MiG-21 MF von Eduard 1:48

Diskutiere MiG-21 MF von Eduard 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch mir als "ollem MiG-21-Kritiker" gefällt das Modell. Hast Du toll hinbekommen. Leider sind auch mir die blauen Beschriftungen (die waren an...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auch mir als "ollem MiG-21-Kritiker" gefällt das Modell. Hast Du toll hinbekommen. Leider sind auch mir die blauen Beschriftungen (die waren an den "Schecken" eigentlich immmer schwarz oder rot) und die roten Rettungsmarkierungen an der Kabine (die waren eigentlich mehr orange) aufgefallen.
Aber ansonsten ganz toll - insbesondere der Blick in die Kabine hat mir gefallen.
Die Stellung von Querruder und Landeklappen sollten am Boden beide neutral sein.


Und jetzt mit ganz viel Augenzwinkern: Wenn Du Gevatter HR (als Ljotschik) das Vögelchen so hingestellt hättest, mit 2 x 490 Liter-ZB an den Flächen, dem 800er Schwabberbottisch am Rumpf und zwei gefüllten UB-32 an den inneren Trägern, er hätte sich herzlich bedankt. Da ist das Schiffchen so schwer, daß es am Ende der Bahn mit den Flügeln schlagen muß, um die Erde zu verlassen. So ist sie wahrlich "schwerer als Luft" :FFTeufel::D


Axel
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

die Mig gefällt mir sehr gut. Toll gebaut und lackiert :TOP::TOP::TOP::TOP:.

Viele Grüße

Wolfgang
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Und jetzt mit ganz viel Augenzwinkern: Wenn Du Gevatter HR (als Ljotschik) das Vögelchen so hingestellt hättest, mit 2 x 490 Liter-ZB an den Flächen, dem 800er Schwabberbottisch am Rumpf und zwei gefüllten UB-32 an den inneren Trägern, er hätte sich herzlich bedankt. Da ist das Schiffchen so schwer, daß es am Ende der Bahn mit den Flügeln schlagen muß, um die Erde zu verlassen. So ist sie wahrlich "schwerer als Luft" :FFTeufel::D
Axel
Stimmt, bei dem Planer hätte man sich äußerst "freundlich" bedankt! Aber mal abgesehen davon, dass es technisch realisierbar war die UB-32 an die MF zu "quetschen" (vorausgesetzt man hat die Ausrundungen an den Fahrwerksklappen entfernt), kann ich mich nicht erinnern, dass wir auch nur einmal mit UB-32 geflogen sind und mit drei Beulen (und dann mit dem allseits beliebten 800l-Schwabberbottisch dabei, schon mal gar nicht)!
Schönes Vögelchen - die, nimm es mir nicht übel, "Augenkrebs" erzeugenden Wartungshinweise in Blau, mal außen vor gelassen. Was aber auch fehlt ist der JG-3 Aufkleber auf der linken Seite zwischen der "7" und dem vorderen Warnpfeil (die auch eher orange oder gelb, aber auch nie rot waren). In Oberschleissheim fehlt er aber auch!

HR, der seinen letzten NVA-Kampfmaschinenflug am 27.09.1990 auf dieser "687" gemacht hat:)
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.011
Ort
Dessau-Roßlau
Auch mir gefällt Deine Arbeit sehr Gut und da ich gerade auch an solch einem Teil in 1:32 werkel finde ich auch die Kritiken sehr hilfreich. Toll, wenn man soetwas aus dem Kasten bauen kann.

Gruß
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@Mathy, kannst Du uns noch ein Bild des Modelles von hinten (so daß wir ins Schubrohr schauen können) und noch eines, auf dem wir von vorn unter die Tragflächen sehen können, einstellen.

Vielen Dank

Axel
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Wahhh, wie geil !!! :cool: :HOT:

Die kleinen Unzulänglichkeiten wurden bereits ausführlich beschrieben. Wobei auch mir ein kleiner Aufschrei entfuhr, als ich an das erste Foto von der rechten Rumpfseite gelangte, das passte überhaupt nicht zum Gesamteindruck des Modells. Man gut, das Du noch ein Decal hattest, wenn es nicht so gewesen wäre, ich hätte Dir eins geschickt. ;)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Sehr schöne MIG-21MF! Das Modell ist Dir hervorragend gelungen. Ich hoffe es am Sonntag in Merchweiler live und in Farbe zu sehen!


Viele Grüße

Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-21 MF

Hallo mathy,

wieder ein tolles Modell aus deiner Werkstatt:TOP:; bin auch schon gespannt, es am Sonntag <live> in Augenschein zu nehmen.

MfG Silverneck
 

Chrisgab

Guest
Oh oh oh Matthias,:eek:

ich hoffe Du hast Deine Schusssichere Weste an, denn das Standgericht der MiG2 21er ist wieder in Stellung gegangen und sie feuern wieder kräftig aus der Hüfte.:D:D:D:rolleyes:

Mann bei Bild/Beitrag 6 (Achtung Ironie) wie kann Dir sowas passieren ????:mad::D
Aber haste ja rechtzeitig wieder hin bekommen.:TOP::TOP::TOP:

Geiles Modell:TOP:, mehr kann und will ich nicht mehr dazu sagen. Ich glaube jedes weitere Wort von mir wäre hier völlig........;) aber wirklich völlig überflüssig:)
Deine Bilder sagen mehr aus als Worte.

Einfach genial

Weiter so Matthias:TOP:

in Deckung suchender Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Was für eine Augenweide! Aber was anderes kennt man ja aus deinen Händen auch gar nicht!:TOP:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.592
Ort
Sankt Ingbert
Ja, bei Bf 109 und MiG-21 begibt man sich schon auf dünnes Eis:FFTeufel:
Aber wie gesagt ich bin alles andere als ein "MiG-Kenner" (ich werde es aber langsam:red:). Der Bausatz von Eduard hat mich in seiner Qualität aber derart überzeugt, dass es jetzt einfach mal eine MiG sein musste. Danke allen hier für Lob und Kritik!
 

Chrisgab

Guest
Ja, bei Bf 109 und MiG-21 begibt man sich schon auf dünnes Eis:FFTeufel:
Moin Matthias,

haste was vergessen......................:FFEEK:

Die F-14 :D... sehr sehr sehr dünnes Eis:FFTeufel:

Habe zwar den Bausatz noch nicht, aber so wie ich sehr oft in den Foren lese, muss dieser Bausatz ein echter Knaller sein.:TOP:

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus Matthias,

deine oberhammergeniale MiG habe ich schon in der neuesten Jet&Prop bewundert.

Junge,Junge ist das ein Meisterstück:HOT:

viele Grüße Sven
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Das FF ist ein MiG-21-Haifischbecken und Du hast Dich reingetraut!

Wir sind doch kein "Haifischbecken:D:D:D:D" und wir zerreissen keinen.
Wir freuen uns und geben Tips, Infos und Hilfestellung:TD::TD: damit´s beim nächsten mal noch besser wird.

Noch habt ihr Modellbauer ja Glück, daß es noch ein paar gibt die die Originale entweder geflogen sind oder kaputtgepflegt haben.:D Aber irgendwann sterben wir auch mal aus.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also mir gefällt sie! :TOP: Wenn ich meine so hinkriege bin ich hochzufrieden!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Du sag mal, Matthias, dass der Schleudersitz leicht über die Kontur des Rumpfrückens hinausragt, muss dass so sein :?!?
Ich hab keinerlei Ahnung vom Original, stelle mir aber das Schließen der Kanzel problematisch vor :(.

Gruß
André
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auch wenn ich gerade kein Bild genau dieser Situation zu Hand habe, denke ich, daß die Kopfstütze des Sitzes nicht über den Rumpfrücken hinausragen darf. Das Kabinendach erhebt sich, insbesondere am hinteren Ende nicht über die Tunnelstruktur hinaus.

Hier auf den in einem Nachbarthread veröffentlichten Rissen sollte dies erkennbar sein.

Axel
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Mathy,
auch von mir ein großes Lob an diese Arbeit.:TOP:
Gerade weil ich auch die M-Version am bauen bin interesieren mich diese vorgestellten Vögel besonders.
Top Arbeit und wie immer super Fotos!
 
Thema:

MiG-21 MF von Eduard 1:48

MiG-21 MF von Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • 1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD

    1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD: http://scalemodels.ru/news/14415-vozdukhozabornik-i-konus-mig-21mf-mfn.html
  • MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?

    MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?: Hallo werte Kollegen ! Die folgende Frage hatte ich vor längerer Zeit schon einmal in die Runde geworfen - mittlerweile ist aber nun doch wieder...
  • Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144

    Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144: Hallo zusammen, meine mig-21 und diorama (I don't speak Deutsch SORRY; but I'm proud to show You!) Thank You for...
  • MiG-15 Fagot von Eduard

    MiG-15 Fagot von Eduard: Als Gegenstück zu meiner Sabre aus dem Koreawettbewerb entstand aus einem bereits angefangenen Bausatz diese MiG. Mein Modell stellt eine MiG-15...
  • Ähnliche Themen

    Oben