Avro Vulcan von Airfix in 1:72

Diskutiere Avro Vulcan von Airfix in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Fastest Baubericht aller Zeiten :)
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Fastest Baubericht aller Zeiten :)
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
jetzt hängt und fliegt er an der Decke, der Drache



So sieht die XH 558 jetzt aus, wenn sie in Flugkonfiguration bei mir an der Decke hängt. Leider habe ich vom letzten Teil des Zusammenbaus keine Bilder mehr, da mir die Kamera defekt ging und die Speicherkarte dabei auch was abbekam. Sicherlich ist das Modell von Airfix aufgrund der dunklen Färbung der Bauteile schwieriger auf weiße Farbe zu trimmen, aber ihr könnt mir glauben, als normaler Pinseler ohne Airbrush, da stecken einige Lackieraufträge drauf. Verwendet wurde Revell-Farbe Email SM 301.
Die Decals entsprechen alle dem mitgelieferten Satz von Airfix, es ist also kein weiterer Decalsatz drauf.
 
Anhang anzeigen
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz


Hier die Ansicht von unten. Dem Betrachter mit offenen Augen ist sicherlich aufgefallen, was sich da bei mir noch sonst am "Himmel" tummelt, u.a. mehrere Mirage 2000-Versionen und auf dem 1. Bild sieht man auch eine Mirage IVP von Heller in 1:48. Klar, da hängen unterschiedliche Maßstäbe im gleichen Himmel.
Die Vulcan macht sich aber bestens, wobei der Zusammenbau insgesamt recht gut und daher auch ungewöhnlich zügig ablaufen konnte.

Die Gestaltung der Unterseite auf Höhe der Triebwerke habe ich Bildern aus dem Internet entnommen.
 
Anhang anzeigen
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz


Hier mal eine andere Perspektive von vorne. Im Detail erkennt ihr die nicht so ganz gelungene Lackierung der Cockpithaube, hier werde ich künftig den Tipp mit der Maske anwenden. Im Vergleich zu den Top-Modellen kann mein Bau natürlich nicht mithalten, aber darum geht es mir auch nicht. Der Spaß am Bau selbst zählt und die Betrachtung des fertigen Modells. Rein subjektiv, bitte richtig verstehen, kommt die Größe und besondere Form des Flügels der Vulcan bei der Ursprungslackierung weiß besser rüber als in dem Originallack der XH 558, wie sie auch auf dem Airfix-Bausatz gezeigt wird.
 
Anhang anzeigen
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz


Bei Gegenlicht von unten erkennt man die besondere Form der Vulcan.
So, jetzt habe ich mal einige Bilder der fertigen Vulcan eingestellt, habe zwar noch etliche heute gemacht, will aber die 5-Bilder-Regel nicht überstrapazieren.
Für jede konstruktive Kritik bin ich im voraus dankbar, wer das Modell in die sprichwörtliche Tonne treten will (bin halt Hobbybastler, daneben noch ein 60h-Job), sollte besser nicht posten.
Mal sehen, vielleicht stelle ich demnächst mal wieder einen Baubericht ein. Mein nächstes Modell ist die Fairey Gannet von Revell in 1:72 in der Version der Bundesmarine. Damit wollte ich jetzt aber keine Ängste im Forum entstehen lassen :emmersed:

Gruß an alle Vulcanfans, an die anderen sowieso

pedrobifi
 
Anhang anzeigen
Thema:

Avro Vulcan von Airfix in 1:72

Avro Vulcan von Airfix in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Von den drei strategischen britischen V-Bombern des Kalten Krieges war die Avro 698 <Vulcan> der Berühmteste; die Maschine war von 1956 bis 1984...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Die britischen "V-Bomber" stehen schon lange auf meiner "To-do-Liste"; hier zeige ich den Bau meiner Avro <Vulcan> B.Mk.2 von Wolfpack im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug vulkan bausatz

    ,

    vulcan airfix

    Oben