Wir.Dienen.Deutschland ist online

Diskutiere Wir.Dienen.Deutschland ist online im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin. Der neue Internetauftritt "Wir.Dienen.Deutschland" ging heute online, gestern gab es bereits die Möglichkeit, die Seite schon einmal zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Der neue Internetauftritt "Wir.Dienen.Deutschland" ging heute online, gestern gab es bereits die Möglichkeit, die Seite schon einmal zu anzusehen.

www.wirdienendeutschland.de

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Wie es sich gehört: Ein Sea King auf der Startseite.... :TOP:

Thomas
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Schau einer an, endlich hat man sowas mal von Profis machen lassen wie es scheint. Na besser spät als nie...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Soll'n sie mal erklären, wer bei ihnen Deutschland ist...

Ich brauch jedenfalls keinen Diener, besten Dank...
 
Hubi53

Hubi53

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
104
Ort
Heideck
und der Tornado zerlegt sich schon selbst. :mad::mad:

Hubi53
 
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
Klasse.
Blöde Sprüche abgeben, Mosern, Motzen und die Fehler suchen.
Wie wäre es mit: Besser machen? Konstruktive Vorschläge einbringen? Eigeninitative zeigen? Fehlanzeige!
Tzzzz... Typisch Deutschland :mad:

Ich find das gut. Das ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung und allemal besser als gar nichts.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Das ist der erste halbwegs gelungene Webauftritt des Dienstherren. Wurde auch mal Zeit. :)




...ach, by the way... erst heute war wieder jemand auf Helgoland echt froh, dass "Wir Deutschland dienen" und ihn in ein anständiges Krankenhaus geflogen haben. ;)
 
zapp1963

zapp1963

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
217
Ort
Bei Bremen
Frage nicht, was dein Land für dich, sondern was du für dein Land tun kannst!

:TOP:
 
Hubi53

Hubi53

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
104
Ort
Heideck
@manpower,
das sind keine blöden Sprüche, das ist Tatsache.
Das der Internetauftritt in die richtige Richtung geht ist ja toll, aber wie kann man auf der Titelseite so ein Bild setzen. Es gibt bestimmt bessere Bilder.
Ach ja und nach 33 Jahre DIENEN kann ich mir es erlauben Kritik zu üben.
Erst mal nach machen!!!!!!!!!!!!!!

Hubi53
 
zapp1963

zapp1963

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
217
Ort
Bei Bremen
@manpower,
das sind keine blöden Sprüche, das ist Tatsache.
Das der Internetauftritt in die richtige Richtung geht ist ja toll, aber wie kann man auf der Titelseite so ein Bild setzen. Es gibt bestimmt bessere Bilder.
Ach ja und nach 33 Jahre DIENEN kann ich mir es erlauben Kritik zu üben.
Erst mal nach machen!!!!!!!!!!!!!!

Hubi53
Gut gebrüllt, Löwe :TOP: Ach ja, ich habe 20 Jahre diesem Land gedient.:rolleyes:
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Anstatt groß Werbung zu machen müssten die einfach mehr bezahlen.
Einige meiner Azubis wollten am ende der Lehre auch zum Bund als Freiwillige, dann hab ich dennen mal gesagt wieviel die da verdienen und ruckzuck hatten die sich die Flausen aus dem Kopf geschlagen.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich diene auch seit zig Jahren meinem Land, indem ich Steuern zahle... :D

