Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover

Diskutiere Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo zusammen, wer kann sich an einen Absturz Ende 91 in Hannover erinnern? Ich suche nach Daten von diesem Unfall. Meines Wissens war es eine...

flapsetting

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen, wer kann sich an einen Absturz Ende 91 in Hannover erinnern? Ich suche nach Daten von diesem Unfall. Meines Wissens war es eine Beech King aus Österreich mit österreichischer Kennung. Es war entweder Ärztekongress oder Biotechnica in Hannover und sehr starker Nebel. Die Verkehrsflieger waren im Holding, nur die österreichische Privatmaschine versuchte eine Landung auf der Nordbahn. Beim Durchstarten drehte die linke Engine höher und die Maschine bekam einen Rechtsdrall und crashte rechts neben der 27R.
Bislang habe ich nichts im Internet darüber finden können. Es sind 8 oder 9 Personen gestorben.
Wer Infos darüber finden kann, sehr gerne her damit.
Grüsse
 
Hübnack

Hübnack

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
19
Ort
Luzern
Durchwühlen.

Liebe Grüße
Klaus
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Flugunfälle in Deutschland werden von der BFU untersucht:

http://www.bfu-web.de

Ein Bericht zu diesem Unfall ist auf der Internetseite zwar nicht zu finden, kann vielleicht dort angefordert werden?
 
Hübnack

Hübnack

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
19
Ort
Luzern
Auf der deutschen Seite war recht schnell erkennbar, dass der Unfall nicht oder noch nicht online verfügbar war, wohingegen die Bergräuber ihre Dokumente weiter hinausreichend digitalisiert und Publiziert haben. Deswegen habe ich mir erlaubt, gleich auf die AT Seite zu verweisen, die ja nach ICAO-Verträgen mit untersucht haben muss.

Liebe Grüße
Klaus
 

flapsetting

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Auf der deutschen Seite war recht schnell erkennbar, dass der Unfall nicht oder noch nicht online verfügbar war, wohingegen die Bergräuber ihre Dokumente weiter hinausreichend digitalisiert und Publiziert haben. Deswegen habe ich mir erlaubt, gleich auf die AT Seite zu verweisen, die ja nach ICAO-Verträgen mit untersucht haben muss.

Liebe Grüße
Klaus
Besten Dank für den Link und Hinweis. Kann aber leider auch dort nichts finden, was einen Verweis auf diesen Unfall anzeigt. Da sich der Unfall in Deutschland / EDDV ereignet hat, sollte eigentlich auch die deutsche BFU dafür verantwortlich sein.
Zunächst wäre es super, wenn irgendwer Hinweise geben kann, dass sich dieser Unfall überhaupt ereignet hat. Mir kommt es schon vor, als ob ich das alles geträumt habe, obwohl ich selbst den nächsten Tag auf dem Tower das Brandloch neben der Nordbahn in Hannover gesehen habe.
Versuchen wir mal den Weg, einen Bericht schlicht anzufordern. Mal sehen, was da passiert.
Danke soweit
 

flapsetting

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
BFU hat geantwortet

Falls es jemanden interessiert. Die BFU hat mir den Unfall Bericht zukommen lassen. Und das unglaublich schnell und sehr unbürokratisch. Absolut lobenswert.
Wer etwas mehr über diesen Unfall erfahren möchte, kann mich gerne ansprechen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Grüsse
 
Thema:

Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover

Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover - Ähnliche Themen

  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • 01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt

    01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt: Flugzeug stürzt mitten in Stadt und fängt Feuer (mit Clip) https://aviation-safety.net/wikibase/343077
  • Absturz Kleinflugzeug Bruck an der Glocknerstrasse

    Absturz Kleinflugzeug Bruck an der Glocknerstrasse: Kleinflugzeug abgestürzt: Zwei Tote Bei Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) ist Samstagmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die beiden Personen...
  • 10.09.2022 Absturz Kleinflugzeug bei Thalmässing

    10.09.2022 Absturz Kleinflugzeug bei Thalmässing: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Thalmässing/Bayern ist heute eine Person ums Leben gekommen: Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kleinflugzeug-absturz-oktober-1991-eddv-hannover.67558/

    ,

    flugunfälle hannover

    ,

    8. oktober 1991 hannover absturz

    ,
    flugzeugabsturz norderney 2018
    Oben