tja, dieses toll gebaute Maschinchen der Sky Lancers sieht ja wunderschön aus und seit wenigen Tagen darf ich dies nun mein eigen nennen und ist in meiner Modellsammlung sicherlich ein "Juwel".
Dir lieber Frank ein herzliches Dankeschön für den Bau dieses fantastischen Modell's.
Dank Lesern des FF wurde ich auf die Decals aufmerksam gemacht und das Modell erinnert mich an an den Beginn des Hobby's Mlitärfliegerei wo ich in einem Pfadfinderlager bei Sinzheim/Baden die Sky Lancers mehrmal habe üben sehen am Himmel über Söllingen.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mk.5

Danke Euch allen für die positiven Kommentare:TOP: Es macht mir viel Spass, ausgefallene Modelle zu bauen.


Frank
 
Thema:

RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5

RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5 - Ähnliche Themen

  • W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Hier also der Roll out zu meinem Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr: Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) Maßstab: 1:72 Bausatz-Hersteller...
  • RCAF Snowbird Crash am 17. Mai

    RCAF Snowbird Crash am 17. Mai: Heute gab es einen Unfall der Kanadischen Snowbird. Während der Start ist einer in ein Wohngebiet abgestürzt
  • 29.04.: RCAF CH-148 ins Ionische Meer gestürzt

    29.04.: RCAF CH-148 ins Ionische Meer gestürzt: Eine CH-148 der kanadischen Luftwaffe ist ins Ionische Meer gestürzt, an Bord befanden sich sechs Besatzungsmitglieder. Das Wrack wurde gefunden...
  • WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72

    WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72: Die DHC-2 Beaver ist ein STOL-fähiges leichtes Transport-, Verbindungs- und Beobachtungsflugzeug des ehemaligen kanadischen Flugzeugherstellers de...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sinzheim f86

    Oben