Die Frage was ich für mein Land machen kann stellt sich nicht. Es ist schwer einem Land zu dienen, das fremdem Mächten erlaubt Deutsche Staatsbürger zu entführen und diese dann in der Fremde schmoren lassen. Oder einem Land das Sprüche des Bundesverfassungsgerichts scheißegal sind und macht was ihm gefällt. Einem solchen Land will ich nicht wirklich dienen. :rolleyes:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Stimmt, ausser Syrien, ein bisschen Vietnam und Angola hatte VEB Gleichschritt nix zu bieten:D Gott sei Dank...
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Anstatt groß Werbung zu machen müssten die einfach mehr bezahlen.
Einige meiner Azubis wollten am ende der Lehre auch zum Bund als Freiwillige, dann hab ich dennen mal gesagt wieviel die da verdienen und ruckzuck hatten die sich die Flausen aus dem Kopf geschlagen.
Das kann man so aber nun wirklich nicht stehen lassen, es sei denn Du beziehst Dich auf den tollen neuen freiwilligen Wehrdienst. Aber wenns um Zeitsoldaten geht, welcher Arbeitgeber zahlt einem Ungelernten ab dem ersten Tag so einen Haufen Kohle wie die Bw ? Das Argument mit der zivilen Vorbildung zieht nur bedingt, schließlich ist man in erster Linie zunächst mal Soldat (oder sollte es sein), da hat wohl kaum jemand Vorkenntnisse aus seiner Lehre als Bäcker zu bieten. Zumal heutzutage aber auch jeder Heiopei der irgendeine Lehre als Mülleimermann vozuweisen hat, direkt als Feldwebel eingestellt wird, da man die Leute eben nur übers liebe Geld anlocken kann. Einen Idealisten der nur fürs Vaterland dient habe ich jedenfalls noch nicht getroffen (ich überweise mein Gehalt auch nicht aus Patriotismus wieder zurück). Den Leuten kann man da keinen Vorwurf machen, wenn die Knete samt Dienstgrad im Paket verschenkt wird, wer würde sie nicht nehmen. Aber so eine Farce gibts in keiner anderen Armee dieser Welt. Das Neueinsteiger beim Bund nicht genug Kohle bekommen würden entspricht jedenfalls -meiner Meinung nach- absolut nicht der Wahrheit. Das man dafür im Zweifel auch mal die Rübe hinhalten muß, ist eine andere Sache.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich bin der Meinung das dieses Geld was in diesen Internetauftritt reingesteckt wurde, (und das wird nicht wenig Geld gewesen sein), besser investiert gewesen wäre für den Schutz und Ausrüstung der Soldaten die in Afganistan ihren Dienst tun, weil sie oft ganz banale Dinge wo sie für ihren Ensatz bräuchten von ihrem Sold selbst kaufen, da ihr Dienstherr es nicht schafft dies für die Truppe zu beschaffen.
Und egal ob einer 2 , 20 oder 33 Jahre bei Truppe war, einige Dinge ändern sie nie und dies ist eben solch ein Fall, für so einen Internetauftritt hat man Geld, aber für die Ausrüstung ist oftmals kein Geld da.
Also stimmt doch da was nicht im System.....

Und wenn die BW weiter eine freiwilligen Armee bleiben soll, wird sie nicht drumherumkommen a´la US oder britischen Muster Rekrutierungsbüros zu eröffnen.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Und wenn die BW weiter eine freiwilligen Armee bleiben soll, wird sie nicht drumherumkommen a´la US oder britischen Muster Rekrutierungsbüros zu eröffnen.
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passieren wird. Zumindest nicht in den nächsten 10+ Jahren. Hier sind die Wehrdienstberater und Jugendoffiziere gut aufgestellt, eher wird man sie umbenennen als wieder Leute zu shanghaien.

Thomas
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich finde es wichtig und richtig das die Bundeswehr sich endlich mal zeitgemäß präsentiert. Das könnte durchaus von Vorteil sein wenn man auf freiwillige angewiesen ist.
Aber ich hoffe auch das es nicht allein beim neuen Internetauftritt bleibt. Es gibt meiner Meinung nach noch viele andere Dinge zu verbessern.
Wenn es allein bei der Internetseite bleibt, dann würde ich sagen;
"Außen hui, innen pfui"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir.Dienen.Deutschland ist online

Wir.Dienen.Deutschland ist online - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

    Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

      Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
    Oben