[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

Diskutiere [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Tiger mit dem Rufzeichen 'SWOOP' mussten ihre Anflüge am Morgen ein paar Mal wiederholen/optimieren - ich glaub bei uns hat sich niemand...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Tiger mit dem Rufzeichen 'SWOOP' mussten ihre Anflüge am Morgen ein paar Mal wiederholen/optimieren - ich glaub bei uns hat sich niemand drüber beklagt :TOP:

Diesmal hab ich übrigens auch einmal riskiert keine Bilder der einten Hornet-Welle zu machen. War am telefonieren und gleichzeitig am geniessen der 15-20m (gefühlt) entfernt vorbeidonnernden Hornissen. UNBEDINGT NACHAHMENSWERT !!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eines meiner Lieblingsbilder - auch wenn die PS auch dieses Jahr wieder 10-20m höher flog als letztes Jahr :FFCry:
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
@ Accolon: Ja, das Projektil hab ich gesehen. Deswegen auch meine Begeisterung. So ein Treffer gelingt einem nicht jeden Tag.
Ansonsten: Ob verlinkt oder direkt eingestellt hat ja nix mit der Quali zu tun und überhaupt: Natürlich haben auch schon einige andere ebenso tolle Bilder gezeigt. Ich freue mich über alle Bilder, die gezeigt werden, weil man so einen guten Gesamteindruck einer Veranstaltung bekommt. Oft ist es ja auch der Inhalt und nicht die reine Qualität. Ich mag die Farben in Accolons Bildern. Die hinzukriegen ist natürlich einfacher, wenn man nicht in die Sonne fotografieren muß. Trotzdem sind die Farben schön und erfreuen mein Auge. Und eine etwas höhere Auflösung auf der verlinkten Seite tut natürlich ihr Übriges zum Eindruck. Also fotografiert bitte alle fleissig weiter und zeigt eure Bilder. Ich schreibe hier wenig, freue mich aber fast täglich über tolle Aufnahmen im Forum. Und da darf man doch auch mal seiner Begeisterung Ausdruck geben, wenn der eigene Geschmack gut getroffen wurde. Nächstes mal lobe ich jemand anderen, versprochen;)

Andreas
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Eines meiner Lieblingsbilder - auch wenn die PS auch dieses Jahr wieder 10-20m höher flog als letztes Jahr :FFCry:

Warum fotografiert der Berner nicht ? Hat er die PS noch nicht gesehen ? :FFTeufel:
Oder war die PS zuweit weg und nur der Walliser konnte sie knipsen mit seinem "langen" Rohr ;)
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Und eine etwas höhere Auflösung auf der verlinkten Seite tut natürlich ihr Übriges zum Eindruck. Also fotografiert bitte alle fleissig weiter und zeigt eure Bilder
Andreas
Schön, dass Du das auch so siehst. Das Verlinken als solches finde ich auch gut, gerade wegen der grösseren Auflösung (das Bild aber in der Voransicht posten gehört dazu). Es gibt hier im FF aber einige, die haben ein so grosses Problem mit Verlinkungen, dass Sie Dich mit roten Punkten und anderen Bestrafungen eindecken.
Ich rede leider aus Erfahrung :( :mad:

P.S.: Tolle Bilder anschauen ist eh immer gut :TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@doncorleone117
Auf diesem Bild ist der Berner schon am Resultate ankucken auf dem Bildschirm - hätte gerne beide mit den den Fliegern nachfolgenden Rohren erwischt, aber eben, die PS flog weiter weg als letztes Jahr.

@all
Danke für euer Lob - hier Shark Leader beim anhusten des Towers in der Vorwoche der Show - AMIR-Style ! :emmersed:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und dann noch drei Bilder aus einer Position, die ich erst zum zweiten Male seit 2003 anklettern konnte - Schnee und Eis erlaubten es die andern Male nicht :afro: (mir fehlt der JimmiHendrix aus dem temporärforum ... und der Weihnachtsmann !!! )

Nun auch in GROSS
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Mal wieder ein paar echt Grimmi-Hammer-Style Fotos ! Die Tiger Fotos einfach :applause:
 

Accolon

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
CH
...

Sehr heisse Shots Grimmi - Gratuliere :)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Shark-Leader wie (fast) immer am tiefsten - hat mit den Verwirbelungen zu tun. Diese schaukeln sich nach 'hinten' auf und für die nachfolgenden Maschinen wirds immer ruckeliger.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Nach der Absage wurde die restlichen Tage in Fôrel geschossen - hier bei der Rückkehr von der Terrasse des Restaurants Bellevue geschossen und auch in GROSS
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hiermit bedanke ich mich herzlichst für diese Fotos, die ich mit grossem Lustgefühl betrachte. Ich bedanke mich für die Mühe, die Ihr Fotografen Euch macht, dort hochzukrakseln, in Wind und Wetter und dass Ihr obendrein noch Euer ganzes Taschengeld in die Fotografiergeräte investiert. Dieser ganze Effort ist eine grosse Übertreibung und eine ganz wunderbare. Macht weiter so und einem alten Mann solche delikate Freude mit der Veröffentlichung im FF.

Euer dankbarer Ginajockey
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,
habe es nun auch endlich geschafft meine Bilder auf die Homepage zu bringen. Also wenn ihr Lust auf ein paar Bilder mehr habt klickt hier.

MOD-EDIT: Direktlinks ohne Vorschau nicht erwünscht - als Goodwill hab ich nen screenshot deiner hp angefügt.


Gruß Alex
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Accolon

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
CH
Da hat es ein paar Topshots darunter - Gratuliere Alex.
 
Thema:

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben