Aéroscopia, Toulouse-Blagnac

Diskutiere Aéroscopia, Toulouse-Blagnac im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Toulouse sollte man sich wohl merken! Danke allen Berichterstattern für diesen Thread! ::TOP: Gruss Uwe
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Toulouse sollte man sich wohl merken!
Danke allen Berichterstattern für diesen Thread! ::TOP:

Gruss Uwe
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Toulouse sollte man sich wohl merken!
Danke allen Berichterstattern für diesen Thread! ::TOP:
Hallo Uwe!

Was meine Person anbelangt: Gern geschehen.

Ich kann dein Statement "...sollte man sich wohl merken" nur bestätigen - insbesondere, wenn man noch die Tour der Airbus-Produktion sowie die Sammlung von Ailes Anciennes de Toulouse hinzurechnet. Entsprechendes Interesse vorausgesetzt, kann ich letztere Sammlung bei Gelegenheit auch noch vorstellen...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Danke Thomas!
Ich musste erstmal Kugel bemühen,um etwas über Ailes Anciennes de
Toulouse zu erfahren!
Das wäre dann aber schon einen eigenen Thread wert;meinste nicht auch?
Also...immer her damit... :TD:
Danke schon im Voraus! :TOP:

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Dieser von Léo Chagnes konstruierte/gebaute Eigenbau (Kennzeichen F-PYFP) wird - anstatt von einem Kolbenmotor - von zwei Microturbo-Turbinen TRS18 angetrieben, die im Rumpfheck übereinander eingebaut sind.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Das Besondere an diesem Exponat zeigt dieses Foto (es kann aber auch schon anhand der Aufschrift am Rumpf erahnt werden): Die Maschine verfügt über zwei verschiedene Triebwerke, d.h. ist ein Triebwerks-Erprobungsträger.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
"Schamhaft" in der Ecke des großes Hangars platziert: Das Großmodell des Hyperschallflugzeugs (und "Concorde-Nachfolgers") Aérospatiale AGV (Avion Grande Vitesse). Siehe dazu auch das Bild in Post 88 (im Hintergrund rechts).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Direkt daneben ist dieser "Flugsimulator" platziert. Hier kann man mittels Knüppel und Pedalen versuchen, ein Flugzeugsymbol durch eine Reihe von Toren hindurchzusteuern. Am Ende (10 Tore oder so) wird man dann "geratet". Etwas primitiv - aber ausreichend um nicht-fliegenden "Muggels" die Steuerung eines Flächenflugzeugs zu erklären...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aéroscopia, Toulouse-Blagnac

Aéroscopia, Toulouse-Blagnac - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug auf dem Weg nach Toulouse abgestürzt

    Kleinflugzeug auf dem Weg nach Toulouse abgestürzt: Leider beide Insassen tot. Offenbar handelt s sich um ein in D registriertes Flugzeug. Auf dem Weg nach Toulouse: Deutsches Kleinflugzeug...
  • Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich)

    Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich): Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen beiden Sammlungen - sowie als Abrundung meiner Aéroscopia-Vorstellung (siehe hier ab Post 27...
  • Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016

    Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016: Video of a day of plane spotting at Toulouse-Blagnac Airport. https://youtu.be/PD2QRn5PvWc Gr, Arjen Vonk
  • Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS)

    Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS): Hallo, diese Woche hatte ich aufgrund einer Dienstreise mal die Gelegenheit ein wenig am Flughafen von Toulouse zu knipsen. Einen entsprechenden...
  • Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010

    Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010: Flugbetrieb Toulouse-Blagnac (Urlaubsbilder) Hallo Leute, am 18. und am 24. Februar war ich mal am Flughafen Toulouse-Blagnac. Dort habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kleinflugzeug auf dem Weg nach Toulouse abgestürzt

      Kleinflugzeug auf dem Weg nach Toulouse abgestürzt: Leider beide Insassen tot. Offenbar handelt s sich um ein in D registriertes Flugzeug. Auf dem Weg nach Toulouse: Deutsches Kleinflugzeug...
    • Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich)

      Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich): Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen beiden Sammlungen - sowie als Abrundung meiner Aéroscopia-Vorstellung (siehe hier ab Post 27...
    • Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016

      Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016: Video of a day of plane spotting at Toulouse-Blagnac Airport. https://youtu.be/PD2QRn5PvWc Gr, Arjen Vonk
    • Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS)

      Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS): Hallo, diese Woche hatte ich aufgrund einer Dienstreise mal die Gelegenheit ein wenig am Flughafen von Toulouse zu knipsen. Einen entsprechenden...
    • Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010

      Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010: Flugbetrieb Toulouse-Blagnac (Urlaubsbilder) Hallo Leute, am 18. und am 24. Februar war ich mal am Flughafen Toulouse-Blagnac. Dort habe ich...
    Oben