GPS Hellfire???

Diskutiere GPS Hellfire??? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Srtimmt es das die amis eine hellfire entwickelen/-ten die GPS gesteuert ist? Wenn ja wäre dann gäbe das ´einer AH-64D Crew die möglichkeit 16...
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Srtimmt es das die amis eine hellfire entwickelen/-ten die GPS gesteuert ist? Wenn ja wäre dann gäbe das ´einer AH-64D Crew die möglichkeit 16 Ziele in 45sek. zu zerstören!???!
 
#
Schau mal hier: GPS Hellfire???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
HÄ???
Wie soll das denn gehen??
Der Apache müsste doch erst mal die genauen Koordinaten wissen!! Wie soll er die denn rausbekommen??
Und vorallendingen er muss sie ja GENAU haben!!
GPS ist schon nicht 100% sicher und dann noch der Fehlerquotient des AH-64???
NE!!!
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@ Flip
Die Apaches kommen ins Zielgebiet eienr steigt für ein paar sekunden hoch und scannt die umgebung mit seinem radar (in 30 sekunden die 360°grad Umgebung)bis zu 1000 ziele sollen erfasst und klassifiziert (radketten,feste Luftabwehr usw.) werden können bis zu 256 davon sollen in eienr gefahrenliste eingeordnet werden können. mittels datalick erfolgt dann die übermittlung an alle anderen beteiligten einheiten in weniger als sechzig sekunden.
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
GPS in einer Hellfire, weiß net, ich kenn nur lasergelenkte und radargesteuerte Versionen, außerdem wäre es doch ziemlich kostspielig einen Apache mit der Aufgabe zu betreuen auf 5km an feststehendes, bekanntes Ziel zu fliegen die Koordinaten einzugeben nur um das Teil wegzuhauen, der Apache soll ja eigentlich flexibel sein und keine Bombenangriffe durchführen zumal sich ne Flakstellung auch mit ein paar FFAR fertig machen läßt, wär billiger und dafür isser da der Apache...

Schweden hat eine Costal Defense Hellfire, das Dingens wird von Bofors gefertigt, durchschlägt erst das Ziel und detoniert dann, wurde auch von der USN (und USMC?) übernommen...

Und Kettenfahrzeuge ham dummerweise die Eigenschaft sich vom Fk wegzubewegen wenn man was kommen sieht (Fk = an der Spitze von der weißen Rauchfahne die sich einem nähert), weils die Hellfire auf Top-Attack eingerichtet is...

Gegen Bunker würde man die Hellfire sowieso net einsetzen, da kommen dann BLU-109, GBU-28 oder andere fette Dinger (Mk53) zum Einsatz...

GPS +/- 5m
 

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
Das GPS ist ein wenig genauer!!
Die Hellfire hat keine weiße Rauchfahne da der Motor Rauchlos ist!

@TIM:
Der Apache kann aber nicht in so kurzer zeit die Koordinaten für das Ziel berechnen!!
Mir ist schon klar was er mit Logbow machen kann, und vorallendingen wie schnell.
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Die 'A' Version war meines Wissens nicht rauchlos, aber warum um den heißen Brei reden, die hab ich net gemeint...

Ich kenn nur +/-5m, +/-2m solls aber bald geben...
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
+/- 2cm sind wohl möglich...
 

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
Hi!
Ich sehe es dir hoch an das du auch mal nachgibst!;)
Mir ist zu Ohren gekommen das es +\- 1m gibt!!
(Glaube sogar Zivil!!)
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Da mal einen kleinen Einwand. Das GPS sehr genau sein kann ist ja bekannt. Und daß die amerikanischen Frequenzen wesentlich genauer als die zivilen ist auch nicht neu. Aber mal eine Überlegung. Wie sinnvoll ist es für uns oder ein anderes Land auf ein amerikanisches System seine Waffensysteme basieren zu lassen, wenn die Amis jederzeit hier den Saft abdrehen können. Ein Frequenzwechsel und mit GPS ist zappenduster!!! Sollten wir uns zumindest für Europa ein eigenes System zulegen?

