Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72

Diskutiere Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72 im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute, bin neu hier und bastle schon zig Jahre Flugzeug Modelle WWII 1/72. Jetzt möchte ich gerne auf Airbrush Umsteigen und würde gerne...

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

bin neu hier und bastle schon zig Jahre Flugzeug Modelle WWII 1/72. Jetzt möchte ich gerne auf Airbrush Umsteigen und würde gerne wissen welche Düsengrösse man am besten als Anfänger nimmt?

Vielen Dank für die Antworten

Grüsse

haege
 

PGDMonty

Sportflieger
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Moin,
es kommt erstmal darauf an was für Flugzeuge du baust (Zivil oder Militärisch) und welche Airbrush Pistole du besitzt. Wenn es zum Beispiel um Mäander Tarnungen geht solltest du eine möglichst kleine Düse haben.
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
baue militärische Maschinen in Mäander Tarnungen! Pistole hab ich noch keine, welche würdet ihr mir empfehlen und welche Farben soll man nehmen?
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
Hallo haege
Bin auch neu hier habe 15 Jahre lang nichts gemacht und fange wieder an zu deiner Frage ich denke mal man sollte 2 Nadeln haben eine feine und eine mittlere dazu 2 Pistolen damit der staendige wechsel ein ende hat ich selbst besitze die master class vega von revell ca 70 Euro mit der mittleren Nadel, was ich gut finde sehr schnell zureinigen nur ein Manko sie haengt ein bisschen beim runterdruecken der luftzufuhr wenn man aber losspritzt gibt es keine probleme Habe letzte Woche mir noch 2 Pistolen zugelegt kann Dir aber nicht sagen ob sie was taugen der Preis ist sehr gut ich bin aber optimistisch weil jede Pistole fast das gleiche System besitzt .
Ich gebe Dir mal 2 Websites von Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B001U1OH7A :)
diese nehme ich dann fuer die feinarbeiten habe zusaetslich die feine Nadel bestellt weil man die Farbe oben reinschuetten kann .

http://www.amazon.de/gp/product/B0044XI77C :)
Diese hat mich intressiert weil sie genauso ausieht wie damals meine Badger 150 die heute ueber 120 Euro kostet ,meine Meinung kommt alles aus China und jede Firma staempelt Ihren Namen drauf .
aber schau Dir an was alles dabei ist das allein ist das Geld schon wert .
Ich hoffe es bringt Dir was ich Dir geschrieben habe .
Bis dahin Gruss Deti
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

was Lufthansa so schreibt ist gar nicht so falsch:
erst einmal mit einer preiswerten Pistole anfangen und sehen, wie man damit zurechtkommt und sich
an das handling/ das Reinigen gewöhnen.

Viele - ich natürlich auch :rolleyes: - schädigen/ beschädigen Ihre erste Pistole durch Fehler im Umgang
mit der Feinmechanik, mit den verschiedenen Farbsorten und bei der Reinigung - man ist halt Anfänger ;)

Da Airbrushen in Summe eh teuer ist (2 Pistolen und 1 ordentlicher Kompressor) sind die 20 Euro vom Grundsatz her
für eine Anfänger-/ Übungspistole nicht falsch angelegt.
Schon ein paar Ersatzteile für "gute" Pistolen wären teurer.

Grüsse
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Lufthansa,

danke für den Tip! Kannst uns Deine Meinung zu den beiden Pistolen schreiben wenn Du die zwei getestet hast?

Grüsse

haege

Hallo haege
Bin auch neu hier habe 15 Jahre lang nichts gemacht und fange wieder an zu deiner Frage ich denke mal man sollte 2 Nadeln haben eine feine und eine mittlere dazu 2 Pistolen damit der staendige wechsel ein ende hat ich selbst besitze die master class vega von revell ca 70 Euro mit der mittleren Nadel, was ich gut finde sehr schnell zureinigen nur ein Manko sie haengt ein bisschen beim runterdruecken der luftzufuhr wenn man aber losspritzt gibt es keine probleme Habe letzte Woche mir noch 2 Pistolen zugelegt kann Dir aber nicht sagen ob sie was taugen der Preis ist sehr gut ich bin aber optimistisch weil jede Pistole fast das gleiche System besitzt .
Ich gebe Dir mal 2 Websites von Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B001U1OH7A :)
diese nehme ich dann fuer die feinarbeiten habe zusaetslich die feine Nadel bestellt weil man die Farbe oben reinschuetten kann .

http://www.amazon.de/gp/product/B0044XI77C :)
Diese hat mich intressiert weil sie genauso ausieht wie damals meine Badger 150 die heute ueber 120 Euro kostet ,meine Meinung kommt alles aus China und jede Firma staempelt Ihren Namen drauf .
aber schau Dir an was alles dabei ist das allein ist das Geld schon wert .
Ich hoffe es bringt Dir was ich Dir geschrieben habe .
Bis dahin Gruss Deti
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
Hallo Lufthansa,

danke für den Tip! Kannst uns Deine Meinung zu den beiden Pistolen schreiben wenn Du die zwei getestet hast?

Grüsse

haege
Hallo Heage
kann ich machen wird aber noch 14 Tage dauern da ein Freund Sie mir mitbringt ich lebe in Thailand so spare ich jede menge Porto gebuehren
Ich denke die 2 Pistolen sehen recht ordentlich aus freue mich wenn sie kommen bis
dann Gruss aus Phuket Deti
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Wenn Du willst kann ich Dir auch die Pistole vorbei bringen! Phuket das wäre mal was. :-)
Wie teuer sind die Bausätze in Thailand?

Viele Grüsse ins sonnige Thailand
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
Wenn Du willst kann ich Dir auch die Pistole vorbei bringen! Phuket das wäre mal was. :-)
Wie teuer sind die Bausätze in Thailand?

Viele Grüsse ins sonnige Thailand
Hallo Modelle gibt es nicht so in Huelle und Fuelle wie in Deutschland ich stehe auch mehr auf Zivile Airlines und da ist es rar ich brauche ja dann auch noch die Farben wie Revell oder Humbrol und das gibt es hier nicht Werkzeuge kannste vergessen so bleibt nur eins in Deutschland ordern und irgend wie das Paket so voll machen das man unter 20 Euro Portogebuehren darunter bleibt.
Wie teuer das kann unterschiedlich sein da war ein Grosshaendler in Bangkok im moment ist die Internetseite geschlossen oder wird umgebaut der hatte ein paar Revell Modelle z.B. B 737 oder Super Conny in Deutschland ca. 11-12 Euro hier 25 Euro aber auch halt die Pumpe hatte mich 80 Euro gekostet ist sogar genau die selbe die damals auch Badger angeboten hatte dann noch die Postgebuehren lagen 60 Euro aber was will man tun auf einer Chinesischen Seite hatte ich sie fuer 20 Euro gesehen aber die bekommen von mir da keine Bankdaten oder sonstiges .
Wenn du vorbeikommst bring mir was mit hol dich vom Airport ab :TOP:
Schoene Gruesse Deti
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
Hallo Modelle gibt es nicht so in Huelle und Fuelle wie in Deutschland ich stehe auch mehr auf Zivile Airlines und da ist es rar ich brauche ja dann auch noch die Farben wie Revell oder Humbrol und das gibt es hier nicht Werkzeuge kannste vergessen so bleibt nur eins in Deutschland ordern und irgend wie das Paket so voll machen das man unter 20 Euro Portogebuehren darunter bleibt.
Wie teuer das kann unterschiedlich sein da war ein Grosshaendler in Bangkok im moment ist die Internetseite geschlossen oder wird umgebaut der hatte ein paar Revell Modelle z.B. B 737 oder Super Conny in Deutschland ca. 11-12 Euro hier 25 Euro aber auch halt die Pumpe hatte mich 80 Euro gekostet ist sogar genau die selbe die damals auch Badger angeboten hatte dann noch die Postgebuehren lagen 60 Euro aber was will man tun auf einer Chinesischen Seite hatte ich sie fuer 20 Euro gesehen aber die bekommen von mir da keine Bankdaten oder sonstiges .
Wenn du vorbeikommst bring mir was mit hol dich vom Airport ab :TOP:
Schoene Gruesse Deti
Vielleicht ein kleiner wichtiger Satz ich bestelle im moment beim
www.modellbau-huber.de
der mir sehr geholfen hatte fuer passende Teile fuer meine Airbrushpistole zu besorgen.
Er hat sehr viel im Angebot ,ich moechte sagen sehr freundliche und nette Bedienung bin sehr, sehr zufrieden falls du eine Bestellung aufgibst sage einfach gruesse von Phuket .
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Vielleicht ein kleiner wichtiger Satz ich bestelle im moment beim
www.modellbau-huber.de
der mir sehr geholfen hatte fuer passende Teile fuer meine Airbrushpistole zu besorgen.
Er hat sehr viel im Angebot ,ich moechte sagen sehr freundliche und nette Bedienung bin sehr, sehr zufrieden falls du eine Bestellung aufgibst sage einfach gruesse von Phuket .
Danke für den Tip! Werde ich gleich mal reinschauen. Noch ne Frage, wie bekommt man die Airbrushfarbe wieder vom vorgemalten Modell runter? Möchte ein Punktmuster auf mein Modell sprühen und sollte jetzt schon mal wissen wies wieder weg geht, falls ich zuviel Farbe draufklopfe! Wie ist das Wetter bei Dir?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Kommt auf die verwendete Farbe an.

Firsch lackierte Enamels lassen sich z b mit Terpentinersatz entfernen. Alkohollösliche Acrylfarben mit Spiritus.
Durchgetrocknete wasserlösliche Acrylfarben lasse sich mit Revell Painta Clean oder mit Dowanol entfernen. (Hilft aber auch bei aalkohollöslichen Acryls)

Aber daran denken: darunterliegende Farbe wird ebenfalls angegiffen wenn sie von der gleichen Art ist.
 
Thema:

Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72

Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72 - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    welche airbrush für 1:72 modelle

    ,

    anfänger welche.düse

    Oben