Bristol F2b "eingedeutscht" 1:48 Roden

Diskutiere Bristol F2b "eingedeutscht" 1:48 Roden im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einfach Hübsch :rolleyes: Nicht Schießen ! Gute Leute :D Das sind Modelle mit dem besonderen I Punkt :TOP: Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einfach Hübsch :rolleyes:

Nicht Schießen !
Gute Leute

:D

Das sind Modelle mit dem besonderen I Punkt :TOP:


Hotte
 

Hurvinek

Sportflieger
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Suuperspitzenklasse!:HOT::TOP:
Habe ein ähnliches Foto einer Beutemaschine, allerdings von der Jasta5.
Das IST die B.1125, die von Herbst 1917 bis mindestens Januar, evtl. bis Februar 1918 von der Jasta 5 eingesetzt wurde. Danach verlieren sich ihre Spuren. Allerdings war sie nicht leinenfarben, sondern grün wie alle anderen Engländer auch. Se5's Einschätzung, dass die Jungs die damals einfach weiss übergepönt haben, kommt der Sache recht nahe, denke ich...

@Rampf:
Damit gehe ich auch schon lange schwanger... einen Eduard-Bausatz der F.2b habe ich zu diesem Zweck erst letzte Woche gekauft.
Und jetzt sehe ich, dass Du das schon so toll hinbekommen hast! :TOP: Aber ich mach's trotzdem... ;)

Darf ich erfahren, welches Decalpapier Du verwendest und woher Du es beziehst?

Mit Gruss,
Hurvinek
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Das IST die B.1125, die von Herbst 1917 bis mindestens Januar, evtl. bis Februar 1918 von der Jasta 5 eingesetzt wurde. Danach verlieren sich ihre Spuren. Allerdings war sie nicht leinenfarben, sondern grün wie alle anderen Engländer auch. Se5's Einschätzung, dass die Jungs die damals einfach weiss übergepönt haben, kommt der Sache recht nahe, denke ich...

Direkt mit weiß drüber kann nicht sein -> siehe die Umrandungen der EK's am Originalfoto. Und für das übliche Tommy-grün scheints mir zu hell.
 
Thema:

Bristol F2b "eingedeutscht" 1:48 Roden

Bristol F2b "eingedeutscht" 1:48 Roden - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Bristol 171 Sycamore

    Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version

    Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version: Hallo zusammen, Heute stelle ich euch mal einen Quirl aus der Anfangszeit der BW vor. Der kit ist von AMP aus der Ukraine in 1:48. Es lassen sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben