F-5E TigerII Fuerza Aerea Mexicana

Diskutiere F-5E TigerII Fuerza Aerea Mexicana im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mir gefällt die mexikanische Tarnung sehr gut, wobei die Aggressoren der USA auch sehr gut aussehen. Mich reizen aber die nichtalltäglichen...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Mir gefällt die mexikanische Tarnung sehr gut, wobei die Aggressoren der USA auch sehr gut aussehen. Mich reizen aber die nichtalltäglichen Luftwaffen.

 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
An dieser Stelle sei erwähnt, daß die Abdeckungen der Einlässe nicht den mexikanischen entsprechen. Hier habe ich mir erlaubt eine einfachere Variante zu wählen - auch weil sie die Form des Fliegers nicht stört.

 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Im Nachhinein bereue ich es, die Klappen nicht ausgesägt zu haben. Dies war mir damals irgendwie zu riskant, da das Modell ja schon zusammengebaut war. Ein paar Bremsklötze hätten den Bildern auch gut getan - man kann ja nicht immer an alles denken.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
So sieht das beim Amateur- "Shooting" aus. Leider geht an diesem Platz immer etwas Wind und ich musste ein paar kleinere Reparaturen im Feld durchführen. Deshalb zum Shooting stets den Notfallkoffer mitnehmen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Noch eine Draufsicht.



Fazit: Ich finde der Umbau hat sich in jedem Fall gelohnt, zumal es ein Modell ist, daß wahrscheinlich nicht jeder in der Vitrine stehen hat. Gedauert hat das Ganze ein Dreiviertel Jahr, wobei auch das Fluchen nicht zu kurz kam.
Nun hoffe ich mal, daß ihr Spaß beim Betrachten der Bilder habt.

VG Sammy
 
Anhang anzeigen

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Endlich mal etwas das nicht den üblich Verdächtigen entspricht. Würde mir wünschen, daß auch andere mal mehr Mut haben ihre Flieger in den Farben anderer Nationen zu pinseln als immer nur die gleichen.

Super gebaut und super fotografiert. Der Siesta machende Mechaniker ist das Tüpfelchen auf dem i. :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Toll, einfach nur toll! Und dass aus einer deutschen Panzerbesatzung mal ein
paar lässige Mexicanos werden, hätte wohl auch keiner auf´m Zettel gehabt.
Die Sonnenbrille ist ja schon fast Lagerfeld- verdächtig.

Ach ja, die Landschaft bei Dir ist übrigens auch eine Augenweide, so kommt das zusammen, was zusammenpasst :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Gratulation zu dem tollen Modell! Wirklich Klasse umgesetzt und das lackieren hast Du ja voll drauf, vielleicht solltest Du hier mal einen Workshop in Lackieren geben.
Die abgewandelten Figuren stehen der F-5E auch sehr gut, obwohl sie in1/35 sind wirken sie doch recht passend und hauchen dem Szenario ein wenig Leben ein.

Gruß, Hajo
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr schönes Modell :rolleyes:
Mexikanische Vogel sind schon selten zu sehen, um so größer die Freude.
Die Farbarbeiten machen einen tollen Eindruck.
Über die Jungs in Blau brauch ich ja nix mehr zu sagen!
Viva la Mexico :D


Hotte
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

zunächst mal vielen Dank euch allen für euere Zustimmung. (Gilt auch für Lightning Strike, der mir dazwischen "gefunkt" hat :)) Das ist pure Motivation.

Was die Figuren angeht, kam mir die Idee erst beim Bau. Ich habe ein Bild entdeckt, daß die Herren in Blau beim Schieben einer F-5 zeigt. (Da ich die Quelle nicht mehr weiß, stelle ich es später noch ein.) Und so habe ich nach passenden Figuren gesucht.
Je nach Hersteller fallen diese unterschiedlich gross aus - aber es gibt ja auch grosse und kleine Menschen. Und ein wenig Glück gehört auch dazu.

Also nen Workshop finde ich jetzt etwas verfrüht. Es ist ja erst mein dritter "Luftikus".
Da gibt es wesentlich bessere Lackierkünstler. Und alles hat auch nicht auf Anhieb so geklappt, wie erhofft - aber aufgeben ist nicht mein Ding.

VG Sammy
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hi,

der absolute Hammer deine F-5. Junge,Junge wenn man nicht wüßte das das ein Modell ist,könnte man meinen das ist ein Foto einer Originalmaschine.
ich bin hin und weg-sowas von genial:HOT:

Deine Gringos gefallen mir:D


viele Grüße Sven
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hammerhart!:HOT: Sehr schön gebaut und lackiert - (bis auf den europäischen Hintergrund :D::FFTeufel:) perfekt!:TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das haut einen vom Hocker! Viel liebe zum Detail und eine schön schattierte Bemalung :TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Herrliches Modell auf eine schöne Platte im Grünen mit einer reizvollen Landschaft und blauem Himmel als Hintergrund gestellt und schon sind alle Voraussetzungen für ein schönes Rollout geschaffen. Das hast Du 100%ig umgesetzt. Gratulation zu diesem gekonnten Szenario und Deiner Modellbaukunst. Gefällt mir außerordentlich!

Gruß
Flightliner
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: einfach genial. :TOP::TOP::TOP:
Der wahre Künstler ist niemals mit seinem Werk zufrieden :)
Dann schnippelst Du halt beim nächsten Projekt die Flaps raus :D
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Was soll man da noch sagen:TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Auch wenn mir als Schweizer der PS Tiger genau so gut gefallen hätte, überzeugt das Ergebniss doch vollständig. :TOP:
Die restauration ist Dir sehr gut gelungen, ein top Modell!!!! :HOT:
 
Thema:

F-5E TigerII Fuerza Aerea Mexicana

F-5E TigerII Fuerza Aerea Mexicana - Ähnliche Themen

  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

    Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  • Fuerza Aerea Argentina A-4C/Q/P Fujimi/Airfix 1:72 Falklandkrieg 1982

    Fuerza Aerea Argentina A-4C/Q/P Fujimi/Airfix 1:72 Falklandkrieg 1982: Hallo zusammen und willkommen beim Rollout der Skyhawks Falkland 1982. Die Falkland Inseln oder auf spanisch Malwinen/Malvinas die tief im Süden...
  • English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982

    English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982: Hallo zusammen, hier möchte ich euch heute meine Airfix Canberra in 1:72 vorstellen. Hierbei handelt es sich um die B.Mk.62 die bei der...
  • Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

    Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
  • Ähnliche Themen

    Oben