UeDA
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Ist schon in Arbeit. Heißt Gallileo und wird von einem Konsortium aller namhafter europäischer Unternehmen ins All geschossen.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Kommt das auch? Bei unserer Kassenlage?

UeDA
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Bisher rein ziviles Projekt. Wird dann aber sicher auch in die BW eingeführt werden.
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
GPS:
Gestern gabs ein Bericht im WDR, wo ein System vorgestellt wurde das automatisch fliegt und mittels eines Sensors bspw. verletzte Personen an einem Unglücksort auffinden kann ud das Ding, hubschrauberartig, fliegt mit GPS, das auf 2cm genau arbeitet...
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Father Christmas
GPS in einer Hellfire, weiß net, ich kenn nur lasergelenkte und radargesteuerte Versionen, außerdem wäre es doch ziemlich kostspielig einen Apache mit der Aufgabe zu betreuen auf 5km an feststehendes, bekanntes Ziel zu fliegen die Koordinaten einzugeben nur um das Teil wegzuhauen, der Apache soll ja eigentlich flexibel sein und keine Bombenangriffe durchführen zumal sich ne Flakstellung auch mit ein paar FFAR fertig machen läßt, wär billiger und dafür isser da der Apache...
von GPS gesteuerte Hellfires hab ich noch nix gehört. Wär wohl auch ein ziemlicher Unsinn, da die Apaches ja sehr gute Sensoren haben und ja relativ nahe am Ziel dran sind.



Schweden hat eine Costal Defense Hellfire, das Dingens wird von Bofors gefertigt, durchschlägt erst das Ziel und detoniert dann, wurde auch von der USN (und USMC?) übernommen...

die Coastal Defense Hellfire wird von einer Dreibeinstütze aus abgefeuert. Wegen dem Sprengkopf weiss ich jetzt nichts genaueres. vielleicht gibts auf www.fas.org mehr

[quotet]
Und Kettenfahrzeuge ham dummerweise die Eigenschaft sich vom Fk wegzubewegen wenn man was kommen sieht (Fk = an der Spitze von der weißen Rauchfahne die sich einem nähert), weils die Hellfire auf Top-Attack eingerichtet is...

[/quote]


Topattack bedeutet, dass der Sprengkopf das Ziel von oben angreift. Beim TOW wird das dadurch eine nach unten gerichtete Sprengladung erreicht. Obs bei der Hellfire ähnlich ist weiss ich nicht, wäre aber möglich.


Gegen Bunker würde man die Hellfire sowieso net einsetzen, da kommen dann BLU-109, GBU-28 oder andere fette Dinger (Mk53) zum Einsatz...

GPS +/- 5m
stimmt
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Die Hellfire mit Bofors Gefechstkopf, Costal Defense Hellfire, wird auch von SH-60hab ich vergessen der US-Navy verwendet...

im Falle der Hellfire heißt Top Attack aber auch das der ganze Fk von oben angreift...
 
Thema:

GPS Hellfire???

GPS Hellfire??? - Ähnliche Themen

  • GPS Störungen im Ostsee-Raum

    GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • China-GPS BeiDou

    China-GPS BeiDou: Dazu China hat den 58ten BeiDou Satelliten gestartet
  • Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

    Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang: Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
  • GPS Störungen rund um Dallas

    GPS Störungen rund um Dallas: Wiederholte, aber noch nicht erklärte und somit nicht abgestellte Probleme mit dem GPS-Datenempfang in zwei Regionen bei Dallas-Fort Worth und...
  • Ähnliche Themen

    • GPS Störungen im Ostsee-Raum

      GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
    • GPS Signalstörung über dem Irak

      GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
    • China-GPS BeiDou

      China-GPS BeiDou: Dazu China hat den 58ten BeiDou Satelliten gestartet
    • Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

      Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang: Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
    • GPS Störungen rund um Dallas

      GPS Störungen rund um Dallas: Wiederholte, aber noch nicht erklärte und somit nicht abgestellte Probleme mit dem GPS-Datenempfang in zwei Regionen bei Dallas-Fort Worth und...
    Oben