Bild- oder Videomaterial gesucht

Diskutiere Bild- oder Videomaterial gesucht im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich poste mein Anliegen in diesen Beraich da im Forumsbereich "Fotos und Videos" keiner guckt. Ich bin auf der suche nach...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich poste mein Anliegen in diesen Beraich da im Forumsbereich "Fotos und Videos" keiner guckt.

Ich bin auf der suche nach Atmospheren-Fotos in der best möglichsten Auflösung. Sie sollte folgendes darstellen:
http://craphound.com/images/space_1367605c.jpg
oder
http://www.topnews.in/files/Edge-space.jpg

Falls jemand Video Aufnahmen in HD kennt so wäre es echt klasse wenn ihr mir sagen könntet in welchen Fil ich diese finden könnte. Was mir spontan eingefallen ist war die Dokumentation "James May at the edge of space" oder auch unter den Titel "James May on The Moon" zu finden.

Die Aufnahmen brauche ich für ein Filmprojekt und ich bin mir sicher dass einer von euch mir da Tipps geben könnte wo ich suchen sollte. Bei nasaimages habe ich schon geschaut aber die haben dazu leider nichts.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Welcher Atmosphären/Höhen-Bereich sollte es denn sein?

Aus dem Bereich der Ionosphäre müsstest du beim Bildmaterial von der ISS fündig werden, die machen dort regelmäßig optische Beobachtungen der Erde. Auch die älteren Shuttle-Missionen sollten Bilder aus diesem Bereich zeigen. In den letzten Jahren sind diese Bilder mehr auf die Arbeit an der ISS konzentriert.

Wenn dir Bilder aus der Messosphäre oder Stratossphäre ausreichen würde ich vorschlagen in den Archiven der Wetter- und Atmosphären-Forschungs-Missionen zu suchen, diese Bilder gehören aber meist Universitäten oder anderen Forschungseinrichtungen und sind daher meist nicht frei verfügbar.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Ja also habe in meinem Beitrag vergessen zu schreiben dass ich Bild/Film aus der "Stratosphäre" (30-50 km Höhe) brauche. Somit ist das ISS Material (schaut wunderschön aus) nicht das richtige.

Wo gibt es denn "Archiven der Wetter- und Atmosphären-Forschungs-Missionen" ??
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Da kann man dir vielleicht beim Deutschen Wetterdienst (dwd.de) weiterhelfen. Aber welches und wieviele Bildmaterial da frei verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Aus dem Bereich der Wolkenbeobachtung sollte es schon Bildmaterial geben.
 
Thema:

Bild- oder Videomaterial gesucht

Bild- oder Videomaterial gesucht - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...
  • Suche Bilder und/oder Decals dafür

    Suche Bilder und/oder Decals dafür: SwissTiger Hat jemand Detailbilder von dem Tigertank? Gibt es dafür ggf. sogar Decals?
  • "Rotorblatt" Fachmagazin oder Bilderheftchen?

    "Rotorblatt" Fachmagazin oder Bilderheftchen?: Angesichts eines Threads in einem anderen Forum und der vor mir liegenden letzten Ausgabe würde mich mal interessieren wie ihr das seht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben