17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; In Cottbus gabs natürlich noch mehr zu sehen. Wie z.B. eine ganze Vorstartlinie, bestückt mit Flieschern der NVA. Hier mal ein Ausschnitt:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
In Cottbus gabs natürlich noch mehr zu sehen.

Wie z.B. eine ganze Vorstartlinie, bestückt mit Flieschern der NVA.

Hier mal ein Ausschnitt:
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
In Cottbus gabs natürlich noch mehr zu sehen.

Wie z.B. eine ganze Vorstartlinie, bestückt mit Flieschern der NVA.

Hier mal ein Ausschnitt:
Hilmar Müller mit seiner Vorstartlinie ist ja sozusagen ein Urgestein der Cottbuser Ausstellungen.

Letztes Jahr war er nicht vertreten, deswegen war die langerwartete Mi-4 nicht zu sehen. Aber diesmal.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Grundbausatz ist der 1/72er KP. Ergänzt durch Teile aus dem UNDA/TOGA-Kit, z.B. das Bugradar.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Wie bei seinem Mi-14-Modell hat er auch diesmal einigen Aufwand betrieben, um diverse Inneneinsichten darzustellen.
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich habe zwei Fragen zu den Modellen auf Bild #34

Ist das Original wirklich geflogen ?

Was ist das für eine Maschine im Hintergrund, hat jemand ein formatfüllendes Foto von dem Modell ? Ich finde, das Modell sieht sehr gut aus und hätte etwas mehr Rampenlicht verdient.

Grüße
Klaus
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
a) Die IL-40 ist wirklich geflogen und zwar in in der Mitte der 50iger Jahre in zwei Exemplaren. Dies Modell stellt (meines Erachtens nach) die erste Variante dar.

b) Das Modell dahinter ist eine Jak-28PP (die Version zur elektronischen Kriegsführung) in 1:72, ebenfalls von A-Model. Ich selbst hab keine Totale davon, nur ein Bild, auf welchem sie vollständig zwar, doch aber im Hintergrund zu sehen ist (wiederum verdeckt von der Il-40)



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Da kann ich ein wenig helfen, wenngleich ich dieses Mal auch einige Probleme mit dem Licht hatte.
Die gezeigte Il-40 ist quasi der erste Prototyp mit Erstflug im März 1953.
Die nachfolgende Erprobung zeigte, das es Probleme mit den vier eingebauten Kanonen gab, weil dessen Abgase einen Triebwerksstillstand verursachten, wewegen, dann eine neue Gestaltung in einen zweiten Prototyp mündeten.
Dennoch wurde das Konzept aufgegeben.

 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Modellbauausstellungen in Museen vermitteln natürlich auch einen Hauch Historie ...
... wie ... Rundflug mit einer Do-18 ...

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Danke für die vielen tollen Bilder! :TOP:

Der NVA Ka-50 ist ja mal rattenschrf! :TD:

War eigentlich die MiG 1.44 das Vorbild für Chinas Stealth-Fighter J-20 :?!?
Sieht von der Auslegung zumindest sehr ähnlich aus. Nachgekocht, mit einer Prise F-22 und etwas F-35 abgeschmeckt - feddich!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Von mir auch noch was,sehr schöne und interessante Modelle waren zu sehen :TOP:

MiG-21 UB "Stressteam" in 1:72 ebenso die schöne Jak-52M.
 
Anhang anzeigen
Thema:

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  • 11. Historia Modellbauaustellung in Sion

    11. Historia Modellbauaustellung in Sion: Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde. Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do335 lufteinlässe

    Oben