3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

Diskutiere 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Etwas verwirrend..? Mal ist von fremden Streitkräften, ´mal von fremden Diensten die Rede?! Also keinerlei Zivilflugzeuge? Beispiel: B737...

Wettbewerbskategorien


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service" Flugzeuge in fremden Streitkräften

Etwas verwirrend..? Mal ist von fremden Streitkräften, ´mal von fremden Diensten die Rede?!

Also keinerlei Zivilflugzeuge?

Beispiel: B737 Lufthansa geht nicht, aber B707 Luftwaffe oder RAF L-1011 Tristar ist okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Dann halt nicht, no trouble. Frage mich nur welches Flugzeug in fremden Diensten im Vakuum rumflog :D

Sparta Wresat war ein Australisches Program, auf australischen Boden, die Redstone wurden von den USA nach Australien geliefert und hatten, Flugi mag lachen, tatsächlich ein Känguru auflackiert ;)

Allen Teilnehmern viel Glück :)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Bin ich verwirrt oder habe ich was verpasst? Oder vielleicht beides? :rolleyes:
Ich dachte Foreign service wird nun die Sonderrubrik des ansonsten wie 2011 stattfindenen Wettbewerbs...? Also praktische eine Kombi aus den beiden Rubriken, die je 27 Stimmen bekommen haben. :?!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Etwas verwirrend..? Mal ist von fremden Streitkräften, ´mal von fremden Diensten die Rede?!

Also keinerlei Zivilflugzeuge?

Beispiel: B737 Lufthansa geht nicht, aber B707 Luftwaffe oder RAF L-1011 Tristar ist okay?
Sorry, wir sind doch keine Militaristen. Natürlich sind zivile sehr willkommen. Es wird nur überwiegend militärisch gebaut, daher der freudsche Verschreiber.

Das mit den Rauschiffen stand auch mal absichtslos drin. Wurde geändert.

Es jedem recht getan, ist eine Kunst ...
Wem was nicht gefällt, der weiß wer schuld ist. Macht das Leben leicht.
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Moin moin Zusammen,

nachdem das Thema ja genannt, die letzten Zweifel beseitigt sind-wie gehts denn jetzt
weiter-kann man sein Projekt schon nennen und wenn ja-wo?



lG Sven
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ich hab da mal noch eine Frage :rolleyes:
Flieger steht, in fremden Dienst stand er auch, inwiefern muss es nachgewiesen werden?
Auf die Herstellerangaben auf den Verpackungen der Modelle kann man sich ja nicht hundertprozentig verlassen. :cool:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auszug aus dem Bordbuch und Fotobeweis ansonsten klar disqualifiziert und Sperre für 2012! :FFTeufel:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich freue mich, dass das von mir vorgeschlagene Thema genommen wurde. :)

Daher gehen die Beschwerden zu dem Thema wohl eher an ich, als an die Moderatoren. :engel:

@Chemao3012 und wer ähnliche Fragen hat:
Stellt doch ganz konkret die Frage mit dem Flieger dazu.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Natürlich sind zivile sehr willkommen. Es wird nur überwiegend militärisch gebaut, daher der freudsche Verschreiber


Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service" Flugzeuge in fremden Diensten
Vielen Dank für die Klarstellung! :TOP:

zwischen den 6 muß ich mich jetzt entscheiden
Also...ich wäre für Oben rechts oder Mitte links mit leichter Tendenz zu Letzterem :cool:
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Ich möchte dieses mal auch zum ersten Mal teilnehmen und freue mich, dass mein "Beitrag" sowohl in die alte als auch in die neue Wettbewerbsform hereinpasst. Kanadisches Flugzeug in US-Diensten. :cool:

Themen für den nächsten Wettbewerb könnte man ja nach Beendigung des 2012ers in einem eigenen Thread einen Monat lang sammeln, dann einen weiteren Monat abstimmen, so dass die Teilnehmer für den nächsten Wettbewerb dann etwas mehr "Vorlauf" zur Auswahl des Modells und ggf Beschaffung von Material haben!?

Ich könnte mir vorstellen, dass man mehr "neue" Leute (also potentielle Teilnehmer) anspricht, wenn man ein Interessantes (wechselndes) Thema hat anstatt jedes Jahr quasi den gleichen Wettbewerb auszutragen. Tigermeet oder Demoteams könnte ich mir z.B. vorstellen. Just my two cents..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

    Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion: In Zusammenarbeit mit dem FFMC (Ideengeber) schreibt das Flugzeugforum (Veranstalter) einen virtuellen Modellbauwettbewerb aus. Alle User des FF...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stuttgart "andreas eidner"

    Oben