Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G

Diskutiere Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Herrschaften, ich suche einigermassen vernünftige Zeichnungen der drei Gerätebretterteile der 109G-6, möglichst die Holzversion. Hintergrund ist...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Herrschaften, ich suche einigermassen vernünftige Zeichnungen der drei Gerätebretterteile der 109G-6, möglichst die Holzversion. Hintergrund ist ein Modell des Geräterbretts in 1/4.
Meine Literatur gibt dazu nix her, auch das Waffenarsenal-Heft bietet keine Grundlage. Was zudem wirklich sehr hilfreich wäre, wäre ein Foto eines Gerätebretts von der Seite, um die Abstände der drei Bretter(teile) einschätzen zu können. Meine eigenen Bilder des Bretts in Laatzen taugen leider nix, weil durch die Scheibe und zu schräg fotografiert. Aber vielleicht hat jemand ein solches Foto von einem Nachbau. Die Cockpitinstrumente-Seite kenne ich.

Grüße
Hans
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das ist der Propagteam-Bausatz, der grade eben bei den "Brettern" ein bisschen arg vereinfacht ist, er ist für RC-Modelle gedacht. Aber die Einzelteile stellen eine gute Basis dar. Die Seite, die ich meinte (und die nicht weiterhilft) ist die hier:
http://www.cockpitinstrumente.de/
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Instrumententafel Me Bf 109G

Hallo Hans,
sagt dir das Buch "Cockpits deutscher Flugzeuge" Historische Instrumentierungen von 1911-1970 von Peter W. Cohausz etwas. Ich habe das Buch in dem sechs Bilder der Instrumententafel abgebildet sind. Auch eine Erläuterung der Unterschiede in der Instrumentierung ist aufgelistet. Auf dem Cover ist die Instrumententafel der Bf-109 G-2 aus Laatzen abgebildet. Wenn Interesse besteht sende mir deine Mail Adresse, dann schicke ich sie dir.
Gruss Harald
 
Thema:

Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G

Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G - Ähnliche Themen

  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Suche Zeichnungen der Percival Mew Gull

    Suche Zeichnungen der Percival Mew Gull: Liebe Mitforisten, für einen Eigenbau in Karton suche ich gute Zeichnungen der Percival Mew Gull in der Version E2. Worauf es dabei ankommt...
  • Kennzeichnungen auf Heckleitwerk bei Segelflugzeugen

    Kennzeichnungen auf Heckleitwerk bei Segelflugzeugen: Erst mal ein freundliches „Hallo“ in die Runde. :-12: Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich hoffe, dass ich meine Frage hier in...
  • Risszeichnungen Eurofighter

    Risszeichnungen Eurofighter: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Risszeichnung des Eurofighters zugespielt bekommen. Sie war extrem akktuat und vor...
  • Flugzeugzeichnungen

    Flugzeugzeichnungen: Liebe Freunde des Flugzeugmodellbaus, für meinen Flughafen überlege ich im Selbstbau einige Transportmaschinen im Maßstab 1:50 selbst zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Suche Zeichnungen der Percival Mew Gull

      Suche Zeichnungen der Percival Mew Gull: Liebe Mitforisten, für einen Eigenbau in Karton suche ich gute Zeichnungen der Percival Mew Gull in der Version E2. Worauf es dabei ankommt...
    • Kennzeichnungen auf Heckleitwerk bei Segelflugzeugen

      Kennzeichnungen auf Heckleitwerk bei Segelflugzeugen: Erst mal ein freundliches „Hallo“ in die Runde. :-12: Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich hoffe, dass ich meine Frage hier in...
    • Risszeichnungen Eurofighter

      Risszeichnungen Eurofighter: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Risszeichnung des Eurofighters zugespielt bekommen. Sie war extrem akktuat und vor...
    • Flugzeugzeichnungen

      Flugzeugzeichnungen: Liebe Freunde des Flugzeugmodellbaus, für meinen Flughafen überlege ich im Selbstbau einige Transportmaschinen im Maßstab 1:50 selbst zu bauen...

    Sucheingaben

    gerätebretter bf 109 G-10

    ,

    zeichnung gerätebrett bf109

    Oben