17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Jahr ist um, der Oktober ist da und damit auch die Zeit für die 17. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus. Am 16.10. (danke...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Das Jahr ist um, der Oktober ist da und damit auch die Zeit für die
17. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus.
Am 16.10. (danke Pirat für den Tipp ;) ) von 10:00 bis 18:00 Uhr können in historischer Umgebung wieder diverse Plastmodelle betrachtet, begutachtet und diskutiert werden.

Zum gleichen Zeitpunkt, und auch hier können wir mittlerweile schon von Tradition sprechen
jährt sich fünften Male auch die Erfindung aus der Lausitz - der

CPFWWW der Cottbuser Plastflugzeugmodellweitwurfwettbewerb

Teilnehmer werden gebeten, sich am Veranstaltungstage bis spätestens 12:00 Uhr beim Organisationskommitee zu melden.
Die Sportgeräte sind in altgewohnter Weise selbst zu stellen. Zur Wahrung der Gleichberechtigung ist ein Doping der Geräte mit Materialien hoher Dichte diesmal nicht erwünscht :FFTeufel:


Wer übrigens schon einen Tag zuvor in Cottbus ist, sollte dies hier nicht versäumen!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Ausstellungstermin: 16.Oktober 2011
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Axel,
schade, die "offene Kinder Holzmodell-Klasse" vom letzten Jahr hatte eine Fortsetzung verdient...:mad:
Auf jeden Fall werden wir wieder einen tollen Tag in Cottbus erleben...
Gruss Mike
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@Mike,

ich dachte mehr an Geralds bleigetuned'tes Flugmodell :FFTeufel:

Axel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Ich werde auf jeden Fall meine F-13 (Taktische Nr.: 642) numehr zum vierten Male zum Weitwurfflug einsetzen. :cool:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ähm, sollen die Zuschauer diesmal Helme mitbringen oder reduzieren wir das Verletzungsrisiko durch eine No-Go-Area :D?

Gruß
André
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Tag auch, das sind wir dabei. Welch ein Spass:D
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Du bist aber zeitig angereist, Bernhard :eek:!

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wie nennt sich eigentlich ein what-if, welches die DDR ins neue Jahrtausend fortbestehen lässt?

Egal, eine J-10 der LSK/LV in Low-Viz ist auf jeden Fall ein Hingucker:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Axel hatte neben der 'Turbo-Porter' auch diesen Learjet der finnischen Luftwaffe mitgebracht, welcher unter anderem als Zielschlepper eingesetzt wird:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Holger Deubner hatte heuer nur Japaner in 1/72 dabei - wer aber nach 1300 Uhr eintrudelte, bekam sie nicht mehr zu Gesicht, z.B. diese Mitsubishi J2M 'Raiden':
 
Anhang anzeigen
Thema:

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  • 11. Historia Modellbauaustellung in Sion

    11. Historia Modellbauaustellung in Sion: Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde. Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do335 lufteinlässe

    Oben