F6F-3 Hellcat USS Essex Hasegawa

Diskutiere F6F-3 Hellcat USS Essex Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich im Modellbaustammtisch ja schon einige Bilder meiner angefangenen 1/48er Hasegawa Hellcat gezeigt habe, kann ich auch gleich einen...
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Nachdem ich im Modellbaustammtisch ja schon einige Bilder meiner angefangenen
1/48er Hasegawa Hellcat gezeigt habe, kann ich auch gleich einen Baubericht anfangen.

Die Überschrift sagt ja schon welche Hellcat ich mir auserkoren habe, VF-9 USS Essex.


Nachdem ich eher zu den Gelegenheitsmodellbauern zähle, erwartet bitte nicht zu viel von meinen Modellbau und Lackierkünsten.

Kritik, Anregungen und Lob sind immer Willkommen:FFTeufel::!::D
also nur zu und nicht hinter dem Berg halten mit Euren Meinungen

lG Sven
 
Anhang anzeigen
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
begonnen habe ich mit dem Cockpit.

Ich habe mit ein paar Teilen aus der Grabbelkiste, die Funkgeräte,Akkumulator,Wassereinspritztank, Sauerstoff und Stickstoffflaschen geschnitzt.
Als Vorlage diente mir eine Risszeichnung
 
Anhang anzeigen
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
als Grundfarbe habe ich Model Master Acryl Nr.4852 Green Zinc Chromate verwendet.
Ergänzt habe ich detailiertere Seitenkonsolen.
nach dem Zusammenbau habe ich mit verschiedenen Kreidetönen und Graphit
leicht gealtert.
 
Anhang anzeigen
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
bevor das Cockpit eingebaut und die Rumpfhälften miteinander verklebt wurden,
habe ich die hinteren Fenster mit Humbrol ClearFix eingeklebt
Damit diese sich später nicht-beim abkleben- nach innen verabschieden, habe ich sie von innen mit Heftklammerstücken und Streifen aus Joghurtbecher gesichert

mir ist das Mal bei einem Hubschraubermodell passiert, die Scheiben habe ich nie wieder eingebaut bekommen:mad:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schönes Cockpit :TOP:

Cooler Trick mit dem Fenster :TOP:

Da bleib ich dran, denn diese Warbirds interessieren mich schon.

Viel Spass beim Bau und schöne Grüße aus Roth
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hallo @hpstark, danke schön:TOP:-freut mich wenn es gefällt:red:

die Flügelhälften sind miteinander verklebt und auch die passen gut zusammen.

Als nächstes werde ich mich der Lackierung und Detaillierung des Motors widmen:?!
Mal sehen ob ich im Internet ein paar gute Bilder vom P&W R-2800-10 finde.

bis demnächst-lG Sven
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Sven,
das sieht alles schon ganz toll aus. Werde es weiter verfolgen :TOP:
Viele Grüße
Jürgen
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hi Udo und Jürgen,

danke schön:Dich gebe mir Mühe;)

so die Flügel sind mit dem Rumpf verklebt, auch da passt alles recht gut.
An zwei Stellen muß ein bisschen gespachtelt werden, aber das ist so wenig, da bin ich ganz andere Sachen gewöhnt
 
Anhang anzeigen
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
hat von Euch schon jemand die Aqua Farben von Revell mit dem Originalverdünner
Aqua Color Mix verdünnt?

bei mir ist das eine klumpige Masse geworden:confused::mad:


lG Sven
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Den gleichen Effekt habe ich auch :FFCry: Es verklebt auch sehr schnell die Airbrush. Manche scheinen keine Probleme damit zu haben und schwören auf das zeug. Ich denke, das scheint von der Charge abzuhängen.
Ich verdünne nur noch mit Wasser oder Alkohol (von dem aber meist für den Modellbau nix übrig bleibt:red:)
Gruß Jürgen
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Den gleichen Effekt habe ich auch :FFCry: Es verklebt auch sehr schnell die Airbrush. Manche scheinen keine Probleme damit zu haben und schwören auf das zeug. Ich denke, das scheint von der Charge abzuhängen.
Ich verdünne nur noch mit Wasser oder Alkohol (von dem aber meist für den Modellbau nix übrig bleibt:red:)
Gruß Jürgen
Servus Jürgen,
danke:FFEEK: ich dachte schon, dass ich zu doof bin.
Ich habe mir jetzt 70%igen Alkohol besorgt und probiere es jetzt damit-Prost:D feier noch schön:HOT::HOT:

lG Sven
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
so, der Motor und Propeller ist mit Model Master Metalizer "Magnesium" lackiert

die Teile werden bis morgen zum trocknen weggelegt und dann werde ich mit der
Motorveredelung(Zündkabel etc.) beginnen
 
Anhang anzeigen
Thema:

F6F-3 Hellcat USS Essex Hasegawa

F6F-3 Hellcat USS Essex Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

    F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
  • Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944

    Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944: Hallo Zusammen, nach fast einem Jahr(es fehlen noch 2 Tage) hat sich der Bau meiner Hellcat nun endlich dem Ende zugeneigt. Zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

      F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
    • Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944

      Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944: Hallo Zusammen, nach fast einem Jahr(es fehlen noch 2 Tage) hat sich der Bau meiner Hellcat nun endlich dem Ende zugeneigt. Zur Geschichte der...
    Oben